Alles anzeigenHi,
wie öffnet man die motorisierte Heckklappe korrekt? Im Handbuch steht ja nur die Taste an der Heckklappe drücken oder lange auf die Taste der Fernbedienung .
Bei meinem funktioniert das mit der Fernbedienung gar nicht. Ob ich das Auto vorher entriegele (per Fernbedienung oder besagter Taste) oder nicht, wenn ich an der Fernbedienung die Kofferraum Taste lange drücke piepst das Auto nur zweimal und nichts passiert.
Auch bei der Taste an der Heckklappe ist es merkwürdig. Ein Druck auf die Taste entriegelt zuverlässig, aber ein zweites Drücken, oder langes Drücken führen meist nicht direkt zum Öffnen des Kofferraums. Manchmal stehe ich da gefühlt eine Minute und drücke öfters bis das Teil endlich aufgeht...
Was mach ich falsch, oder gibt es da eine Einstellung oder ähnliches?
Habe die Lösung gefunden, bzw. mein freundlicher Händler. Er weiß auch nicht warum das so ist bei einigen Fahrzeugen aber es geht:
Zum Öffnen der Heckklappe per Fernbedienung zweimal die Fahrzeug-Öffnen-Taste drücken und dann die Taste für die Heckklappe. Danach geht es auch eine Weile mit einem einfachen Drücken der Heckklappen-Taste an der Fernbedienung. Wird wohl eine Art Fehlbedienungsschutz sein...