Beiträge von werwei66

    Das gleiche Problem (Geräusch) habe ich auch. Ich habe auch schon vermutet, dass dieses schwarze Plastikteil die Ursache ist. Es ist auch ziemlich locker und wackelt. Mein Händler meinte aber nur, dass das Teil immer so locker sitzt und dass man da nichts machen kann. :(

    und genau das wäre für mich eine riesen Frechheit….. ein Auto um >50k € und dann sowas……

    ich bin gestern in meiner Heimatstadt gefahren- Kopfsteinpflaster- kann man vergessen

    also wenn da mein FTH nichts findet oder Abhilfe schaffen kann, bekommt er bzw. Toyota def. ein Problem

    Ja, das hat mich auch etwas schockiert, als ich das gesehen habe. Ich hoffe es gibt eine logische Erklärung (z.B. von Eichhörnchen angeknabbert 🐿️). Aber viellicht können ja andere Forenmitglieder mal schauen, wie das Teil bei denen nach einigen Jahren aussieht.

    oder im Winter mitn Eiskratzer ausgerutscht 😬

    Ja, offenbar äußern sich die Vibrationen in dieser Form.

    Festgelegt soll festgeklebt heißen (sorry Rechtschreibkorrektur). Hat die Werkstatt gemacht.

    Seither Ist das Geräusch nicht mehr aufgetaucht.

    Vorher hatte ich es selber probehalber mit einem breiten schwarzen Klebeband abgeklebt, Geräusch war dann auch weg.

    also das wäre super wenn das die Lösung meines Themas wäre (aber eben auf der linken Seite) danke für den Tipp- werde ich auf jeden Fall versuchen

    Ich hatte genau das gleiche Knistern an der gleichen Stelle. Bei mir hatte sich der rechte Rand des Plastikteils außen in der unteren Ecke der Windschutzscheibe gelöst (s. Bild).

    Wieder festgelegt und das Geräusch war weg.

    Beste Grüße

    ……und das hatte sich dann nach innen übertragen das Geräusch?

    wie ist das zu verstehen wieder festelegt?

    wurde das nun verklebt?

    Ich empfehle dir das Thema
    Geräuschdämmung - Fahrgeräusche zu lesen, wir haben vieles über Geräuschdämmung geschrieben....unter JBL findet sich auch einiges zum Thema alternative Lautsprecher und Dämmung......mein RAV 4 ist leiser als ein RX450h und spielt richtig bombastisch :S

    na prack, da habt ihr euch aber ordentlich ausgetobt.....

    dürfte ich noch fragen wie du das mit deinem Wasserkasten gelöst hast, hättest du da auch evtl. Fotos davon?

    (hab ich die eh nicht übersehen beim Thema Geräuschdämmung - Fahrgeräusche selbst?)