Beiträge von werwei66

Finde es schon lustig, wie im gleichen Sprachraum unterschiedliche Namen für die (gleichen/ähnlichen) Modellvarianten verwendet werden: Das Grundmodell heisst in Österreich CITY in der Schweiz ACTIVE und in Deutschland hat das Grundmodell gar keinen Namen mehr. Die Top-Modelle nennen sich dann VIP, Lounge oder Premium (beim Plug-in sogar Platinum). Auch "Team Deutschland" wurde in "Teamplayer" umbenannt.

Aber die Feature-Auflistung in der Tabelle gefällt mir im österreichischen Prospekt sehr gut und sehr übersichtlich. Mir ist aufgefallen, dass im VIP die Sitzbelüftung und der digitale Innenspiegel bereits serienmässig vorhanden ist, für ich in meinem Premium noch Aufpreis zahlen musste. Jedoch bekam ich noch die Sitzheizung für die Rücksitze mit, die ich in Österreich nicht in der Preisliste finden konnte.

....und dann hätten wir hier in Ö noch den GR Sport...... oder gibt es die Variante auch im restlichen DACH Raum?

Unser RAV4 hat sich auf den letzten 500km wieder auf 27kwh/100km eingependelt.

Temperaturen zwischen -4 und plus 10 Grad.

Fast ausschließlich Kurzstrecke zwischen 2 und 6km pro Fahrt.

RAV4.png

...ich gebs ja zu, ich bin ehrlicherweise sowas von zu faul es nachzulesen, falls es jemand sozusagen auswendig weiß, wie kann man den Durchschnittsverbrauch reseten? danke- Werner

Auch das Downsizing mit Turboaufsatz ist eine Sackgasse und hat unzählige Motorenschäden gebracht gleich bei welchem Hersteller. Leistung und Hubraum sollte immer in einem ausgeglichenen Verhältnis stehen. Sonst ist der Motor in der Regel nicht haltbar. Gerade deshalb ist der 2,5 Liter des RAV ja auch so haltbar.

....vielleicht bin ich ja zu konservativ, aber genau so sehe ich das auch...... runter mit dem Hubraum aber mit Turbo aufblasen, das kann nix.......

Hab ich das richtig gesehen: Sant Fe Plugin Hybrid: aktuell mit einem 1,6 Liter Turbo Benziner und eben E-Motor?
    sorry, aber was möchte man bei so einem SUV mit einem 1,6L Benziner und dann noch dazu Turbo?

Ich persönlich würde, auch wenns preislich natürlich schmerzt, bei einem Hybrid, oder Plugin Hybrid immer zu Toyota greifen (zum Schmid gehen und nicht zum Schmidl, sagt man bei uns ;-)) einfach schon deswegen weil die die meiste Erfahrung im Bereich Hybrid, Plugin Hybrid haben.....

Alles Gute für euch und wieder schnell gesund werden!

kommende Woche kommt man Ragnar zum Räderwechsel, ich frag euch nach wie das bei meinem gemacht wurde.

Wenn meine Frau vorher damit gefahren, der Sitz verstellt worden ist, fährt er in "meine" Position zurück wenn ich das Auto dann wieder nutze.....