Hat schon jemand den AA-Wireles-Adapter bei RAV 4 längere Zeit im Einsatz?
Vielleicht ab bj 22 oder sogar 23 ....
Ich habe AAWireless seit Mitte 2021 in meinem 2021er-RAV4 , ich war bei der ersten Serie dabei, die nach Europa geliefert wurde. Damals war es noch ein Crowd-Funding-Projekt von Idiegogo.
Anfangs war es etwas mühsam, aber das Team von AAWireless war sehr bemüht, auf wirklich alle Probleme einzugehen und Lösungen zu finden. Mein Eindruck war, dass nicht nur AAWireless viele Fehler zu beseitigen hatte, sondern dass auch Android Auto noch nicht wirklich stabil war.
Mittlerweile funktioniert alles sehr gut, das einzige, wo manchmal noch ein Bug zu beobachten ist, ist der nicht 100%-ig funktionierende Autostart von Android Auto. Aber das ist selten und durch einmal Tippen im Menü des Multimediasystems zu beheben. Und noch seltener dauert die Verbindung von Android Auto sehr lange oder will gar nicht, das scheint aber eher am Telefon und nicht am Adapter zu liegen.
Ich habe mir den Adapter mit einem starken doppelseitigen Klebeband an der Oberseite des Faches der Handladeschale befestigt und mit einem kurzen USB-Kabel (Mobilefox USB 3.1 Typ-C auf 2.0 USB 12cm Ladekabel Kurz Kabel Steck...) angeschlossen. Auf diese Weise fällt alles kaum auf und stört überhaupt nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.