Hallo und Guten Abend,
habe mir den Link von "rheinschauerin" angeschaut.
Leider sind die beiden beschriebenen "Schlauch Getriebeölkühler" ohne Bilder und damit ist ein optischer Vergleich mit den verbauten nicht möglich. Für die Schläuche werden Preise von 6,23€ und 2,86€ aufgerufen, was mir sehr, sehr günstig erscheint. Mit den dort aufgeführten OEM-Nummern bin ich auch nicht weiter gekommen.
Werde als nächstes die Alternative mit den Herstellern von Hydraulikschläuchen prüfen. Um die Originalmaße abzugreifen ( Gewinde/ Steigung, gestreckte Schlauchlänge) bin ich z.Zt. noch dabei, die total verrosteten Verschraubungen zu lösen. Bis heute habe ich 2x gewonnen, morgen geht's weiter!
Habe noch eine Frage:
Als Dokumente steht mir nur ein Werkstatthandbuch in der US-Version zur Verfügung.
Die US-Version des RAV4 SXA1 scheint sich neben den gesetzlichen Unterschieden ( Licht etc.) auch mech. von der europäischen Version zu unterscheiden.
In dieser Dokumentation ist zwar die Getriebeölpumpe erwähnt, jedoch nicht der Getriebeölkühler!
Wäre denkbar, dass man bei der US-Version auf Grund der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit/ anderes Fahrprofil diesen eingespart hat!
Hat den die EU-Version neben der Getriebeölpumpe auch einen vorgeschalteten Getriebeölfilter?
So wie man es von den Automatikgetrieben kennt. Meine Dokumentation hat keine entsprechende Information.
Falls ja, welche Wechselintervalle werden empfohlen? Zugang wahrscheinlich dann über die seitliche Abdeckplatte.
Kennt jemand den Getriebeöldruck, welcher durch die Getriebeölpumpe erzeugt wird?
Der wird doch auch nicht höher als im Motorölkreislauf sein, d.h. zwischen 2 bis 8 bar!
Danke für die bisherige Unterstützung,
herbert