6,0-7,5l/100km im Schnitt hört sich prinzipiell sehr ähnlich zum Vollhybrid an, zumindest vom Bereich. Aber wie du schon sagst es hängt extrem von der jeweiligen Strecke und Fahrweise ab. Unsere Urlaubsstecke von NRW nach Italien ( vollbeladen mit Dachbox, Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten, wo frei 135km/h, insg. kein nennenswerter Stau) teilte sich der Verbrauch fasst schon in Abschnitte nach "Steigung",
von NRW bis Bayern 6,2l/100km,
von Bayern bis kurz hinterm Brenner 8,3l/100km,
und von dort bis an die Veneto Küste 5,4l/100km - ging ja wieder bergab 😊 (Werte oben für den Vollhybrid)
Gibt/gab's irgendwo einen direkten Vergleich 1:1 Strecke Plugin / Vollhybrid beide im Hybridmodus?
Mir ist bewusst, dass man den Plugin so nicht wirklich fahren würde. Frag mich was das Mehrgewicht und aber auch die höhere elektrische Leistung im Vergleich macht. Beim Vollhybrid springt der Verbrenner ja schon Recht schnell an, lässt der Plugin hier mehr elektrisches Drehmoment im Hybridmodus zu bevor der Verbrennermotor zusätzlich anspringt?
Ich persönlich schwankte lange zwischen Vollhybrid und Plugin. Mangels Lademöglichkeit daheim und mangels echter Schnellladung beim Plugin, rechnete sich der Vollhybrid für mich in der Gesamtschau eher.