Grüß Euch!
Heute getankt, Schnitt gerechnet 6,52l/100km, Bordcomputeranzeige 6,4.
Das Positive an der Quarantäne -> Benzin kostet in A nur noch 0,994 €/l, hab ich schon seit Jahren - auch beim Diesel - nicht mehr gesehen.
LG
Martin
Grüß Euch!
Heute getankt, Schnitt gerechnet 6,52l/100km, Bordcomputeranzeige 6,4.
Das Positive an der Quarantäne -> Benzin kostet in A nur noch 0,994 €/l, hab ich schon seit Jahren - auch beim Diesel - nicht mehr gesehen.
LG
Martin
Gestern getankt: gerechnet 6,3l/100km, Bordcomputer 6,9 l/100km
Also mein Händler hat mir auch gesagt, dass er aus Japan ist.
Peter: Das mit dem Ladegerät ist eine geniale Idee.
bayern-sepp: für mich sieht der Batteriewert aus, wie ein berechneter Maximalstrom unter Referenzbedingungen. Das wird z.B. bei industriellen Abgasmessungen normal so gemacht. Nachdem die z.B. SO2 oder NOx-Menge vom O2 im Abgas abhängt wird die Menge normalerweise auf einen (Norm-)Bezugssauerstoffgehalt von z.B. 18% umgerechnet, um vergleichbare Werte zu haben. Alle gesetzlichen Grenzwerte beziehen sich dann auch auf eine Maximalmenge in mg/Nm3 bei definiertem O2-Gehalt.
LG
Martin
Hallo Uli, jetzt hast du mich ausgebremst, wollte ich morgen machen!
Hogi: Funktioniert genau so!
LG
Martin
Interessant - noch nie gehört, aber vielleicht krieg ich bei 1. Service auch so was . Werd dann auf jeden Fall fragen, was das für ein Wert ist.
LG
Martin
Mit den Tasten am Lenkrad kannst du die Ansichten am Digitalen Tachodisplay (Verbrauch, Kraftverteilung, ...) verstellen.
Wenn der Wagen steht (Motor läuft nicht, Zündung ein) hast du zusätzlich die Möglichkeit die Fahrzeugeinstellungen zu verändern.
Dort findest du die Umstellung auf die analoge Geschwindigkeitsanzeige.
Was heisst 285A Batteriewert?
Nachdem es sich um ein Gleichstrom-System handelt gilt Spannund = Stromstärke * Widerstand, die Spannung ist immer 12V und dann hängt es vom Widerstand ab wie groß der Strom ist.
Die Batteriekapazität = Stromstärke * Zeit.
Üblicherweise haben solche Batterien eine Ladekennlinie, d.h. in der Batterie hängt die Polspannung davon ab, wie voll die Batterie ist. Je weniger geladen die Batterie ist, desto niedriger die Batteriespannung. Außerdem wird diese Kennlinie steiler, wenn die Batterie altert (je nach Batterietyp), d.h. sie Spannung fällt schneller ab.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsquelle
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator
LG
Martin
Viel Spaß mit Eurem neuen RAV
Ich hab auch lang gesucht, wie von lonerider beschrieben ist es nicht im Einstallungsmenü zu finden, dafür am Tachodisplay in den Fahrzeugeinstellungen