Beiträge von ewbelow

Hallo in die runde,

habe jetzt auch die erste Inspektion hinter mir. Nach einem Jahr und mit 24000km, letzte war bei Anschaffung mit 14000km.

die rechnung ist quasi identisch zu dem oben gezeigten.

Ist auch dieser 3x Inspektion deal. Mir ist aufgefallen, so ähnlich wie bei audi mit all inclusive, dass recht viel getauscht (oder berechnet)
    wird: Luftfilter muss bei uns (Luft Qualität) länger halten, Innenraumfilter auch ist aber ok

Öl ist speziell und wirklich wichtig bei diesen Motoren, der preis ist margin-trächtig, ist aber auch ok

LG,

Eugen

~1000€ netto ist nur das ersatzteil + die arbeit für tauschen und einstellen auf dem prüfstand + probefahrt

der defekt kamm schleichend, was für einen reparierbaren defekt spreche, bestimmt werden die teile später für 200-300€ repariert

es gibt einige gebrauchte für 100-200€... aus schlachtfahzeugen, osteuropa

vermutlich bringen die teile aus US und handeln in EU, keine ahnung wer und warum relativ neue ravs geschlachtet hat

gängigste teilenummer ist 8646C42031 aus 2020 von denso könnte in meinem 2023 gehen muss aber nicht

Abschluss wie versprochen, die Frontkamera wurde getauscht: 1 tag diagnose, 1 tag reparatur, wäre ohne garantie wohl 1500-2000€

die kamera war nicht in köln und nicht in brussel, wurde bestellt, kam nach knapp 3 wochen

Service verantwortliche meinte: mit meinem habe er bis jetzt nur 2 mal, dass er die kamera tauscht, ist wohl pech

hier ist meine kurze nachforschung dazu

folgende teile wurden verbaut, meine 8646C0R090 ist wohl gebaut bei continental, ist jeher was für neugiriege da defekte scheinbar sehr selten sind

8646C42032

CAMERA, FORWARD RECOGNITION

8646C

8646C42032

8646C

8646C42031

8646C

8646C42031

8646C

8646C42031

8646C

8646C42031

8646C

8646C0R140

8646C

8646C0R140

8646C

8646C0R090

8646C

Ich war zuerst in Düsseldorf und dann bei Borgmann in Bottrop, Hybrid ist beliebt und die Häuser verkaufen marken die sie nicht zeitig reparieren können.

In düsseldorf wurde zwei probefahrten gemacht und ein diagnosetermin vorgeschlagen, in bottrop ein diagnosetermin zuerst zugesagt und dann abgesagt weil diagnostiker ausfiel.

Das umständliche vorgehen in Bottrop wurde damit erklärt das Toyota nur kosten nur übernimmt wenn protokole eingehalten wurden, sonst bleibt er auf diagnose / part
    kosten sitzen.

Es gibt vielleicht werkstäten die besser sind, ich will aber nicht halben tag fahren.

Ich probiere es in Duisburg und Velbert die verkaufen Toyota länger und haben vielleicht mehr erfahrene leute.

Beschwerde bei T D habe ich geöffnet und ein link mit werkstäten bekommen, ok. T EU folgt.

Meine Erfahrungen mit Mercedes und Audi sind bis jetzt deutlich besser, was aber nichts aussagt.

Es ist ein RAV4 2WD BJ 2023. Verbrauch ist ok. 700-750km weit komme ich auf der Autobahn auch. Ich meinte nur dass bei der grösse wären 20l mehr drin ohne jegliche einschränkung.

Es ist die Frontkamera die wohl defekt ist oder die Zuleitung, Interface.

Am ende werde ich sicher hier berichten, wenn ich angefangen habe.

Hallo Liebe Forum Mitglieder,

ich brauche eine Werkstat oder sogar einen Kontakt in Essen NRW für RAV4 meiner Frau

Seit ca. 3 Monaten steigt die Frontkamera und verbunden Systeme während der Fahrt aus.

Grantieabwicklung scheint nach dem ersten Kontakt umständlich

1) Zuest Diagnoise Termin (2 tage ??)

2) Dann Reparatur Termin

Mache ich da was falsch ??

Ist unser erster Toyota, war nicht viel billiger als Audi. Fühle micht etwas verlegen. Hatten mit Audi und Mercedes nie solche
    Probleme mit Reparatur / Garantie.

Bitte um Beratung.

Das Auto selbst ist bis auf Tankgrösse sehr gut. Antrieb ist rafiniert. Tank hätte 20-30l mehr locker da reingepasst ohne jeglicher änderung.

Grüße aus Essen,

Eugen