Beiträge von Vienna.Mike

Wie versprochen das Ergebnis des heutigen Besuchs in der Werkstatt.

Beim umstecken auf die Winterräder hat der Mechaniker die damals noch nicht angelernten Räder anscheinend auf den Speicherplatz der Sommerräder geschrieben, also die Sommerräder überschrieben.

Da der Speicherplatz der Winterräder leer war, hat das System auch nicht auf meine Eingabe reagiert, weil da eben nichts gespeichert war worauf es umschalten konnte.

Er hat das jetzt richtig gestellt und im Winter muss er dann die Winterräder am richtigen Platz neu speichern.

Dann sollte das alles wie vorgesehen funktionieren.

Detail am Rande:

Der Typ der mir das heute gemacht hat, war der selbe der sie vor ein paar Monaten überschrieben hat ;)

Aber es war zumindest kostenlos.

UND ich kann sagen dass meiner 2 Speicherplätze hat, man muss sie nur richtig belegen lassen 8o

Vienna.Mike bitte berichte, was es nun bei dir war und wie Abhilfe geschaffen wurde. Danke.

Kleines Zwischenupdate:
    Habe heute die Werkstatt angerufen und mit einem Mechaniker geredet, er keinte dass wohl beim letzten mal der Speicher nur überschrieben wurde und im Hintergrund der zweite Satz nicht gespeichert wurde.
    Das KÖNNTE dazu führen, dass die Anwahl nicht klappt.

Werde die nächsten Tage mal vorbeifahren und dann weiß ich mehr, ich berichte wieder....

nicht nur drücken, etwas länger festhalten. Danach die normale Fahrt und gut. Ich habe früher auch nur ok gedrückt und bin fast verzweifelt. Seit ich es ca. 10 bis 15 Sec. festhalte klappt es :)

Gruss

Steffen

Ich habe den Knopf so fest gedrückt gehalten, dass ich Angst hat was zu zerstören,mehrmals, bis 20 gezählt, da tut sich einfach nichts…

Habe auch ein Video gefunden, da kam nach viel weniger Zeit die Meldung dass resettet wird.

Habe es nur mit Zündung an, mit Motor an, bei nem Zwischenstopp, nach 20min Motor aus, nach einer ganzen Nacht, ich habe echt alles versucht….. bisher ohne Erfolg

Ich muss leider eh hin, mein System reagiert nämlich überhaupt nicht auf die Ok-Taste wenn ich einen der beiden Punkte auswählen will….

Danke für das Foto, das werde ich ihm auch zeigen als Vergleich

So wie es papamcpom schrieb.

Deiner hat 2 Bänke für insgesamt 8 Sensoren.

Wenn die im Fahrzeug richtig gespeichert wurden, kannste die Sensorensätze umschalten.

Da ich jetzt einen neuen habe, weìss ich leider nicht mehr wie das beim älteren ging, den ich hatte.

Nur dass ich nur 2 und nicht 3 Punkte zur Auswahl habe, und nach halten Ok Taste nichts passiert, darum Frage ich ja 😅🙈

Das macht mir Hoffnung, Danke

Aber wie bekomme ich ihn in den "Lernmodus"?

Den Punkt auswählen und OK gedrückt halten hat mal garnichts gebracht....

Also so nen Blödsinn hab ich noch nie gehört…

Bin gelernter KFZ TECHNIKER und darum weiß ich dass man ja die Räder je nach Abnutzung gezielt rotiert, also mal vorne und mal hinten montiert, die Aussage ist einfach nur Bullshit.

Welches Gerät hast du jetzt bestellt?