Beiträge von derdevill

    Ist eigentlich ganz simpel, aufs Karten-Symbol unten gehen, bei "Wohin ?" die Adresse eingeben, danach auf Route gehen und schon kommt der Button, "Senden" mit nem Auto und einem Pfeil als Symbol. Wenn man dann ist Auto steigt wird man gefragt ob man die Route gleich Navigieren will.

    Welche Version hast Du?

    Der Motor war bei über 60°C...Hybrid Assistent lief im Hintergrund. Ich konnte alles überblicken. Auch war er in Stage 4 also alles optimal. Trotzdem ist er nicht in den E Modus gegangen. Erst als och die 12V geladen habe, verhielt er sich wieder ganz normal.

    Hallöchen...ich habe auch mal eine Frage zur 12V Batterie. Unser Rav wird jetzt 6 Jahre werden...Probleme haben wir bis jetzt nicht mit der 12V Batterie! Wir fahren sehr viel Kurzstrecke ( 2x 4km) in letzter Zeit (2 Wochen) hatten wir immer hohe Verbräuche 8-10l und der Verbrenner lief und lief und lief Akku war voll (ca. 80%). Ich hatte jetzt die 12V ca. 1,5 Monate nicht mit dem Ctek nachgeladen. Von Freitag auf Samstag habe ich wieder mal nachgeladen und was soll ich sagen...wie ein Wunder alles ist wieder normal. Verbrauch von 5-6l, geht wieder Normal in den E Modus. Wie hängt das zusammen...kann mir das einer mal erklären?

    Also bei den Temperaturschwankungen derzeit sieht man sehr schön den Unterschied zwischen 4° und 10°.

    Das stimmt...und wenn die Batterie sehr kalt ist also so zw. 0°C und 10 °C geht er auch nur sehr zögerlich in den E Modus. Durch den Hybrid Assistant kann ich das sehr gut beobachten. Der Motor braucht seine 54°C und im Winter fällt diese sehr schnell. Darunter wird beim Erststart nichts passieren und am optimalsten ist es, wenn die Batterie 20°C hat oder wärmer ist. Interessant wäre es mal, wie das bei einem Yaris Hybrid ist, da der Motor ja viel kleiner ist etc. ob da genau die gleichen Parameter sind.