Oder wie ich gestern Feststellen durfte, bei Weltuntergangswetter (Starkregen in Verbindung mit viel Wind) bei 120km/h.
Aber ein jeder Hybridfahrer weiß das der Verbrauch sehr Stark von der Strecke abhängt die die Test-Fahrer aber immer diese Absurden Verbräuche zusammenbekommen ist auch mir ein Rätsel.
Naja als "absurd" würde ich es nicht bezeichnen, aber es wird einfach nicht objektiv und realitätsnah getestet, das dürfte nicht sein.
Wie gesagt, aus der Praxis weiß ich, dass er sehr wohl über 7L brauchen KANN, eben abhängig von der Strecke.
Aber in einem unabhängigen Test sollte ein relaer Durchschnittsverbrauch ermittelt und genannt werden, und der liegt bei mir bei ca. 5,6L
Alle anderen Werte sind aus meiner Sicht eben nicht repräsentativ.... Klar, ich bin auch schon unter 4,0L gekommen, allerdings nur auf einer Strecke wo es niemals Bergauf geht und beim Losfahren war mein Akku gerade voll....
Diese Werte darf man genau so wenig als "Normal" verkaufen wie die 7,0L+ die er sich gönnt, wenn man flott Bergauf fährt.