Beiträge von badbrain80

Kleiner Nachtrag zum Laden/Spannungen und 12V Batteriemanagement des RAV (zumindest meines).

Ich habe heute über Nacht geladen. Diagramm der Spannungen vorher nachher siehe Post Nr. 96.:

Start war bei ca. 12,3V

Nach abklemmen des Ladegeräts ca. 13,2V

Nun nach 1Std Fährt über die Autobahn hat der RAV die Batterie entladen, auf ca. 12,5V.

Versucht er sie so zu schonen, bzw. die Lebensdauer zu erhöhen?

Bei meinem ist ohne Zündung keine Spannung an der Dose im Kofferraum.

Die Batterie hat beim RAV nur eine sehr kleine Kapazität. Eine Kühlbox würde sie relativ zügig entladen. Ich würde auf jeden Fall eine Kühlbox oder ein Vorschaltgerät mit batteriespannungsabhängiger Deaktivierung nutzen...

Wie wird der denn angebracht? Kleben?

Also ehrlich gesagt, hat der Kick-Sensor meine Frau und mich auch überzeugt das Fahrzeug zu wechseln, weil wenn wir immer erst die Einkäufe auf dem Parkplatz absetzen müssen, ist das manchmal ziemlich mühsam.

Ich hätte auch gern einen habe meinen Neuwagen aber vom Hof des FH und nicht bestellt... Bei der Frage, ob ich das ggf. nachrüsten kann, meinte er die würde nicht mehr angeboten.

Mein Händler (DE) sagte mir das der Kick-Sensor bei den ganz Neuen nicht mehr verbaut wird... Seiner Meinung nach gab es zuviele Probleme damit.

Ihr wäre ja schon froh, wenn das Öffnen per Schalter zuverlässig und per Fernbedienung überhaupt geht... Aber wahrscheinlich ist es nur mein Bedientfehler :S

Hallo,

der Kofferraum bei meinem Fahrzeug lässt sie über die Fernbedinung nur öffnen wenn das Auto offen ist.

An den Tasten am Kofferraum geht es auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist, durch längeren Druck auf selbige.

Danke für deine Rückmeldung. So würde ich das auch erwarten. Bei mir klappt das nicht, schätzte ich muss Mal den Händler fragen oder hat noch einer eine Idee?

Hi,

wie öffnet man die motorisierte Heckklappe korrekt? Im Handbuch steht ja nur die Taste an der Heckklappe drücken oder lange auf die Taste der Fernbedienung .

Bei meinem funktioniert das mit der Fernbedienung gar nicht. Ob ich das Auto vorher entriegele (per Fernbedienung oder besagter Taste) oder nicht, wenn ich an der Fernbedienung die Kofferraum Taste lange drücke piepst das Auto nur zweimal und nichts passiert.

Auch bei der Taste an der Heckklappe ist es merkwürdig. Ein Druck auf die Taste entriegelt zuverlässig, aber ein zweites Drücken, oder langes Drücken führen meist nicht direkt zum Öffnen des Kofferraums. Manchmal stehe ich da gefühlt eine Minute und drücke öfters bis das Teil endlich aufgeht...

Was mach ich falsch, oder gibt es da eine Einstellung oder ähnliches?

Mein RAV4 hat heute bei strahlendem Sonnenschein und freier, gerade Strecke "Bremsen!" fett in rot, mit Piepkonzert, im Display angezeigt.

Das kam 2x vor, an ganz anderen Stellen. Die Geschwindigkeit war mal ca. 30 und dann so um die 50 km/h. Es kam zu keiner Verzögerung weder durch mich oder den RAV4 selbstständig.

Ob die Beschleunigung in dem Moment aussetzte oder nicht, kann ich nicht genau sagen - fuhr in dem Moment recht konstant und es dauerte auch nur recht kurz/1-2 sec. maximal. Scheinbar bzw. offensichtlich Fehlalarme.

Habt ihr sowas auch schon mal?

Scheint etwas anderes zu sein, als eigentlich in diesem Thread hauptsächlich beschrieben (Beschleunigung weg, ohne Meldung) aber der Titel passt zumindest...