Update:
Gestern getankt, Schnitt (gerechnet) 7,1l/100km, Bordcompuzter-Anzeige 6,6l/100km
LG
Martin
Update:
Gestern getankt, Schnitt (gerechnet) 7,1l/100km, Bordcompuzter-Anzeige 6,6l/100km
LG
Martin
Also ich kenne beide, mein Vater hat sich den Corollo TS Trek fast zeitgleich gekauft. Bei ihm liegt der Verbrauch bei ca. 5,5l. Ich bin beide gefahren, beim RAV sind halt schon mehr Reserven da, da merkt man einfach die 200PS und die 2,5l Maschine. Aber da musst du dir selbst ein Bild machen. Soweit ich weiss darfst du mit dem AWD deinen Hänger trotzdem ziehen.
LG
Martin
Cooles Teil, viel Spaß damit!!
Hallo Betacarve! Entspricht weitgehend unserem Fahrprofil, wir sind auch hauptsächlich in der Stadt unterwegs im Bereich 5-10km. Du landest dann (im Winter, wir haben den RAV im Nov. bekommen) bei ca. 7l/100km. Wir haben auch den AWD. Das Auf und Ab erhöht den Verbrauch nach meiner Erfahrung nicht, das was du rauf mehr brauchst, sparst du dir runter.
Wir fahren zusätzlich noch ca. 20-30% Autobahn.
LG
Martin
Hallo Toyotafahrer!
An den Kat hab ich nicht gedacht - klingt irgendwie logisch.
Wie machst du das mit Autobahn >130 und 6,5l?
Auch bei warmem Motor ist da die Momentananzeige bei mir nie unter 8l, meist über 10 (außer es geht bergab).
LG
Martin
Grüß Euch,
und man merkt die Temperatur, die letzten Wochen waren immer über Null.
Heute getankt -> 6,8l/100km - damit wär ich zufrieden.
Halte Euch auf dem Laufenden!
Grüße
Martin
Cool gratuliere - viel Spaß und allzeit Gute Fahrt
Hi Zusammen!
Also gundsätzlich würde ich bei kaltem Wetter immer eine Verringerung der Batteriekapazität erwarten, egal welcher Typ. Li-Akkus sind da lt. literatur extrem empfindlich, NiMH nicht so stark, die Kapazität wird aber trotzdem absinken.
LG
Martin
Hallo Frank!
Alles klar, verstanden, deine Erklärung ist auch irgendwie logisch. Was ich nicht verstehe sind die großen Unterschiede.
Allein wenn du auf Spritpreismonitor schaust schwankt der Verbrauch zwischen 5,6 und 6,6l. Ich liege derzeit aber auf 7 liter oder mehr, wobei es sich allerdings nur um Winterbetrieb handelt (seit November).
Bei mir ist es speziell das Thema, dass ich in der kalten Garage stehe und das ganze System nur selten auf Betriebstemperatur kommt - glaube ich zumindest.
Letzte Woche waren wir auf Kurzurlaub (ca. 180km in eine Richtung, 2 Tage später zurück, 2/3 Autobahn) und der Schnitt war 6,7 Liter als wir wieder zu Hause waren.
Grüße
Martin
Wir waren zuletzt auch krank und sind 1 Woche nicht gefahren, Tempertur in der Tiefgarage im 0°-Bereich, starten ging problemlos.
LG
Martin