Was ich nicht weiß, in Mischbetrieb, wie die Verbrauchsanzeige elektrisch in kWh pro 100 km sich verhält, ob die auch geschummelt ist oder wirklich die rein elektrisch zurückgelegte Wegstrecke berücksichtigt.
Ich glaube die stimmt, allerdings ist der Haken dass im HV Modus der reine Elektroantrieb nur genutzt wird wenns bergab geht, zum Geschwindigkeit halten auf der Autobahn oder im Stadverkehr.
D.h. die grossen Beschleunigungen sind im Mischbetrieb nicht drin, zu besseren Zahlen führt.
Im EV-Modus sind die Zahlen auch einiges höher, bei mir um die 24 kWh/100km, meine Frau fährt täglich auch kurz Autobahn damit.
Die angezeigten Werte sind aber durchaus vergleichbar mit Elektro-SUVs älterer Generationen, ein Skoda Enyaq der ersten Generation ist z.B. bei 22 kWh/100km. Neuere E-Autos sind sparsamer, aber man darf nicht vergessen dass der RAV4 auch ein grosses Auto ist.