Woher erkannt man dass man sich(noch) in diesem Garantie Programm befindet oder gar das Gegenteil davon?
Wie wir das erkennen können z.b in der App ist mir auch noch unklar.
Der Händler sieht es in seinem PC. Im Toyota Account oder der App nicht.
Gemäss dem Händler sei es so, dass vom Moment der Aktivierung nach Ablauf der 3 Jahre die Zahlen gelten, die bei der Aktivierung aktiv waren. Ich habe da nämlich auch gesehen, dass die Serviceintervalle zuvor nicht eingehalten wurden, also tw bis zu 17k km zwischen den Services lagen, allerdings war das während der 3 Jahresgarantie. Die Verlängerung bis 10 Jahre soll angeblich so funktionieren, dass man dafür die Service Intervalle peinlich genau mit 15000 km oder 1 Jahr, was immer zuerst kommt, einhalten MUSS sonst ist man raus.
Daher hab ich etwas den Rappel wenn mir die App hier das Messer an den Hals setzt und die Garage was anderes sagt. Normalerweise vertrau ich denen blind, bin seit bald 30 Jahre dabei, aber eben, in legalen Angelegenheiten kann man sauschnell was verbocken.