Beiträge von herbert2176

    hallo,

    vielleicht überschneiden sich jetzt die Informationen.

    Ich bin jetzt fündig geworden.

    Habe eine Datei " RAV4_repair_manuel.pdf" diese hat 22,4MB.

    Dort befinden sich ab Seite 874 bis 878 sowohl die Einstellwerte als auch das Prozedere zur Achsvermessung Vorder- und Hinterachse, Front- und 4WD.

    Habe aber keine Ahnung, wie ich jetzt diese Info in das Forum kriege, bin Maschinenbauer und kein ITler!


    Für mich ist das Problem damit zwar gelöst, möchte aber diese Info anderen Forumsmitgliedern natürlich zur Verfügung stellen.

    Kann mir jemand Anweisungen zum Datentransfer geben?

    Gruß

    Herbert

    Hallo und Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank für die Dateien.

    Habe mir sie auf die Schnelle mal durchgelesen. Neben den Explosionszeichnungen wird auch beschrieben/ gezeigt, welche Excenterschraube für was zuständig ist ( Spur-, Strurz-, Nachlaufeinstellung).

    Aber es sind keine Einstellwerte dargestellt.

    Dafür gibt es in der Datei "FRONT Suspension" gleich auf der ersten Seite einen Hinweis


    WHEEL ALIGNMENT SPECIFICATIONS & PROCEDURES

    NOTE: See SPECIFICATIONS & PROCEDURES article in WHEEL ALIGNMENT.


    D.h. es müsste irgendwo noch eine Datei mit dem Titel. "Wheel Alignment" existieren?


    Vielleicht kannst du mal nachschauen und berichten.

    Werde mir auf jeden Fall heute Abend mal bei Dateien in Ruhe noch mal durchlesen. Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.


    Danke für die Unterstützung,

    Gruß

    Herbert

    Hallo,

    im Zuge der Aufarbeitung des Fahrzeuges bin ich bezüglich des Vibrations- und Dröhnproblemes glaube ich fündig geworden.

    Die beiden Kreuzgelenke der hinteren Kardanwelle (in der US-Dokumentation "Propeller-Shaft" genannt) , also der Teil zwischen Mittenlager und Hinterachs-Differential, sind beide sehr "hakelig" aus der absoluten Mittenlage heraus. Bewgen sich auch sehr rauh.

    Bei Toyota gibt es wohl kein Reparatursatz für die Kreuzgelenke. Ersatz der kompletten Kardanwelle, ca. > 450€.

    Meine Frage:

    Ist jemand bei der Suche nach alternativen/ universellen Reparatursätzen mal fündig geworden?

    Im Netz wird ja dazu einiges an "Universal-Ersatzteilen" angeboten.


    Gibt es Erfahrungenzu dem Thema?


    Danke und Gruß,

    herbert

    Hallo,

    hatte wegen privater Gründe meinen RAV4, EZ 7/97/ ca. 185Tkm, die letzten Monate eingemottet und bin dann letzte Woche direkt zur HU.

    War keine gute Idee!

    Mechanisch alles i.O., aber Abgas durchgefallen. Lambda und CO zu hoch.

    Nach Rücksprache mit dem Prüfingenieur habe ich dann das Fzg mit neuem Sprit versogt und dann ca. 50km über die Autobahn gehetzt.


    Heute bei der 2. Abgasuntersuchung, wieder durchgefallen. Lambda und CO zwar i.O., aber die Störgösse wird nicht (schnell genug) ausgeregelt.


    Nach Diskussion mit dem Prüfer kommen dafür ja nur "Falschluft im Abgas-System " oder "defekte Lambdasonde" in Frage.


    Habe mir die AGA angeschaut, werde sie ersetzen. Doch schon stark angerostet und auch schon (schlecht) geschweißt.

    Habe auch die Lambdasonde vorne in Krümmernähe bereits ausgebaut. Werde die Funktion aber noch im Einbau mit einem Oszilloskop überpüfen.

    Bei der Suche nach der "Nachkat-Sonde" wurde ich aber nicht fündig!

    Der Katalysator befindet sich ja unterhalb der Bodengruppe , ca. in Fzg-Mitte, aber danach gibt es definitiv kein E-Kabel mit einer Lambdasonde am Ende!


    Da die Nachkatsonde eigentlich nur zu Funktionsüberprüfung des Katalysators dient, hat der RAV4 der 1.Generation überhaupt eine Nachkat-Lambdasonde?


    Da ich nur US-Unterlagen zum RAV4 habe, sind meine Wrkstatt-Unterlagen definitiv nicht 100%-identisch zu meinem Fzg.


    Im Netz gibt es auch etliche Hinweise dazu, dass diese "alten Kat's", doch ab >160Tkm schon defekt sein können! Eure Meinung dazu?

    Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?


    Bin für jede Info dankbar,

    Gruß

    herbert