Da setze ich noch einen drauf 😂
Die elektronische Zusatzwegfahrsperre von Toyota, hab sie heute eingebaut bekommen…. 840€ 🙈
Aber jetzt bin ich auch beruhigt
Da setze ich noch einen drauf 😂
Die elektronische Zusatzwegfahrsperre von Toyota, hab sie heute eingebaut bekommen…. 840€ 🙈
Aber jetzt bin ich auch beruhigt
Achtung, in dem Thread geht es um das Touch&Go Navi, unser Smart-Connect sollte es auch von selbst runterladen (was meines aber noch nie gemacht hätte). Solang der Wagen Netz hat, wird aber angeblich sowieso das Online Karten-Material verwendet.
Ok..... aber wenn ich das richtig verstehe dann nutzt er Online zwar direkt die Online Daten und nutz die Offline Karten nur wenn Online nicht verfügbar ist.
Dann frage ich mich aber, wann er dann die Offlinedaten aktualisiert
Oder läuft das "permanent" im Hintergrund so dass sie aktuell sind sobald mal kein Netz verfügbar ist?
Ziemlich undurchsichtig das ganze...
Ich dachte das geht online? Also wird vom Auto selbst runtergeladen…
Wo soll man das den runterladen?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hoffe, es geht euch gut! Ich fahre seit etwa 2 Jahren einen Toyota RAV4 aus dem Jahr 2005 und hatte bisher keine Probleme.
Allerdings habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass sich Verunreinigungen / Verrußungen im Motorraum ansammeln.
Ich bin kein Experte, aber ich vermute, dass diese Verunreinigungen möglicherweise mit dem Getriebe zusammenhängen könnten. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob das normal ist? Muss ich mir Sorgen machen oder etwas reparieren lassen?
Ich wäre sehr dankbar für eure Rückmeldung. Anbei habe ich auch ein paar Bilder angehängt, um das Problem zu veranschaulichen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Also ich würde auf den Einschrauber in der Mitte von deinem Kreis tippen.... der untere von den beiden.
Da ist anscheinend etwas nicht ganz dicht.
Was genau das ist weiß ich nicht .... Ich spekuliere mal und sage es könnt zur Schaltwelle gehören
So, nachdem ja mein Smart Connect+ nach einen missglückten Manuellen Karten-Update (auf Garantie) getauscht wurde kann ich zumindest Bestätigen das es sowohl Software als auf Karten-Updates gibts.
Bei der Software war der einzige Unterschied denn ich bis jetzt festgestellt hatte, dass die Energiefluss-Anzeige nun anders Aussieht).
Beim Kartenmaterial hab ich jetzt eine "2023-03" Versionsnummer, sonnst stelle ich keine Unterschiede fest (was ja auch nur möglich wäre wenn ich grad kein Netz hätte)
Verstehe ich das Richtig dass ein Update nur vom Händler eingespielt werden kann?
Ich dachte es läuft Online
Abgesehen vom Antrieb des Kompressors, was wie schon erwähnt egal ist da diese Bauteile genau dafür gebaut werden, sollte die Klimaanlage IMMER AN bleiben, selbst im Winter.
Aus eigener Erfahrung (als KFZ Techniker) weiß ich, dass die meisten Defekte auftreten wenn die Klimaanlage lange Zeit nicht gelaufen ist…. Es kommt dann häufig zu Undichtigkeiten und steckenden Kompressoren.
Einschalten und vergessen 👌🏻
Im Toyota Zubehör Shop gibt es Lackstifte...
Naja, meine Farbe (Attitude Black Metallic mit der Nummer 218) ist eben nicht dabei.... Das sagt auch mein Händler
War heute beim Händler zum Räderwechsel und dachte mir, ich bestelle gleich mal nen Lackstift um Steinschläge auszubessern, kann ja nicht schaden einen zur Hand zu haben...
Ich hab ziemlich blöd dreingeschaut als der mir sagte, dass es keine gibt
Anscheinend bietet Toyota das nicht mehr an, er meinte dass er nur so Aufkleber hat, ich vermute mal, dass es so Klare Foliensticker sind die man dann über nen Steinschlag kleben kann.
Ich will aber nen Lackstift bzw. einen Tupflack um das ordentlich ausbessern zu können.
Wo kauft ihr sowas? Habt ihr Shop / Produktempfehlungen?
(Vorzugsweise in Ö, aber damit rechne ich nichtmal )
Dieses Schildanzeige bedeutet laut BA, dass ein Geschwindigkeitsverkehrszeichen nicht richtig erkannt wurde.
Blöderweise steht das ab dem „Starten des Motors“ bis zum nächsten neuen Schild so an…. Das wäre ja alles ok, wenn wenigstens auf der Navigationsanzeige am Multimediabildschirm stehen würde was aktuell das Limit ist, tut es aber Unverständlicherweise nicht 🙄
Die Navi-Funktion (welche mir echt abgeht, ich verstehe immer weniger wie man sich mit Apple oder Google Maps herumschlagen kann) und somit auch die Tempolimit-Anzeige und wie ich gestern Festgestellt hatte auch die Automatische Uhrzeit-Anpassung. Bei mir wir aber diese Woche der Navi-Computer auf Garantie getauscht.
Das ist natürlich bitter, ich hoffe dass klappt dann wieder nach dem Umbau
Mein System hat sich heute auch komisch verhalten.... Ich wurde plötzlich in wieder mit dem Screen begrüßt in dem ich die Datennutzung bestätigen muss, das hatte ich eigentlich bei der Auslieferung gemacht und hatte erwartet, dass das nicht mehr wieder kommt.... Bin gespannt ob es nochmal auftaucht.
Bekomme morgen die Sommerräder montiert, vielleicht ist beim Händler ja ein Wissender der mir da ein paar Fragen beantworten kann ...