War genau in der selben Situation und habe mich für den Vollhybriden entschieden.
Ich bereue absolut nichts
In 5-10 Jehren sollte klar sein wie es mit der Mobilität weiter geht und dann kann ich immer noch umsteigen.
In erster Linie stellt sich ja die Frage ob der Weg tatsächlich final in Richtung reines E-Auto geht und wie die Staaten die Ladeinfrastruktur und den enormen Mehrverbrauch an Strom auf die Reihe bekommen....
Bis dahin genieße ich ein unkompliziertes Auto welche ich nicht irgendwo anstöpseln muss und mich permanent fragen muss ob ich an den öffentlichen Ladern abgezockt werde oder nicht.
Einfahre Rechenaufgabe:
Kann man in dem Zeitraum in dem man das Auto fahren möchte den Mehrpreis wirklich einsparen?
Wie viel wird man rein elektrisch fahren, was verbraucht das Auto / 100km an Strom und was bezahle ich pro KW/h vs. wie viel kostet mich der Benzin für die selbe Strecke bei einem druchschnittlichen Verbrauch von realistischen 5,5l / 100km mit dem Vollhybrid.
So bin ich zumindest vorgegangen und habe mich dann gegen den Plugin entschieden.
Die Rechnung sieht bei jedem anders aus, aber so kann man sich schon mal die Entscheidung erleichtern