Also ich hab einen Atera Heckträger, bin sehr zufrieden.
LG
Martin
Also ich hab einen Atera Heckträger, bin sehr zufrieden.
LG
Martin
Hallo, hab ich auch, sowohl im Fahrgastraum, als auch im Kofferraum - sind die Original Toyota-Matten. Die Matte im Kofferraum geht auch unter die Befestigung des metallischen Gepäckraum-Schutzgitters. Das hab ich drin, weil unser kleiner direkt davor in einem Reboarder Kindersitz sitzt.
LG
Martin
Hallo Zusammen, heute das Erste Mal mit Sommerreifenbetrieb getankt: Schnitt 5,6l/100km Bordcomputer, gerechnet 5,63l/100km. So hab ich mir den Verbrauch vorgestellt.
Ich hätte nie erwartet, dass sich niedrige Temperaturen und Winterreifen beim Hybrid so stark auswirken.
Zu meiner Verbrauchs-Temperatur Rechnung, neustes Update: V(T)=7,19-0,08*T [l/1100km], die Kurve ist im Großen und Ganzen gleich geblieben (fast unmerklich flacher), Korrelationskoeffizient 0,86.
LG
Martin
Wenn dein Händler ein guter Bekannter ist, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, Du musst die Unterweisung halt mit Maske machen, und das stört auch nicht wirklich!
Und den einen oder anderen Trick haben die Händler dann doch drauf, den sie dir verraten können.
LG
Martin
Hallo Paul, die TA haben uns auch von allen Möglichkeiten am besten gefallen. Da der RAV relativ neu ist, ist die Auswahl auch noch nicht so groß.
LG
Martin
Hallo Zusammen, Hallo Paul!
Hier mein RAV mit den DEZENT TA und den serienmäßigen Sommerreifen Bridgestone Alenza.
Grüße
Martin
PS: Leider schaffe ich es nicht die Bilder hochzuladen, wenn ihr aber auf den link klickt öffnen sie.
Hallo Nera!
Ich habe das als großen Vorteil gesehen, keine 2. Radmuttern, kein Zentrierring, auf den man aufpassen muss.
Ich hoffe, dass ich nie Ersatz brauche, muss allerdings sagen unser Händler ist super, mein Vater hatte bei einer Radmutter ein Problem mit dem Gewinde, ein kurzer Anruf, ich war sowieso Reifen wechseln dort - Radmutter mitgegeben - nix verrechnet.
Ich muss allerdings anmerken, wir beide - mein Vater und ich - sind seit Jahren Stammkunde und haben nicht erst 1 Auto gekauft.
LG
Martin
Hallo Rolf!
Ich stimme Mike zu 100% zu.
Hast du schon einen Hybrid oder ist es dein Erster. Wenn du das schon kennst, kann die Unterweisung vermutlich kurz ausfallen. Wenn nicht ist es nicht schlecht. Bei mir war es der Erste und mir wurde einiges erzählt, wo ich sonst lange hätte lesen müssen.
LG
Martin
Hi zusammen, wir haben auch lange überlegt Allrad oder nicht - wir sind dann zum Schluss gekommen, wenn SUV dann Allrad. Wir haben Freunde die leben etwas abgelegen mit dem Allrad kein Problem, mit dem Avensis wars eine ziemliche Würgerei (schlechter Schotterweg, daher kein Schwung holen, sehr steil). Einfach geil der Allrad!
Das mit dem Hänger ist ein angenehmer Nebeneffekt und den geringeren Verbrauch kann man glauben oder nicht - beim RAV hängt der Verbrauch hauptsächlich von anderen Dingen ab!
LG
Martin
Klingt irgendwie logisch, aber beim Fahrzeugpreis kommt mir auf die 100€ auch nicht mehr an!
LG
Martin