Hi, weiß einer von Euch ob bei meinem Neuen das Navi Update automatisch abläuft, bzw bei Verfügbarkeit angezeigt wird zum Installieren?
Beiträge von Ravtom
-
-
Jetzt brauch ich nur noch eine passende Kofferraummatte, welche den richtigen Schnitt für den JBL Bass hat.
Guck mal hier, passend für den RAV auch mit Subwoofer!
Kofferraumwanne Klicke dort auf Produkte anzeigen!
Hatte ich im alten RAV 8 Jahre und nun, angepasst, im Neuen!
-
Für unsere Fahrt mit den Hunden, die natürlich im Urlaub und auf Ausflügen immer mit an Bord sind, habe ich das Gepäckschutzgitter und die Kofferraum Schalenmatte beim Kauf, bzw bei der Bestellung, noch mit raus handeln können.
Außerdem habe ich den Kofferraumschutz, der auch die Rücksitze schützt, vom alten Rav in den Neuen eingebaut. Top, so wird alles gut geschützt, auch die Stoßstange, und die Wuffis haben Platz und sind gut untergebracht.
-
Hallo, nun habe ich meinen RAV Plugin schon 17 Tage und die erste größere Tour haben wir auch schon gemacht!
Insgesamt hat er nun 1200 km runter, die ersten 250 in der ersten Woche rein elektrisch, danach waren wir einige Tage an der Nordsee.
Dorthin sind wir ca. 220 km Autobahn also 440 km hin und zurück, mit max. 130 km/h, und den Rest über Land gefahren. Vor dem Trip vollgeladen, und zu erst nur im Hybrid Modus gefahren um dort vor Ort elektrisch fahren zu können.
IMG_20240707_124208.jpg IMG_20240707_124221.jpg
Alles zusammen haben wir seit der Auslieferung 4,6 l/100 km durchschnittlich verbraucht und bei elektrischer Fahrt im Schnitt 19,7 KW/100km verbraucht.
Der Wagen macht echt Spass und hat reichlich Kraftreserven wenn man die mal braucht. Wir sind Super zufrieden.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt mit dem Verbrauch.
-
Na gut, dann ist das so. Werde aber trotzdem mal den Elektriker fragen ob er die auf 16 A einstellen kann, abgesichert sind alle Phasen mit 20A. Das sollte mit der Terra Config App des Herstellers gehen, die hatte er aber leider nicht, bzw noch nicht. Da muss er sich als Firma erst registrieren.
Nachtrag!
Der Elektriker war letzte Woche noch einmal da und hat mit der besagten APP die Wallbox nun richtig eingestellt. Jetzt kann ich mit max 16 A laden, heißt 3,5 KW.
-
Weitere Infos habe ich leider noch nicht.
Lade Dir die My Toyota App, die mit dem schwarzen Logo runter, und melde Dich da mit Deiner regestrierten E-Mail bei Toyota an. Dort siehst Du unter bestellte Fzg den Status Deines RAV. Das war bei mir schon am nächsten Tag nach der Bestellung zu sehen.
Wann in Produktion, wann verschifft, wann im Hafen und beim Händler angekommen. Alles in allen hat das bei mir insges. fast 5 Monate gedauert.
Die App brauchst Du sowieso für dein Fzg später.
-
Ich lese hier immer wieder von diesem TESS System
Gucke mal hier im Forum unter allgemeine Themen, relativ weit oben, weiß leider nicht wie ich das verlinken kann. Dort ist auch eine Bed.Anleitung zu finden.
Ja beim Plugin ist das jetzt serienmäßig verbaut, laut Händler wird das im Hafen für Europa nachgerüstet, bei meinem ist es drin. Bei allen anderen kann es wohl beim Händler nachgerüstet werden
-
Alles gut, das habe ich nicht bedacht! Bin von ausgegangen das eine 11 KW Wallbox ja bitte auch in etwa das laden sollte. Das das Auto das begrenzt und auch nur 1 Phasig laden kann weiß ich nun auch.
Man ließt und sieht so viel von E-Autos, ua auch wie viel welches Auto laden kann und auch nicht. Deshalb war ich von der Ladeleistung natürlich erst enttäuscht, auch weil ich mich im Hinblick auf den RAV da gar nicht so genau beschäftigt habe. Aber man lernt nie aus, hatte auch mit dem Thema laden und Wallbox noch nichts am Hut.
-
Ah, schon gefunden hier im Forum!
Da war ich wohl auf den total falschen Dampfer! Der RAV kann also nur 1 Phasig laden, ja dann kann meine Box auch nicht mehr wie jetzt abgeben, denn sie ist scheinbar auf max 11 A eingestellt,
Na gut, dann ist das so. Werde aber trotzdem mal den Elektriker fragen ob er die auf 16 A einstellen kann, abgesichert sind alle Phasen mit 20A. Das sollte mit der Terra Config App des Herstellers gehen, die hatte er aber leider nicht, bzw noch nicht. Da muss er sich als Firma erst registrieren.
Nun habe ich eine 3 Phasen Wallbox mit 11 KW und kann nur eine Phase nutzen. Habe ich nicht erwartet, weil nicht gelesen. Mein Fehler!
Aber wer weiß was die Zukunft noch so mit sich bringt.
-
An meiner 11kW Wallbox kann ich mit 3,68 kW also 16A einphasig laden.
Kann der RAV nur einphasig, bzw auch die Wallbox? Es sind doch alle 3 Phasen angeschlossen !?!?