Beiträge von Ravtom

Habe ja nun das Auto einige Tage und mir ist folgendes aufgefallen, bzw kommt mir nicht logisch vor! :rolleyes:

Habe bei Toyota eine Wallbox erworben. Die ist von ABB aber für Toyota hergestellt mit Toyo Logo drauf.

In den Einstellungen des Fzg's ist die Maximal mögliche Ladung eingestellt. Die Wallbox ladet aber nur mit max. 2,5 KW, bedeutete das der RAV bei der ersten Ladung fast 9h gebraucht hat bis er voll war!

Vom Prinzip ist ein langsames Laden ja nicht schlecht und auch besser für die Batterie aber......

Die Wallbox kann 22 KW und 11KW ist aber bei mir auf 11 KW gedrosselt, auch wegen der dadurch nicht notwendigen Genehmigung vom Netzbetreiber.

In der Toyo App kann man außer Zeitpläne nichts ändern, außerdem habe ich noch die ABB Charger Sync App. Dort kann der Anwender den Ladestrom begrenzen, komischerweise nur von max 11 A runterstellen.

11 A bedeutet auch etwa 2,5 KW, was sie ja auch macht. Aber als 11 KW Box müsste sie dann mit 44 A laden! Angeschlossen sind laut Elektriker alle 3 Phasen, abgesichert mit je 20A Sicherungen.

Er meinte die Box sei intelligent und entscheidet mit wieviel und mit welcher Phase sie ladet.

Für die Installatiomsfirma, und nur diese kann sich da regestrieren und anmelden, gibt es noch die ABB Config App. Die kannte der Elektriker gar nicht und hat sich folglich dort auch nicht angemeldet bzw. benutzt. Deshalb vermute ich , das die gar nicht richtig konfiguriert wurde. Denn bei den neuen ABB Wallboxen geht das nur noch über die APP per Bluetooth oder WLAN.

Weiß da einer von Euch drüber Bescheid, ansonsten muss ich mich noch einmal mit der E- Firma kurzschließen? Mit wieviel ladet Eure 11 KW Box maximal?

Und die Fußmatten habe ich nun doch gegen meine zusätzlich gekauften ausgetauscht. Die Originalen sind zwar auch nicht schlecht, allerdings gerade im Fahrer Fußraum nicht so priggelnd. Die Fußablage z.B. ist gar nicht geschützt und der Tunnel vor der Rückbank auch nicht. Das geht mit den Neuen viel besser und sie rutschen auch nicht durch die kleinen Klettis an der Unterseite. :thumbup: Habe sie farblich passend bestellt, ich denke das passt so.

Danke Euch für die Glückwünsche.

IMG_20240623_144030.jpgIMG_20240623_143939.jpgIMG_20240623_144010.jpg

Gratulation zeig doch mal ein Bild vom Cockpit damit wir den Unterschied zu unseren Fahrzeugen sehen 😎

Gerne, steht im Carport deshalb ist es vielleicht etwas zu Dunkel! Erst einmal habe ich das Display so eingestellt. :)

Es werden aber nach Bedarf auch andere Informationen mit eingeblendet, wie zum Beispiel die Routenführung. Auch im Head Up Display.

IMG_20240623_192547.jpgIMG_20240623_192619.jpgIMG_20240623_192632.jpg

Da scheint es dann doch Unterschiede zugeben, ob original ab Werk verbaut, oder nachgerüßtet.

Vielleicht zeigt die App das nur an wenn verbaut und hinzugefügt wurde im System vom Auto. Ob das ab Werk drin war oder im Hafen nachgerüstet wurde weiß ich nicht, ich wußte nicht mal das überhaupt so was drin ist.

Morgen bringe ich meinen Roten zum Händler, letzte Fahrt ;( Übermorgen kann ich den Neuen dann wohl abholen, die Kennzeichen bleiben (nur noch mit E dazu), deshalb muss das umgemeldet werden.

Wie und wo in der App soll da gehen?

Wichtig ist das Du die richtige APP hast, hatte auch die Falsche für das Auto! My Toyota mit dem schwarzen App Symbol, die rote MyT hatte ich Jahrelang, mit der geht das nicht.

Oben auf meine Fahrzeuge, dein Auto auswählen (falls Du mehrere hast), runter scrollen bis "Toyota Enhanced Security System", dort ist ein Schalter da kann man das System deaktivieren oder auch wieder aktivieren.

Hallo, habe mal die Bedienungsanleitung des Systems als Link mit eingefügt, bei Interesse!

PDF war zu groß zum Hochladen.

Interessant ist das, wenn die Batterie vom zusätzlichen Transponder leer ist, man ihn trotzdem über USB mit Strom versorgen kann! Oder auch, man kann das System in der Toyo App im Notfall deaktivieren.

Auch die Zeitspanne ab wann sich das System aktiviert usw.
    Bed. Anleitung Security System