Beiträge von Vienna.Mike

Diese Teile werden im Spritzgussverfahren erzeugt.

Da wo das Bauteil an der Form anliegt (die Sichtseite), wird die Oberfläche Glatt und Glänzt daher.

Wenn ein leichter Kratzer gemacht wird, auch wenn man ihn mit der Hand nicht fühlen kann, dann wird die Oberfläche Rau und das sieht man dann, so wie auf deinem Foto.

1., Da hilft sicher kein Putzmittel, Leider

2., Leichte Kratzer kann man unter Umständen im wahrsten Sinne des Wortes glattbügeln. Ich habe dafür immer den Griff eines Schraubendrehers genommen.

Dieser sollte Glatt und aus Kunststoff sein und am besten in der selben oder ähnlichen Farbe (sonst macht man nur noch mehr Kratzer)!

Den Griff drückt man dann gegen den Kratzer und und zieht ihn drüber, als würde man damit malen wollen.

Dadurch wird die raue Oberfläche wieder geglättet und mit etwas Glück sieht man es nicht mehr.

Ich habe das allerdings bisher nur bei kleinen Kratzern erfolgreich gemacht... Vielleicht mal an einer kleinen Stelle probieren.

VERSUCH AUF EIGENE GEFAHR !!

Kleiner Tip von einem Ex KFZ-Mechaniker/Elektriker der jetzt Kunststoffe produziert ;)

Ich habe aktuell das selbe, liegt aber daran das mein Navi seit dem letzten Karten-Update nicht Funktioniert (wird die nächsten Tage endlich Getauscht).

Funktioniert dein Navi ? (also das Cloud-Navi)

Naja, an sich funktioniert das Navi 1A, um so mehr ärgert es mich, dass die Tempolimits nicht angezeigt werden 🙄

Was funktioniert denn bei dir nicht?

Was meinst du mit Clownshupen? Und,was hast du eingebaut?

Als ich das erste Mal die Hupe benutzt habe, habe ich gedacht ich versinke im Erdboden…. Die original Hupe klingt wie von einem Moped 🙈 direkt peinlich, fehlt nur noch dass ein Clown aus dem Auto springt.

Darum habe ich mir das Hupen Set von Hella gekauft.

Klingen nach nem erwachsenen Auto und haben sogar die richtigen Stecker für Toyotas, kann ich nur empfehlen.

Einziger Punkt der zu beachten ist, die Kabel sind verdammt knapp weil der Stecker in ner anderen Position ist, aber das bekommt man geregelt.

Hier ein Link: https://amzn.eu/d/elG8ZG6

Also ich habe das Set diese Woche bekommen und gerade eingebaut.

Da ich deinen Beitrag gestern noch gelesen habe, habe ich extra noch die Schrauben verglichen….

Meine neuen waren etwas länger als auf deinem Foto, also im Prinzip dann gleich lang wie die originalen (verglichen wie auf deinem Foto.

Also entweder legt er jetzt längere bei oder waren meine Aluplatten tiefer gesenkt.

Sie greifen also maximal einen Gewindegang weniger tief da sie ja spitz sind.

Auf jeden Fall wurden alle Schrauben gut fest. :thumbup:

Da ich die Stoßstange nur oben gelöst hatte und nicht komplett demontiert hatte war es zwar ne ziemliche Fummelei, aber trotzdem hatte ich nach 1,5h alles erledigt…. Inklusive Umbau der zwei Clownshupen :D

Die originalen sind ja echt nur peinlich

Die getauschten Komponenten haben weiterhin Garantie sonst müsste etwas in den Toyota Relax Garantiebedingungen drin stehen (siehe Anhang)

Und sobald Toyota eine bessere Version vom Kabel anbieten kann, werden sie auch bestimmt eine Rückrufaktion starten.

Solange wir 15 Jahre/250.000 km Garantie haben, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich lese hier immer wieder von 15 Jahren Garantie... Soweit ich weiß gibt es aber nur die 10 Jahre / 160.000km Relax Garantie

Gibt es in DE andere Garantielaufzeiten als in Ö oder habe ich was übersehen?