Kann ich so bestätigen, der adaptive Tempomat schluckt mehr, da nicht wirklich so vorrauschauend gefahren wird, wie es Manuel möglich wäre. Es hilft allerdings merklich bei eingeschaltetem Tempomat im Eco Modus zu fahren, dann beschleunigt er nicht so wild sobald der Vorrausfahrende z.B. auf die rechte Spur wechselt... Der Unterschied ist aber nicht groß, eher so im 0,5l/100km Bereich...
Beiträge von badbrain80
-
-
In den Bergen hab ich schon mal mehr als 7,5 l/100km geschafft, aber im Flachland ist es einfach ein Traum: 6,2l/100km
Autobahn - viel Stau, meist 110km/h aber auch mal 150km/h - halt ohne auf den Sprit zu achten...
Screenshot_20250419-201025.png
Mit voller Ladung und mit Rädern hinten drauf.
-
Das sind die Kosten dieser Technik...
Die fehlende Gasannahme hatte ich auch schon mal, fühlt sich wie ein Tritt ins Leere an. Bei mir war es beim RAV sehr unangenehm aber unkritisch, da ich zumindest bzgl. der anderen Verkehrsteilnehmer immer eher defensiv fahre. Ganz kleine Lücken Nehm ich nicht - auch wenn es physikalisch möglich ist. Kann zuviel schiefgehen, zum Beispiel ein verwirrtes ADAS...
-
Erst gestern auf dem Parkplatz beim Rückwärtsfahren einen schnell kreuzenden übersehen - der RAV hat sich selbst (und mir) einen Unfall erspart...
-
Ich glaub alle 4x4 haben n schwarzen Dachhimmel.
Könnte mich auch täuschen.
Ne, mein Adventure hat einen grauen Dachhimmel und 4x4...
-
Hallo,
sagt mal welche Schraube ist für welche Einstellung?
Bild ist vom Scheinwerfer der Fahrerseite (Led Variante, Fahrzeug siehe Signatur).
-
Ich fürchte, das reicht nicht... 😕
Sag mal, was zeigt dein Bild?
Laden mit 5V?
Aus dem Motor-Raum heraus laden habe ich noch nie probiert, geht das überhaupt?
Ich lade, wenn nötig, über den Kofferraum direkt an der Batterie.
-
Der Vollhybrid 4x4 darf 1650kg mit einen gebremsten Anhänger ziehen - zumindest meiner laut Fahrzeugschein...
-
Gibt gerade einen Artikel dazu... Wenn auch nicht auf unseren RAV gemünzt, erklärt er was sie über CAN machen und warum es geht...
Keyless und mehr: Wie Autodiebe die Fahrzeugtechnik ausnutzen - Golem.deEine seit vielen Jahren bekannte Sicherheitslücke sowie Fahrzeugtechnik verhelfen Autodieben zum Erfolg. Die Hersteller wissen das.www.golem.de -
Ich habe es in dem Fall über die Anschlüsse im Motorraum/Sicherungskasten gemacht, da der Kofferraum nicht mehr aufging - die Elektronische Heckklappe hatte einfach keinen Saft mehr und die Notenregelung war mir zuviel Kletterarbeit.
Insgesamt ist es aber auch meine Erfahrung: Im Kofferraum/direkt an der Batterie ging immer sofort - dieses Mal im Motorraum/Sicherungskasten erst nach mehreren Versuchen.
Hat da einer noch einen Tipp wie es mit den Kontakten im Sicherungskasten und der Starthilfepowerbank besser funktioniert?