Ja dann versuch mal 5km dauerhaft zu beschleunigen. Das geht physikalisch auch nicht!
Schneller als 185 km/h (199 im Tacho) fährt die Karre nicht und selbst bei der Geschwindigkeit sind keine 306 PS nötig um die zu halten.
Klar im Sinne von Dauerleistung hast du logischerweise Recht dass die 306 PS nicht ständig anliegen können, aber sie werden auch nicht immer benötigt.
Ich wüsste auch nicht in welchem Szenario du das wirklich ausreizen / testen könntest. Prüfstand vielleicht, aber ich nehme an irgendwann überhitzt etwas. Oder immer wieder 0-100 bis deine Reifen durch sind.
Bin auch schon länger (so 50km) mit 199 gefahren und die Batterie / EV Reichweite ging dabei nicht runter. Bei Bergfahrt schon eher, aber auch da gibst du nicht ständig Vollgas, nur schon wegen den Kurven. Und dann kann der Motor wieder die Batterie etwas laden.
Auch bei "0km" oder "-" Reichweite wird sie immer etwas aufgeladen. Dies nur schon damit AWD an der Hinterachse funktioniert. Und der Rückwärtsgang auch, wenn ich das richtig verstehe.