Beiträge von Pflichtname

    Ich fahre jetzt etwa 5000 km lang mit meinem RAV4 und habe folgenden Verbrauch:


    Tägliche Strecke: 5.2 Liter/100 km Landstraße


    Urlaub Italien (1500 km): 5.3 Liter/100 km Autobahn


    Autobahn fahre ich nicht schneller als 120 km/h


    Bin soweit sehr zufrieden, mein Verbrauch mit einem

    Toyota Auris 2013 1.6l Benziner kein Hybrid: 6.4 Liter/100 km bei gleicher Nutzung

    BMW 218d coupe 2l Diesel: 5.4 Liter/100 km bei gleicher Nutzung

    Hat funktioniert, sorry für die späte Meldung :)


    Hier gab es eine genauere Lösung:

    Hast du die einfach so eingebaut bekommen ?

    Bj 2019 müssen größere Öffnungen haben .....ich musste heute sägen wie ein Weltmeister ....an den Aufnahmen und 2 Halterungen am Lautsprecher wegschneiden, die beiden anderen Halterungen am Lautsprecher noch etwas bordeln weil der Abstandnicht passt <X .....also ich glaube die Baureihen ab 23 haben damit ein Problem 10 cm Lautsprecher aufzunehmen.

    lieber die Infiniti REF3022 CFX vorziehen ...die passen bei jedem ...

    Wow! ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen am Auto zu basteln. Kannst du was zum Sound sagen? Hat es sich gelohnt?

    Einmal Lenkrad ganz nach links an Anschlag und dann rechts an Anschlag schon probiert? Dann sollten die Linien wieder da sein.


    Sonst gibt es noch das Servicemenu für die Kamera, das sollte aber glaube ich nicht nötig sein und ich weiss nicht ob man da was falsch verstellen kann:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde das mal ausprobieren, melde mich dann

    Mir ist das Auto gestern auch nicht mehr angesprungen. Kindersitze umgebaut und ca. 30 Minuten Musik gehört + einige mal den Kofferraum geöffnet/geschlossen.

    Hat wohl ausgereicht die 12V Batterie zu entladen. Werde da in Zukunft vorsichtiger sein.


    Für den Urlaub werde ich mir aber sicherheitshalber eine Mobile Autostarthilfe besorgen.

    Ist der Focal Access nun ein Mitteltöner oder doch ein Breitband Hoch-Mitteltöner(Koaxial-Speaker) ?

    Hochtöner wäre ja bereits bei der „großen“ JBL Anlage im Plugin an der Seite(Säulen) integriert!

    Muchos Gracias.

    Der 100AC ist ein Mitteltöner (1") mit einem Hochtöner in der Mitte. Anscheinend mit integriertem Hochpass. Der Hochtöner ist leicht geneigt und lässt sich in die Fahrerrichtung drehen.

    Ich sehe da jetzt kein Problem dran, solange die Phasenverschiebung nicht allzu groß ist, wird das dem Ton nur zuträglich sein.

    Ich bin leider noch immer nicht zur Montage gekommen, denke vielleicht nächstes Wochenende.

    IS TOY165 und IC TOY165

    Haben Adapter dabei ....auch die passenden Nieten ...gute Nacht :S

    Hab es beim Auspacken dann gesehen :thumbup:


    Habe jetzt die

    - IS TOY165

    - IC TOY165

    - Access 100AC

    - ABM Alubutyl 2,5 mm x 40 cm x 5 Meter = 2 m²

    - Armaflex ACE selbstklebend Dämmmatten 9mm - 10mm/5m²


    Insgesamt habe ich 460€ ausgegeben, Einbau erfolgt dann, wenn das Wetter wieder mitspielt.

    Von der JBL Soundanlage bin ich nicht wirklich angetan derzeit, der Sound ist Flach und entwickelt einfach kein Raumgefühl.

    Kannst du uns da bitte noch einen Link für die Focal Access bereit stellen - vielen DANK

    Den einzigen Mitteltöner, den ich finden konnte war der Focal Access 100AC:

    100 AC - 2-Wege 10 cm Koaxialkit | Focal
    100 AC, 2-Wege 10 cm Koaxialkit : genießen Sie hochwertige Lautsprecher Leistung für Car Audio System. Hohe wiedergabetreue Auto-Sound-System, das Sie überall…
    www.focal.com

    https://www.amazon.de/Focal-Performance-Access-Koaxial-Lautsprecher...

    Achtung: Amazon UK


    Ich habe den gestern über das Amazon Warehaus (wie Neu) für 84€ bestellt, dieser wird heute ankommen.

    In den Rezession sieht man auch diesen eingebaut, sollte also eigentlich in den RAV4 passen.


    pasted-from-clipboard.png


    Leider kann ich Beiträge nicht editieren, also evtl. mit meinem alten Beitrag zusammenlegen.


    Da der 100AC einen Hochtöner verbaut hat, werde ich voraussichtlich die JBL A-Säule Hochtöner nicht modifizieren.

    IS TOY165 und IC TOY165 sind auch bereits unterwegs.

    Habe noch keinen Link für passende Adapterkabel gefunden, werde da also Basteln oder später nachbestellen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.