„Durch diese Änderungen hebt sich der RAV-X um 51 mm in der Höhe“
Dann brauche ich wohl einen Klapptritt für meine Frau!
„Durch diese Änderungen hebt sich der RAV-X um 51 mm in der Höhe“
Dann brauche ich wohl einen Klapptritt für meine Frau!
Ich habe jetzt diesen Marderschutz seit etwa 2 Monaten in Meinen beiden Autos.
Hält laut Beschreibung 6 Monate pro Auto für dann 27€. Eine Reparatur bei einem Marderschaden kann schon mal ein vielfaches kosten. Bis jetzt war die Bande noch nicht wieder da, schaun wir mal!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi, habe jetzt auch meine Winterreifen drauf!
Original Toyota 18 Zoll mit Reifendrucksensoren und Reifen. Wurden montiert und die Sensoren im System angemeldet.
Die Sommer Kpl. Räder habe ich mit nach Hause genommen und werde die selbst im Frühjahr wechseln, wie auch schon bei meinem Vorgänger RAV. Habe mir dazu schon vor einiger Zeit einen hydraulischen Wagenheber gekauft und kann damit gleich 2 auf einmal wechseln. Ist kein Hexenwerk, mit Drehmomentschlüssel fest gezogen. Den Reifenwechsel bzw. den Satz kannst man dann im Menü selbst bestätigen und so muß man nicht zum FTH. Ist alles in alles in allen in einer Std erledigt und man hat Geld und Zeit gespart.
Grüße Thomas
Ich habe damals, als ich unbedingt ein Bild von dem GR in Nagoyablau finden wollte, diese hier entdeckt!
Da sieht man ganz gut wie das am Auto aussieht und ich finde auch Super zu der Ausstattungsvariante passt.
Leider hat ist meine Frau nicht so groß und ich hatte Angst das sie sich die Kleidung beim Ein und Aussteigen schmutzig macht. Deshalb ist er nicht mit dran gekommen. Aber er hat schon was, für mich allerdings eher optisch.
Aber wie mir scheint, ist die Aussage mit dem 0W20 soweit korrekt, das beruhigt mich dann doch
0W20 habe ich bei meinem alten RAV Hybrid 8 Jahre lang gefahren. Steht bei dem auch so im Handbuch. Das ist bei dem Neuen auch nicht falsch. Jetzt werde ich das 0W16 nehmen wie empfohlen, das weiß sogar mein FTH.
Ich nehme das Öl seit über 20 Jahren immer mit zur Werkstatt, das kaufe ich selbst. Toyota Freigaben stehen im Handbuch zum Öl. Ist mid. die Hälfte billiger, so knapp 50€ für 5 L. LiquiMoli oder Total. Der Händler rechnet zwar trotzdem wegen der Garantie 0,1 L ab, damit das im System hinterlegt ist, aber das gibt keine Probleme. Er weiß auch das ich selber in einer Werkstatt(LKW) arbeite, viele unserer Kunden bringen ihr Öl mit. Beim LKW kommen da schnell mal 50 - 100L zusammen, je nach Service. Da kann man ordentlich sparen.
Noch eine Frage: Gibt es jemand bei dem VOT gleich nach Bestellung funktioniert hat? Wenn ja, ist die VIN dann bereits vor Auslieferung in der APP sichtbar?
Bei mir war am Abend nach der Bestellung das Fzg schon unter bestellt sichtbar, incl. Ausstattung und Farbe, aber ohne FIN. Die wurde auch nicht bis zur Auslieferung eingetragen.
Gibt es das beim Toyota auch?
Ich glaube nicht. Allerdings kosten die besagten Fzg auch mal bestimmt 10 - 15000 Scheine mehr!
Ab zum FTH, hast doch 15 Jahre Garantie auf solche Sachen!
wenn du Manuell die 360° Kamera aktivierst hast du links ne Leiste, eines Icons ist ne Kamera mit nem A in der Ecke (wenn ich mich jetzt richtig erinnere), mit dem Button kannst du den Automatik Modus wieder aktiviren.
Danke schön, durch diesen Beitrag habe ich wieder was dazu gelernt und die 360 Grad Kamera gleich auf Automatic gestellt! Wußte ich noch nicht. Geprüft ausprobiert und für gut befunden! meine Frau wird es auch freuen.
Hi, weiß einer von Euch ob bei meinem Neuen das Navi Update automatisch abläuft, bzw bei Verfügbarkeit angezeigt wird zum Installieren?
Hat sich wohl erledigt! Im Handbuch nachgeschaut, dort steht:
Wenden Sie sich für Aktualisierungen des
Kartenmaterials an Ihren Toyota-Händler.
Bei Mein Toyota gibt es auch keinen Button mehr zum Update.
Dann werde ich das bei der jährlichen Durchsicht mit machen lassen, auch das Multimedia Update. Ist anscheinend kostenlos, laut FTH sogar unbestimmt.
Ich finde das schon wichtig, denn alleine die Daten der Karten ändern sich im Jahr zwischen 20 und 30%!
Bin in meinem alten RAV nur noch mit Handy und G Maps gefahren und im ProAce City ausschließlich mit Android Auto und G Maps. Aber das Navi im Neuen ist schon Top, finde das auch etwas besser wie Maps, und es ist in Hinblick auf Hinweise und Ereignisse ziemlich aktuell.