Die OK Taste lange halten wenn das Fahrzeug im EV Betrieb läuft
lieben Dank, hat geklappt 👍
Die OK Taste lange halten wenn das Fahrzeug im EV Betrieb läuft
lieben Dank, hat geklappt 👍
Finde es schon lustig, wie im gleichen Sprachraum unterschiedliche Namen für die (gleichen/ähnlichen) Modellvarianten verwendet werden: Das Grundmodell heisst in Österreich CITY in der Schweiz ACTIVE und in Deutschland hat das Grundmodell gar keinen Namen mehr. Die Top-Modelle nennen sich dann VIP, Lounge oder Premium (beim Plug-in sogar Platinum). Auch "Team Deutschland" wurde in "Teamplayer" umbenannt.
Aber die Feature-Auflistung in der Tabelle gefällt mir im österreichischen Prospekt sehr gut und sehr übersichtlich. Mir ist aufgefallen, dass im VIP die Sitzbelüftung und der digitale Innenspiegel bereits serienmässig vorhanden ist, für ich in meinem Premium noch Aufpreis zahlen musste. Jedoch bekam ich noch die Sitzheizung für die Rücksitze mit, die ich in Österreich nicht in der Preisliste finden konnte.
....und dann hätten wir hier in Ö noch den GR Sport...... oder gibt es die Variante auch im restlichen DACH Raum?
Unser RAV4 hat sich auf den letzten 500km wieder auf 27kwh/100km eingependelt.
Temperaturen zwischen -4 und plus 10 Grad.
Fast ausschließlich Kurzstrecke zwischen 2 und 6km pro Fahrt.
...ich gebs ja zu, ich bin ehrlicherweise sowas von zu faul es nachzulesen, falls es jemand sozusagen auswendig weiß, wie kann man den Durchschnittsverbrauch reseten? danke- Werner
Auch das Downsizing mit Turboaufsatz ist eine Sackgasse und hat unzählige Motorenschäden gebracht gleich bei welchem Hersteller. Leistung und Hubraum sollte immer in einem ausgeglichenen Verhältnis stehen. Sonst ist der Motor in der Regel nicht haltbar. Gerade deshalb ist der 2,5 Liter des RAV ja auch so haltbar.
....vielleicht bin ich ja zu konservativ, aber genau so sehe ich das auch...... runter mit dem Hubraum aber mit Turbo aufblasen, das kann nix.......
Alles anzeigenNur mal zur Erklärung...die Angebote für den RAV von verschiedenen Toyota-Händlern vermittelten
gelinde gesagt nicht den Eindruck, als würde man sich bemühen, ein Fahrzeug verkaufen zu wollen
bzw. dem Kunden entgegen kommen zu wollen. Preislich steht für ein gut ausgestattetes SUV mit
sehr gutem Plug-In-Hybrid-Antrieb ein Preis von über 57.000 €, von dem kaum abgewichen wird.
Dagegen stand zuerst der Tucson, der mir aber optisch nicht so zusagt. Nach dem Santa Fe, der uns
beiden gut gefällt, hatten wir erst gar nicht gefragt.
Dann haben wir uns aber trotzdem mal drüber unterhalten und schließlich wurde uns der Blackline
als Plug-In für einen sehr guten Preis nahe 50.000 angeboten. Wir fahren hauptsächlich Strecken die imstädtischen bzw. örtlichen Bereich liegen, brauchen aber relativ viel Platz und möchten bei den Urlaubsfahrten
zukünftig auch genügend Stauraum zur Verfügung haben. Zudem steht bei uns das Thema Carcamping ebenfalls
auf der Liste und da erfüllt der Santa Fe ziemlich viele Bedürfnisse. Auch die Option als Siebensitzer kommt für
uns aus verschiedenen Gründen als Zugabe in Betracht. Zudem haben wir hier auch ein Autohaus,
welches sich tatsächlich immens bemüht.
Sofern die freundlichen von T nicht zumindest ein bisschen den Eindruck erwecken sollten, dass sie gerneein Fahrzeug verkaufen wollen bzw. einen Kunden gewinnen möchten, dann gibt's statt Sushi eben weiterhin Kimchi.
Der Antrieb beim Toyota mag viel besser sein, aber man muss eben auch sehen was man in der Summe bekommt.
Auch wenn ich immer noch ein Riesen-Fan des RAV4 bin und die Optik liebe.![]()
Wir werden sehen...aktuell kurieren wir erstmal die Grippe aus...
Hab ich das richtig gesehen: Sant Fe Plugin Hybrid: aktuell mit einem 1,6 Liter Turbo Benziner und eben E-Motor?
sorry, aber was möchte man bei so einem SUV mit einem 1,6L Benziner und dann noch dazu Turbo?
Ich persönlich würde, auch wenns preislich natürlich schmerzt, bei einem Hybrid, oder Plugin Hybrid immer zu Toyota greifen (zum Schmid gehen und nicht zum Schmidl, sagt man bei uns ;-)) einfach schon deswegen weil die die meiste Erfahrung im Bereich Hybrid, Plugin Hybrid haben.....
Alles Gute für euch und wieder schnell gesund werden!
Danke dir. Ich hab das Buch vor mir liegen, vergesse aber immer online zu schauen …
...das nennt sich dann "RtfM" - was mir aber, zugegeben, auch nicht immer taugt.....
OK, dann hat Toyota da offenbar eine Lösung gefunden. Funktioniert das mit der Schlüsselzuordnung nur, wenn man den Knopf auf der Fernbedienung drückt oder auch, wenn man mit dem Schlüssel in die Nähe des RAV4 kommt?
....Schlüssel in der Hosentasche, oder ähnliches, klappt.... man muss nichts extra drücken dazu....
kommende Woche kommt man Ragnar zum Räderwechsel, ich frag euch nach wie das bei meinem gemacht wurde.
Wenn meine Frau vorher damit gefahren, der Sitz verstellt worden ist, fährt er in "meine" Position zurück wenn ich das Auto dann wieder nutze.....
Das Lenkrad? Kannst du das genauer erläutern?
jo, das da wars:
https://www.rav4-forum.de/attachment/3763-img-6707-jpg/
kann man das gut sehen (gelb markiert und Bereich blau eingekreist?)
Und da vertrau ich zu 100% Toyota👍
…..da bin ich voll bei dir, deswegen ging ich auch zum „Schmid“ und nicht zum „Schmidl“