Beiträge von Ravtom

    Da scheint es dann doch Unterschiede zugeben, ob original ab Werk verbaut, oder nachgerüßtet.

    Vielleicht zeigt die App das nur an wenn verbaut und hinzugefügt wurde im System vom Auto. Ob das ab Werk drin war oder im Hafen nachgerüstet wurde weiß ich nicht, ich wußte nicht mal das überhaupt so was drin ist.

    Morgen bringe ich meinen Roten zum Händler, letzte Fahrt ;( Übermorgen kann ich den Neuen dann wohl abholen, die Kennzeichen bleiben (nur noch mit E dazu), deshalb muss das umgemeldet werden.

    Wie und wo in der App soll da gehen?

    Wichtig ist das Du die richtige APP hast, hatte auch die Falsche für das Auto! My Toyota mit dem schwarzen App Symbol, die rote MyT hatte ich Jahrelang, mit der geht das nicht.

    Oben auf meine Fahrzeuge, dein Auto auswählen (falls Du mehrere hast), runter scrollen bis "Toyota Enhanced Security System", dort ist ein Schalter da kann man das System deaktivieren oder auch wieder aktivieren.

    Hallo, habe mal die Bedienungsanleitung des Systems als Link mit eingefügt, bei Interesse!

    PDF war zu groß zum Hochladen.

    Interessant ist das, wenn die Batterie vom zusätzlichen Transponder leer ist, man ihn trotzdem über USB mit Strom versorgen kann! Oder auch, man kann das System in der Toyo App im Notfall deaktivieren.

    Auch die Zeitspanne ab wann sich das System aktiviert usw.
    Bed. Anleitung Security System

    So, gestern noch schnell zum "Gucken" gefahren! :P Ist schon ne geile Karre!

    Gleich auch mal ein paar papiere ausgefüllt für Versicherung und Steuer. Übergabe wird allerdings noch dauern, haben viel zu tun in der Werkstatt. :( Das wird wohl frühestens Ende nächste Woche was, Papiere sind auch noch nicht da, kommen mit der Post.

    AHK kommt noch dran, Gepäckschutzgitter und Kofferraumschutzmatte. Ansonsten ist alles schon dran und drin. Schicke GR Fussmatten und Matte für den Kofferraum mit GR Schriftzug liegen hinten drin.

    Fussensor ist scheinbar nicht mehr verbaut. Protect Paket ist auch schon verbaut, Türgriffschutzfolien, Stoßstangenschutzleiste und Leisten am Einstieg mit GR Schriftzug sind da mit drin.

    Es gibt jetzt eine zusätzliche Wegfahrsperre im Fahrzeug, ob nur bei dem oder Serienmäßig bei allen wußte der Händler auch nicht. Hat er auch zum ersten Mal gesehen.

    Ein zusätzlicher Sender an der Fernbedienung, den muss man schütteln sonst springt das Auto nicht an ?!? kann wohl im Auto bleiben, funktioniert nur mit dem Transponder vom Schlüssel in der Nähe.

    Näheres später, habe im Netz dazu noch nichts gefunden, auch nicht in der Bedienungsanleitung! Schaun wir mal! 8|

    IMG_20240608_112718.jpg

    IMG_20240608_112741.jpg

    IMG_20240608_112731.jpg



    Ich habe mir für meinen Proace Verso City diese hier bestellt! Gibts in verschiedenen Farben, auch mit verschiedenen Umrandungen, passend für jedes Auto. Werden bei Bestellung angefertigt, dauert mit Lieferung etwa 2-3 Wochen, aber es lohnt sich. Auch für hinten bis zum Kofferraum bestellbar!

    Für meinen neuen RAV auch schon bestellt und zu Hause, Bilder folgen dann. :thumbup:

    Link Prime EVA

    Habe noch den 10% Rabatt Code bei Interesse

    Darf ich fragen warum du dir eine Wallbox zuhause machst? Worin siehst du den Vorteil? Nur das du mit 6KW laden kannst?

    Ich hab mir nur eine 400V Steckdose mit kombinierter 230V (16A) verlegt, weil schnellladen brauch ich daheim nicht... Und die PV liefert eh bestenfalls nicht mehr als 5KW Momentanleistung...

    Hi, ich habe, wie schon erwähnt, die Wallbox mit einen ordentlichen Rabatt von 45% von meinem Händler bekommem können! Da habe ich natürlich zugeschlagen, auch weil ich damit zukunftssicherer bin.

    Hier in D darf man ohne Anmeldung beim Netzbetreiber mit max. 11 KW laden, mit Anmeldung und Genehmigung sogar bis 22 KW. Da ich in meinem Doppelcarport mit Werkstatt schon eine ordentliche Stromversorgung damals beim Bau verlegt habe, mit 3 Phasen und Stromkasten, ist es kein Hexenwerk und mit wenig Aufwand erledigt da eine Wallbox mit anzuschließen.

    Der Elektriker kommt übermorgen und macht das fertig. Die Wallbox kann beides, 11 und 22 KW, angeschlossen wird aber nur 11 KW. Kann in der Wallbox gedrosselt werden vom Elektriker.

    Meine Frau kommt meißt schon Mittags nach Hause, die wird das Auto überwiegend fahren =O , und dann kann man die Sonne noch schön mit ausnutzen und er ist Abends geladen!