Beiträge von Vienna.Mike

ich habe auch eine Einleitung gesehen wie einer das ganze mit sprühwax sichert .....so das keine Feuchtigkeit mehr in den Stecker und Steckdose eindringen kann bzw. sehr lange die Korrosion Oxidation des ungeschützten Alu verhindert.....

Das habe ich auch schon überlegt….

Ich habe mir schon eines bestellt um damit diverse „Anfällige Stellen“ vor Korrosion zu schützen, darum hab ich auch diese Überlegung angestellt

Nach langer Suche in diversen Internationalen Foren habe ich endlich eine Info gefunden die wirklich interessant ist...

Die Info stammt von Toyota England, ist daher auf englisch.

Toyota GB statement on vehicle theft
    We take the issue of Toyota and Lexus vehicle theft very seriously. We are continuously developing technical solutions to make our vehicles more secure, to…
    mag.toyota.co.uk

Das Thema wird doch sicher schon jemand im Zuge einer Wartung beim Händler angesprochen haben...

Ergreifen die Händler nicht präventive Maßnahmen? :/
    So Dinge wie "Mit Silikon den Stecker abdichten" (dort wo er angesteckt ist) oder den Ganzen Stecker mit nicht leitendem Fett behandeln so dass von oben kein Wasser in den Stecker kommt?

Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen dass da keine einfachen Maßnahmen ergriffen weden =O

Falls du weitere Infos dazu benötigst, einfach ne PN schreiben.

Vielen Dank :)
    Aber die Frage die habe ist eher eine Frage an den Toyotahändler.... und den hab ich schon gefragt... Er meinte er macht sich mal schlau ob sie eine Wegfahrsperre anbieten könne und was sie kostet :rolleyes:
    Ich frage mich echt warum die nicht wissen was es für ihre Fahrzeuge gibt :cursing:

Na das klingt ja interessant.

Kann man irgendwo checken (zb anhand der FIN) wann er gebaut wurde und somit die ungenannte Änderung hat? (Muss eh nicht wissen was gemacht wurde, Hauptsache das Problem ist damit Geschichte)

EDIT: Hat sich erledigt, steht im Typenschein :thumbup:

Die Platten habe ich schon bestellt, werde sie also auf jeden Fall einbauen…

Die Wegfahrsperre von Toyota kann sicher all das von dir genannte, immerhin ist sie vom Hersteller des Autos, ich hoffe sie verbauen sie auch in Österreich, das wäre es mir nämlich wert. :thumbup:

Das ist der Grund warum meine IGLA Wegfahrsperre im Can-Bus eine Motorstörung komuniziert. (Bremsdruck zu niedrig) Mit diesem Fehler kann man nicht fahren und auch wenn die Diebe sich in den Bus reinhacken, können sie die Störung nicht löschen. Sie kommt ja nicht vom Steuergerät sondern vom IGLA. Nachteil: Ich habe bei jeder Inspetion eine Unmenge von Fehlercodes, da man das Ding doch öfters vergisst.

Leider finde ich in der Nähe (Wien) niemanden der die IGLA verkauft und einbaut ….

Ich komme gerade von einer Firma die Alarmanlagen einbaut.

In dem sehr interessanten Beratungsgespräch mit dem Herrn der die Starline Alarmanlage einbaut, ist etwas sehr interessantes zur Sprache gekommen mit dem ich so nicht gerechnet hätte, aber es macht durchaus Sinn.

Er hat mir gesagt, dass der Hersteller der Alarmanlage welche auch die Wegfahrsperre mit Transponder integriert hat angibt, dass eine "Motorunterbrechung" nicht möglich ist.

Die Begründung: Natürlich kann man verhindern dass der Motor anspringt, aber wenn der Hybrid Akku geladen ist, dann springt der Motor ja sowieso nicht an und er kann elektrisch losfahren =O

Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Hat das jemand getestet?

Ich befürchte ja, dass das stimmt, sonst würde der Hersteller das nicht angeben.... noch dazu, er hat auch nachgesehen was beim nicht Hybriden steht, da steht dabei dass der Motorstart verhindert wird....

zu „Komplettpaket

Toyotahändler in Österreich?

(ggf. Dein Profil etwas ergänzen) 👍🏻

Profil ergänzt :thumbup:

Ja bin aus Österreich

Und leider kann ich nicht reinglotzen, da ich das Schätzchen erst gestern gekauft habe und nächste Woche erst bekomme :thumbup:

Aber inzwischen habe ich ja schon die Antworten auf die Frage bekommen und die Schutzplatten sind auf dem Weg aus England zu mir nach Ö ;)

War eben bei Toyota und da hat mir der Verkäufer erklärt, dass sie ein "Komplettpaket" für den RAV4 anbieten.

Wenn man die Vollkasko bei ihnen nimmt, dann wird Kostenlos eine elektronische Wegfahrsperre mit Transponder "in das Steuergerät eingebaut".... :/ Der Verkäufer hatte leider keine Zeit mehr, aber ich hoffe ich bekomme morgen mehr Details dazu....

Weiß jemand ob es sich dabei um CPP handeln kann? Angeblich gibt es das ja nicht mehr :S

Da mein Baby bald ankommen wird (Vorführwagen) beschäftige ich mich gerade intensiv mit der Sicherung meines Eigentums.

Ich habe vor eine Wegfahrsperre und eine Alarmanlage nachzurüsten.

Da ich KFZ Mechaniker/Elektriker gelernt habe, ist das eigentlich eine „Kleinigkeit“, allerdings fehlen mir entsprechende spezifische Informationen.

Wo verbinde ich mich am besten mit dem CANBUS bzw. wo finde ich Zugang?

Wo ist der beste Durchgang durch die Spritzwand?

Hat da jemand Erfahrungen? Vielleicht ein Toyota Mitarbeiter hier? ;)