Danke dir. Ich hab das Buch vor mir liegen, vergesse aber immer online zu schauen …
...das nennt sich dann "RtfM" - was mir aber, zugegeben, auch nicht immer taugt.....
Danke dir. Ich hab das Buch vor mir liegen, vergesse aber immer online zu schauen …
...das nennt sich dann "RtfM" - was mir aber, zugegeben, auch nicht immer taugt.....
OK, dann hat Toyota da offenbar eine Lösung gefunden. Funktioniert das mit der Schlüsselzuordnung nur, wenn man den Knopf auf der Fernbedienung drückt oder auch, wenn man mit dem Schlüssel in die Nähe des RAV4 kommt?
....Schlüssel in der Hosentasche, oder ähnliches, klappt.... man muss nichts extra drücken dazu....
kommende Woche kommt man Ragnar zum Räderwechsel, ich frag euch nach wie das bei meinem gemacht wurde.
Wenn meine Frau vorher damit gefahren, der Sitz verstellt worden ist, fährt er in "meine" Position zurück wenn ich das Auto dann wieder nutze.....
Das Lenkrad? Kannst du das genauer erläutern?
jo, das da wars:
https://www.rav4-forum.de/attachment/3763-img-6707-jpg/
kann man das gut sehen (gelb markiert und Bereich blau eingekreist?)
Und da vertrau ich zu 100% Toyota👍
…..da bin ich voll bei dir, deswegen ging ich auch zum „Schmid“ und nicht zum „Schmidl“
Mit der Aussage, dass ein Auto 50k € kostet, kannst du dir heutzutage nichts mehr kaufen.
Wäre es z.B. ein vergleichbarer VW Tiguan würde der 65k € kosten und der macht auch Geräusche im Innenraum. Von der Langzeithaltbarkeit keine Rede.
Wenn man genanntes Plastikteil im Bereich Frontscheibe festklebt, ist das Geräusch weg.
Habe ich bei meinem 2021er RAV so gemacht. Mein neuer von 2023 macht das Geräusch erstaunlicherweise nicht.
wie auch immer, vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich bezogen auf Geräusche und was man heutzutage für ein Auto bezahlen darf……
egal, mich stört halt sowas und bei mir konnte es der FTH finden und beheben (es war das Lenkrad das Problem)
Ragna war heute beim FTH.
Ein Fahrgenuss wenn Ruhe ist im Gebälk, ich hätt nie gedacht das ich das nicht selber lokalisieren konnte, egal, Hauptsache stille im Raum 😬
Lenkrad war aller Wurzel Übel…..
Das habe ich bezahlt
Hi Garagensepp, könntest du mir evtl. via PN schicken bei wem? (komme aus Steyr ;-))
Hallo Zusammen!
Mein Händler sagt, dass der Unterbodenschutz 1180 € kosten würde. Ist das angemessen?
Gruß
also ich bin zwar auch noch Neuling hier, aber 1180€ für Unterbodenschutz erscheint mir eher übertrieben....
Das gleiche Problem (Geräusch) habe ich auch. Ich habe auch schon vermutet, dass dieses schwarze Plastikteil die Ursache ist. Es ist auch ziemlich locker und wackelt. Mein Händler meinte aber nur, dass das Teil immer so locker sitzt und dass man da nichts machen kann.
und genau das wäre für mich eine riesen Frechheit….. ein Auto um >50k € und dann sowas……
ich bin gestern in meiner Heimatstadt gefahren- Kopfsteinpflaster- kann man vergessen
also wenn da mein FTH nichts findet oder Abhilfe schaffen kann, bekommt er bzw. Toyota def. ein Problem