Beiträge von Rav8472

Zur Info. Die Abdeckung wird von solchen Plastik Klemmen gehalten. Man muss den Plastik Kreis der Klemme nach oben drücken. Das war mir nicht klar und ich hab versucht die komplette Klemme nach oben zu drücken. Daher ist mir auch eine gebrochen. Anbei ein Foto wie die Dinger im Detail aussehen. IMG_3826.jpg

Ich hab mir jetzt ebenfalls die HELLA 3FH 012 010-111 bestellt und verbaut. Wie schon bei den anderen hat der Einbau sehr gut funktioniert.

Anbei ein Foto von den Spielzeughupen von Toyota und jene von Hella. Ich finde die original Hupen sind im Straßenverkehr kaum zu hören und mir wäre bei nahe jemand reingefahren.

(Stichwort: "Rückwärtsgang bei einer Kreuzung einlegen und nicht den Rückspiegel kontrollieren").

Daher gleich mal getauscht gegen etwas lauteres.

IMG_3828.jpg

Hallo,

nachdem ich dem Thread entnehme dass es bereits seit der Winter Saison 2023 einige gibt die auf Ganzjahresreifen umgestellt haben, wäre ich an eurer Erfahrung interessiert ? Seid ihr soweit mit dem Umstieg zufrieden ?

Aktuell hätte ich die Michelin CrossClimate 2 SUV im Auge.

CrossClimate-2-SUV

Gibts dazu noch irgendwelche Erfahrungswerte bzw. muss man hierbei auf etwas besonderes Achten ?

Ich würde gerne die Reifen auf die original Felgen aufziehen lassen. Nachdem die Dimensionen Ident sind sollte das wohl kein Problem sein.

Habt ihr euch die Sommerreifen noch aufgehoben oder verkauft ?

beste grüße

Ich habe beim neuen Dacia Duster gesehen, dass man sich dort einmalig die Assistenz Systeme die man nutzen möchte als Favoritenprofil abspeichert und dann kann man es auf eine eigene Taste legen. D.h. Einsteigen, Taste Drücken und man hat alle Assistenz Systeme am Start wie man sie selbst gewählt hat. Wäre wahrscheinlich auch ein guter Weg für Toyota.

meiner ist auch BJ 2023 und zum Glück davon nicht betroffen.