Ich war zuerst in Düsseldorf und dann bei Borgmann in Bottrop, Hybrid ist beliebt und die Häuser verkaufen marken die sie nicht zeitig reparieren können.
In düsseldorf wurde zwei probefahrten gemacht und ein diagnosetermin vorgeschlagen, in bottrop ein diagnosetermin zuerst zugesagt und dann abgesagt weil diagnostiker ausfiel.
Das umständliche vorgehen in Bottrop wurde damit erklärt das Toyota nur kosten nur übernimmt wenn protokole eingehalten wurden, sonst bleibt er auf diagnose / part
kosten sitzen.
Es gibt vielleicht werkstäten die besser sind, ich will aber nicht halben tag fahren.
Ich probiere es in Duisburg und Velbert die verkaufen Toyota länger und haben vielleicht mehr erfahrene leute.
Beschwerde bei T D habe ich geöffnet und ein link mit werkstäten bekommen, ok. T EU folgt.
Meine Erfahrungen mit Mercedes und Audi sind bis jetzt deutlich besser, was aber nichts aussagt.
Es ist ein RAV4 2WD BJ 2023. Verbrauch ist ok. 700-750km weit komme ich auf der Autobahn auch. Ich meinte nur dass bei der grösse wären 20l mehr drin ohne jegliche einschränkung.
Es ist die Frontkamera die wohl defekt ist oder die Zuleitung, Interface.
Am ende werde ich sicher hier berichten, wenn ich angefangen habe.