Beiträge von DeltaWhisky

    Hat schon jemand den AA-Wireles-Adapter bei RAV 4 längere Zeit im Einsatz?

    Vielleicht ab bj 22 oder sogar 23 ....

    Ich habe AAWireless seit Mitte 2021 in meinem 2021er-RAV4 , ich war bei der ersten Serie dabei, die nach Europa geliefert wurde. Damals war es noch ein Crowd-Funding-Projekt von Idiegogo.


    Anfangs war es etwas mühsam, aber das Team von AAWireless war sehr bemüht, auf wirklich alle Probleme einzugehen und Lösungen zu finden. Mein Eindruck war, dass nicht nur AAWireless viele Fehler zu beseitigen hatte, sondern dass auch Android Auto noch nicht wirklich stabil war.


    Mittlerweile funktioniert alles sehr gut, das einzige, wo manchmal noch ein Bug zu beobachten ist, ist der nicht 100%-ig funktionierende Autostart von Android Auto. Aber das ist selten und durch einmal Tippen im Menü des Multimediasystems zu beheben. Und noch seltener dauert die Verbindung von Android Auto sehr lange oder will gar nicht, das scheint aber eher am Telefon und nicht am Adapter zu liegen.


    Ich habe mir den Adapter mit einem starken doppelseitigen Klebeband an der Oberseite des Faches der Handladeschale befestigt und mit einem kurzen USB-Kabel (Mobilefox USB 3.1 Typ-C auf 2.0 USB 12cm Ladekabel Kurz Kabel Steck...) angeschlossen. Auf diese Weise fällt alles kaum auf und stört überhaupt nicht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Der Prius+ hat beheizte Ledersitze, die im Winter auch oft im Einsatz sind und läuft fast nur Kurzstrecke, also morgens ca. 1,5 km zur Arbeit und abends wieder zurück. Zweimal war die Batterie durch vergessene Scheinwerfer schon komplett leer, das hat sie aber gut überstanden.


    Unser RAV4 ist jetzt drei Jahre alt, hat alles drin, was damals möglich war, und die Batterie zeigt keine Schwächen. Nur einmal hat sie nach einer vierwöchigen Standzeit aufgegeben, aber da vermute ich, dass die Dashcam die Hauptursache war.

    Hallo zusammen,


    bei meinem RAV4 Bj. 2019 fällt ab und zu spontan der Abstandstempomat aus ("Geschwindigkeitsregelsystem nicht verfügbar"). Das hat nichts mit Schlechtwetter wie Schneefall oder Starkregen zu tun, sondern kann auch bei trockenen Verhältnissen und angenehmen Temperaturen passieren. Es ist auch nicht wesentlich, ob man fährt oder gerade steht. Unmittelbar danach kann man die Geschwindigkeit wieder einstellen, und es geht weiter, als wäre nichts gewesen.


    Laut meiner Toyota-Werkstatt ist im Fehlerspeicher nichts zu finden, und da es keine Möglichkeit gibt, das Problem gezielt hervorzurufen, wissen sie auch nicht, was sie sonst tun können, um es zu analysieren.


    Kennt jemand von Euch das und hat einen Tipp für mich?


    Beste Grüße

    DW