Hm, wenn ich das hier so lese, dann habe ich wohl auch ein Problem mit meiner Alarmanlage. Hatte heute früh für 3 Minuten meinen Hund im Auto gelassen, als ich die Brötchen abgeholt habe. Obwohl er die Position gewechselt hat, ist die Alarmanlage nicht losgegangen. Die hätte doch mit dem Abschließen scharf sein müssen.
Beiträge von ThomasG
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Ich verwende den folgenden Stick:
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Gekauft über Amazon und seit 6 Wochen permanent im Einsatz, zusammen mit meinem Galaxy S20. Bisher gab es keinen einzigen Aussetzer. Start dauert etwa 20 Sekunden, dann stehen alle Funktionen von Android Auto zur Verfügung.
Bin absolut zufrieden damit.
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Ich habe es für meinen RAV4 ausprobiert. Daten scheinen schlüssig, Baujahr 2024. Dann habe ich es für unseren Yaris ausprobiert. Auch Baujahr 2024. Den haben wir aber bereits seit 2022. Also lässt mich das dann doch zweifeln, ob die Angaben alle so stimmig sein können.
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Wenn ich die ganze Diskussion hier so verfolge, so kann ich euch auch nur zustimmen, dass das teilweise recht nervig ist.
Aber da ihr, und auch ich, immer wieder solche "Fehler" bemerken, zeigt das doch, wie extrem aufmerksam ihr unterwegs seid. Und das ist doch absolut positiv, wenn ich das mal so in die Runde werfen darf.
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Na ja, und wenn da doch ein Unterschied zwischen den US- und europäischen Modellen sein sollte, gemäß dem Vergleich reden wir von so um die 20 mm Differenz. Ich glaube nicht, dass das so viel ausmachen wird.
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Das interessiert mich ebenfalls. Danke euch.
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Welche Modelle sind denn eigentlich mit dem Kicksensor ausgerüstet? Beim Team D ist zwar die elektrische Heckklappe angegeben, aber über die Komfortfunktion habe ich da nichts gefunden. Auch bei den anderen Modellvarianten des HEV nicht.
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Oh, wenn das so ist. Bin nicht begeistert, aber offensichtlich gibt es bis jetzt keinen Weg das zu ändern. Lese mal weiter hier mit, ob da noch von irgendjemanden eine praktikable Lösung gefunden wird.
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Ich warte zwar noch auf meinen, aber bei meinem C-HR konnte ich das einstellen. Und zwar kann ich dort zum einen die Meldeschwelle festlegen (2 - 4 km/h) und die Meldeart (akustisch oder nur optisch). Ich habe das dort auf optisch eingestellt und die Einstellung bleibt auch erhalten.
Ich hoffe doch sehr, dass das beim RAV4 auch so funktioniert. Hat mich übrigens bei der Probefahrt auch genervt. Habe mir dort allerdings nicht die Zeit für die Suche nach solchen Einstellungen genommen.
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Danke euch für eure Tests. Dann scheint das bei Toyota ja etwas anders gesteuert zu sein, als bei meinem alten Renault.
Und nichts für ungut, Ravi4. Im nachhinein sehe ich ein, dass ich das eigentlich viel zu scharf formuliert hatte. Ich bin in etlichen Foren unterwegs und bin da halt recht häufig gefrustet, wenn nicht auf die Fragen eingegangen wird und unsachliche Äußerungen getätigt werden. Das lässt mich dann immer schnell am Sinn eines solchen Mediums zweifeln. Das sollte ja eigentlich dem Erfahrungsaustausch dienen, und Fragen und Antworten gehören halt dazu. Also, Sorry nocheinmal von mir.