Beiträge von DeltaWhisky

Eine Frage an alle, die die Schutzplatten für die Steuergeräte schon haben: Falls Ihr die selbst eingebaut habt, könntet bitte Ihr beschreiben, wie die Scheinwerfer aus- und eingebaut werden? Oder falls jemand ein Video dazu kennt, könntest Du hier bitte einen Link dazu veröffentlichen?

Vielen Dank im Voraus!

1. Yuasa gehört zum Besten, das Du finden kannst. Ich würde dabei bleiben.
    2. Ich kaufe meine Batterien meistens bei Amazon.
    3. K. A. Ich kenne von Toyota allerdings nicht, dass es da besondere Anmeldeprozeduren gibt, und die Batterie sieht auch sehr einfach aus.
    4. Ich habe meinen RAV 4 erst seit etwas mehr als drei Jahren, da gibt es noch keine Batterieprobleme. Aber beim Prius+ meiner Frau hält sie seit 2014.

Fahrzeugposition funktioniert bei mir einwandfrei, zur Navigation verwende ich andere Apps, deshalb weiß ich dazu nichts.

Habe auch einen herkömmlichen Hybriden.

Versuche einmal den Cache der App zu löschen:

Einstellungen -> Apps -> [App wählen] -> Speicherplatz -> Cache leeren

Das hat mir schon oft bei Anmeldeproblemen geholfen.

Stimmt, da gibt es sogar zwei Genehmigungsschreiben zum Herunterladen dafür, die müsstest Du dann halt immer mitführen. Das überrascht mich jetzt wirklich, vor allem weil es sich um ein einzelnes Leuchtband zu handeln scheint und nicht um jeweils eines links und rechts am Auto.

Falls Du es Dir anschaffst, berichte uns doch bitte Deine Erfahrungen.

Ich bin auch Motorradfahrer, und uns ist dieses Thema durch die Winterpause wohlbekannt. In dieser Zeitspanne von einigen Monaten ist es weniger das Verdunsten von leichter flüchtigen Anteilen als das Absetzen von Wasser im Tank, das ein Problem werden kann. Wir verwenden deshalb fürs Einwintern Benzinstabilisatoren wie z. B. https://www.liqui-moly.com/de/…b-label-description-title. Und zu Saisonbeginn kommt dann ein Systemreiniger dazu, der alles wieder schön sauber macht.

Um das Absetzen von Wasser zu vermeiden, würde ich auch versuchen, Treibstoff mit möglichst wenig Ethanol zu verwenden, denn dieser Alkohol zieht das Wasser geradezu aus der Luft, bis es sich im Tank sammelt. Ich habe schon ein Motorrad gesehen, wo nach zwei Jahren aus diesem Grund Tank und Benzinpumpe so verrostet waren, dass sie getauscht werden mussten.