Wende Dich direkt an Fitcamx. Die sind sehr hilfsbereit. Vielleicht wurde nur etwas falsch verpackt.
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Besorge Dir einen Tester und erledige es selbst.
-
Interessant. Unser 13-jähriger Avensis hat trotz höchster Ausstattungslinie auch keine Beleuchtung fürs Handschuhfach.
-
Hat hier denn eigentlich jemand tatsächlich die Reifen selber gekauft, dem Händler gebracht und gesagt "bitte einmal aufziehen"?
Das ist meine Methode. Es machen das aber nicht alle Betriebe, manche versuchen auch durch überhöhte Preise einen zum Reifenkauf bei ihnen zu "motivieren". Da muss man schauen.
Die Felgen kaufe ich immer bei Toyota, weil ich mit denen aus dem Zubehör gerade im Winterbetrieb schon sehr schlechte Erfahrungen hatte.
-
Jetzt bin ich neugierig geworden und habe es bei meinem 20er auch probiert. Und ja, funktioniert tatsächlich, allerdings nicht bei Annäherung, sondern sobald die Tür geöffnet wird. Wieder dazugelernt...
-
OK, dann hat Toyota da offenbar eine Lösung gefunden. Funktioniert das mit der Schlüsselzuordnung nur, wenn man den Knopf auf der Fernbedienung drückt oder auch, wenn man mit dem Schlüssel in die Nähe des RAV4 kommt?
-
Nein, das gibt es nicht, und ein Grund dafür ist Keyless Go. Wenn beide Schlüssel beim Auto sind, welche Einstellung soll dann gelten? Außerdem braucht die Sitzverstellung ziemlich viel Strom, weshalb unnötiges Hin- und Herfahren vermieden wird, was passieren würde, wenn die Einstellung jedes Mal angepasst wird, sobald ein Schlüssel in der Nähe ist.
Würde so wie früher das Auto erst reagieren, wenn auf der Fernbedienung der Taster betätigt wird, könnte man die Einstellungen tatsächlich mit dem Schlüssel koppeln. Das ist aber seit Keyless Go nicht mehr das angestrebte Szenario.
-
Wenn Ihr den RAV4 kalt in Betrieb nehmt, wird zuerst der Verbrenner gestartet und erst wieder abgestellt, wenn Öl und Kühlflüssigkeit eine bestimmte Mindesttemperatur erreicht haben. Dabei wird die Hybridbatterie geladen,damit dieses Aufwärmen nicht ganz umsonst passiert. Bei extremen Kurzstrecken wird das System danach gleich wieder abgestellt. Da kann man schon den Eindruck bekommen, als ginge es zuerst um die Batterie, tatsächlich aber steht die Betriebstemperatur des Verbrenners im Fokus.
-
Vergesst nicht, dass der RAV4 derzeit zu den am meisten gestohlenen PKW gehört. Auch das ist Bestandteil der Prämie.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.