Sehr viele Mulden habe ich nicht. Die rechts über der Batterie hat standardmäßig ein Netz, also brauche ich da nichts Zusätzliches, und links ist nichts. Bleibt also noch die Reserveradmulde, für die ich auch nicht wüsste, wie mir da Zubehör helfen sollte.
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Da ist offenbar ein Thema an mir vorbeigegangen. Worum geht es bei diesem Update?
Reifendruck sehe ich durch dieses Zubehör: https://cartrimhome.com/TPMS-T…g-System-Toyota-Rav4-2019
-
Das finde ich ganz prima: https://cartrimhome.com/Car-Trunk-Storage-Bag
-
Das wäre aber ziemlich bescheuert, denn dann müsste das Fahrzeug außerhalb dieser Gebiete bevorzugt mit dem Verbrenner betrieben werden, um für die Nur-Elektro-Gebiete immer eine volle Batterie garantieren zu können.
-
Bei der Sicherung ist es tatsächlich wie bei einem Schalter: entweder ganz ein oder ganz aus.
-
Ich habe bei Ikea schon gleichzeitig mehrere gleiche Kästen (bundesdeutsch: Schränke 😉) gekauft, die unterschiedlich (original-)verpackt waren.
Ist aber trotzdem eine lustige Idee. Erinnert mich an den McDonalds-Hamburger als Kaufkrafteinheit... 🤔
-
Hallo bullet,
Wir haben hier einen Thread, der das Thema der schwachen Sitzheizung bereits aufgreift: Sitzheizung beim Lounge nutzlos
Behandelt der bereits Dein Anliegen?
LG DW
-
Wenn Du die Heckklappe mit der Hand zu bewegen beginnst, als ob sie keinen Motor hätte, wird dadurch genauso der Mechanismus ausgelöst, wie wenn Du den Knopf gedrückt hättest, nur dass damit auch die Bewegungsrichtung festgelegt wird. Also vereinfacht gesagt: Klappe nach oben drücken - Klappe fährt hinauf, Klappe nach unten drücken - Klappe fährt hinunter.
-
Ich habe heute die CAN-Bus-Schutzplatten eingebaut und möchte meine Erfahrungen dazu mit Euch teilen.
- Der Einbau gemäß der Anleitung funktioniert gut.
- Es ist wichtig, die ganze Stoßstange ausreichend nach vorne zu ziehen, da man ansonsten zu wenig Platz fürs Hantieren mit den Scheinwerfergehäusen hat. (Nur eine Seite auf einmal zu lösen und vorzuziehen, reicht nicht aus.)
- Den Tipp der Anleitung, die Kunststoffbuchsen vor dem Einbau an die Platten anzukleben, würde ich auf jeden Fall befolgen. Ohne diesen Schritt braucht man die Qualifikation eines Gynäkologen, um nichts zu verlieren.
- Ich habe das Scheinwerferglas nicht abgeklebt, um es wie in der Anleitung empfohlen vor Zerkratzen zu schützen, sondern stattdessen Luftpolsterfolie darübergelegt. Hat gut funktioniert
- Ich empfehle, beim Ausbau das Scheinwerferkabel abzustecken, um mit der Handhabung des Scheinwerfers besser vertraut zu werden. Wenn man die Kabel im Stecker wie in der Anleitung empfohlen umlegen will, ist das ohnedies notwendig.
- Das Umlegen der Kabel ist problemlos möglich. Dadurch werden die Kabel vom Radhaus weg- statt hingeführt, um den Zugang noch etwas mehr zu erschweren
- Die mitgelieferten Schrauben sind relativ kurz und werden folglich nur wenige Umdrehungen in das weiche Plastik des Scheinwerfers geschraubt. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass ein beherzter krimineller Ruck die Schutzplatte (samt Steuergerät) löst und damit erst recht wieder den Zugang zum Stecker ermöglicht. Eine zusätzliche Wegfahrsperre erscheint mir deshalb weiterhin sehr sinnvoll.
-
Hat Dein Motor bereits einen DPF? Falls ja, prüfe einmal, ob der vielleicht verstopft ist. Das könnte sowohl die Vibrationen als auch den Rauch erklären.
Abgesehen davon frage ich mich, ob tatsächlich der Motor vibriert oder vielleicht ein Reifen. Die Geschwindigkeit, bei der Du sagst, dass das auftritt, würde gut zu einer Unwucht eines Rades passen.
sscdiscovery hat die Motorlager erwähnt, die, wenn sie defekt sind, zu Vibrationen führen können. Dasselbe gilt auch für die Getriebelager, bei einem 4x4 für die Lager von Kardanwelle und hinterem Differential und bei allen Antriebsarten für die Gelenke der Antriebswellen zu den Rädern. Auch die Lager der Querlenker, Domlager, etc. können Quelle von Geräuschen und Vibrationen sein. Im Endeffekt also der gesamte Antriebsstrang, was nach viel klingt, aber auf einer Hebebühne schnell und einfach geprüft werden kann.