Beiträge von Leon

So, Auto war wieder zur Inspektion. "The same procedure as last year"! :evil:

Hybrid-Check war gleich in der App eingetragen, der Eintrag Inspektion fehlt wieder. Außerdem wird die Inspektion als überfällig gemeldet.

Werde den Händler wieder so lange Nerven bis alles korrekt drin steht.

Hallo Ralf,

nach dem ich am 5. Februar die neue MyT installiert habe sah ich das auch bei mir nicht alle Inspektionen, Hybridchecks ect. korrekt eingetragen sind...! Die meisten Eintragungen wurden als Reparatur vermerkt zu dem kommt noch dazu das in der Historie die nächste inspektion von 2022 vermerkt ist obwohl wir mitlerweile im Jahre 2024 sind. Das ende vom Lied ist ich habe alle notwendigen inspektionen bereits machen lassen...! :| ?( :rolleyes: die einzige Reparatur war ein leichter Auffahr schaden links hinten an der Radzierleiste. So wie du muss ich wohl zur Toyota Motor Company um das ganze wieder korrigieren zulassen.

Beste Grüße aus Berlin

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und weiterhin viel Fahrspaß mit deinem Rav4

ich habe viel recherchiert bevor ich mich für den Rav4 Hybrid entschieden habe und samt Navigation gekauft obwohl bei Youtube einige Testfahrer dieses Touch and Go Navi funktionen als nicht gut und teuer bewertet haben.

Wollte halt ein Navi der fest Montiert ist und nicht mit einem Saugnapf befestigt ist der ab und an sich löst und während der Fahrt runterfällt von den funktionen bin ich auch sehr enttäuscht...!

Dieser Navi findet meistens oder nur adressen die in dem Datenbank des Navis bereits existieren, die Sprachansage wird entweder nicht verstanden oder es werden ähnlich klingende Adressen als Zielort ausgewählt.

Auch die Zieleingabe per Touchscreen samt Stadt und Postleitzahl nützt nicht wenn diese Adresse im Datenbank nicht existiert.

Bei der Sprachfunktion bekommt man dann meistens die Ansage "die Hausnummer existiert nicht, die angegebene Adresse ist nicht Navigierbar". Auch wenn ich die Hausnummer z.B. statt 30 ändere und 28, 32, 27 oder 35 angebe bringt nichts.

Was dieses gerät exakt versteht ist die Aufforderung "Abbruch" mir kommt es vor das Gerät würde Abbruch nicht nur in Deutsch sondern auch in sämtlichen anderen Sprachen verstehen :) :D :D aber das bringt mich auch nicht von A nach B.

Was mich weiterhin nervt sind die Wiederholungen wenn man irgendwo abbiegen muss, innerhalb von paar hundert Metern wird die Ansage so oft wiederholt das es mir zuviel wird und ich als reaktion das Gerät ausschalte. Diese Wiederholungen sind noch extremer wenn die Navi dich auffordert zu wenden...! Du kennst die Strecke und dir ist bewusst das du nicht wenden musst aber Navi hat was dagegen und du musst in kurzer Zeit dir x-mal die Aufforderung dazu anhören.

Zuvor hatte ich einen Garmin Nüvi (mit Saugnapf) mit der ich sehr zufrieden war zumal dieses Gerät mich Europa weit sehr exakt und problemlos ans Zielort gebracht hat, wenn du mal als Ortsfremder falsch gefahren bist hat dieses Gerät dir in kürzester Zeit eine Anschlussroute angezeigt. Das beste was mir noch an Garmin gefallen hat war das du eine Lebenslange und Kostenlose Karten update machen kannst. ( dieses Gerät habe ich als zweite Navi immer mit weil es zuverlässiger ist)

Bei Toyota Neuwagenkauf hat man die möglichkeit für die ersten 3 Jahre umsonst sein Navi bei der Toyota Motor Company aktualisieren zu lassen danach ist es kostenpflichtig...! Gerade heute habe ich im Netz gelesen das die Aktualisierung 250€ kostet. (wenn nicht mehr)

Meine frage an euch gibt es ein Navigationsgerät welche mit den Steckern der Rav4 Navi kompatibel ist und auch von der größe her auf die gleiche stelle Montierbar wie das Original Gerät ?

(heute am Tage werde ich das Auto mit meinem Handy verbinden und die möglichkeiten nutzen welche mir mein Android Handy hinsichtlich Navi und MyT funktionen bietet, hierzu habe ich mir einige informationen aus dem Netz geholt. ich hoffe das ich damit erfolg habe und alles wie beschrieben installieren kann)

Beste Grüße aus Berlin und stets gute Fahrt an alle