Beiträge von vor-werk

    habe die 12 V Batterie von Freitag auf Gestern mit dem Victron nachgeladen und bin gestern und heute ca. 1 Akkuladung gefahren.

    Hab gerade gemessen, die Batterie hat nun 12,6 Volt.

    Es scheint mir, dass es der DC/DC-Lader nicht schafft, die Batterie immer ausreichend voll zu halten.

    Hier:

    Ist klar, im Sinne von "durch die Informationen im Batterie-Wächter weiß ich rechtzeitig, wenn etwas nicht stimmt".

    Da steht nicht "dieses Geräte schützt die Batterie vor Defekt oder Tiefentladung".


    btw: habe gerade die Batterie in meinem PHEV gemessen: 11,89 V!!!

    Gestern bin ich mit dem KFZ 2 x 1 Stunde am Stück gefahren, der DC/DC Lader wurde vor ca. 1 Monat getauscht.


    Sollte ich mir Gedanken machen?

    Hat schon mal jemand eine LiFePO4 eingebaut?

    Für Hybrid Interessierte: um ca. “ $35000 ” würde der Rav4-Hybrid in der Woodland Edition bei uns weg gehen wie warme Semmeln… ;)

    Naja, mit Tax kostet der, je nach State, auch knapp 40.000 $

    Dafür ist er nicht sonderlich gut ausgestattet. Einen Rav4 Basis gibt es bei uns für 41.000 €