Beiträge von DeltaWhisky

Die Methode mit dem Jump Starter ist sicher gut, aber auch etwas gefährlich. Wenn da der Pluspol irgendwo an Masse kommt und einen Funken zieht, kann das Steuergeräte abschießen. Also gut aufpassen, dass Du mit der roten Klemme nichts berührst! 🙂

Wenn man hier Verbrauchswerte angibt und vergleicht, sollte man auch dazuschreiben, was man tankt.

Nach meiner Erfahrung macht es deutliche Unterschiede, ob man E10, E5 oder Super-Plus tankt.

Das kann ich bestätigen. Bei meinem Prius+ verbrauche ich ca. 10 % bis 15 % mehr E10 als Super-Plus (E0). Beim RAV4 scheint das weniger zu sein, da habe ich es aber auch nicht so genau gemessen.

Nach meiner Erfahrung, allerdings von Motorrädern, hält eine Yuasa tatsächlich wesentlich länger. Ob das hier genauso ist, kann ich nicht sagen. Aber ich handle hier eher nach dem Grundsatz, "wer billig kauft, kauft doppelt". Ich habe schon zu viele Scherereien mit schlechten Batterien gehabt, die dann ein Jahr später oder so wieder den Geist aufgegeben haben, natürlich immer an der Stelle oder zu dem Zeitpunkt, wo es die schlechtesten Auswirkungen hatte.

Eine Frage an alle, die die Schutzplatten für die Steuergeräte schon haben: Falls Ihr die selbst eingebaut habt, könntet bitte Ihr beschreiben, wie die Scheinwerfer aus- und eingebaut werden? Oder falls jemand ein Video dazu kennt, könntest Du hier bitte einen Link dazu veröffentlichen?

Vielen Dank im Voraus!

1. Yuasa gehört zum Besten, das Du finden kannst. Ich würde dabei bleiben.
    2. Ich kaufe meine Batterien meistens bei Amazon.
    3. K. A. Ich kenne von Toyota allerdings nicht, dass es da besondere Anmeldeprozeduren gibt, und die Batterie sieht auch sehr einfach aus.
    4. Ich habe meinen RAV 4 erst seit etwas mehr als drei Jahren, da gibt es noch keine Batterieprobleme. Aber beim Prius+ meiner Frau hält sie seit 2014.

Fahrzeugposition funktioniert bei mir einwandfrei, zur Navigation verwende ich andere Apps, deshalb weiß ich dazu nichts.

Habe auch einen herkömmlichen Hybriden.

Versuche einmal den Cache der App zu löschen:

Einstellungen -> Apps -> [App wählen] -> Speicherplatz -> Cache leeren

Das hat mir schon oft bei Anmeldeproblemen geholfen.