Eine Ursache, die ich mir auch vorstellen könnte und die mir gerade einfällt, wäre ein Fehler des elektronischen Gaspedals. Der kann beim Pedal selbst bzw. dem Potentiometer dort liegen, aber auch bei der Elektronik, die das Signal verarbeitet. Es würde erklären, warum man nach dem Lösen der Bremse langsam losrollt, sich aber nichts ändert, wenn man versucht, Gas zu geben.
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Vom Verhalten her, ist doch wie der Geschwindikgeitsbegrenzer ?
Ja, das stimmt, das Verhalten ist einerseits wie beim Begrenzer. Andererseits kann ich den Begrenzer durch Kick-down übersteuern, das ging hier nicht. Und das Fahrzeug hat Fahrt aufgenommen, aber mit viel zu geringer Beschleunigung.
-
Die ACC könnte man übersteuern. PCS kann ich mir zwar vorstellen, dass würde bei einem Eingriff aber blinken und bimmeln, was auch nicht passiert. Deshalb bleibt das Ganze so mysteriös... 🤷
-
Ich war mit Normal unterwegs
-
Ich habe keinen PHEV und dasselbe erlebt.
-
Vermutlich den Kaufpreis 💸
-
-
Halte ich für einen gute Entscheidung. Was nicht lackiert ist, ist auch weniger empfindlich.
-
Immerhin hattest Du eine Warnung und die Möglichkeit, den Assistenten zu übersteuern. Das hake ich unter lästig ab und kümmere mich nicht weiter drum.
Wenn man aber ohne Bild und Ton beim Einordnen in die Kolonne ausgebremst wird und nichts übersteuern kann, ist das mehr als nur unangenehm, denn es kann sehr gefährlich werden.
-
Ich würde die Verkleidung abnehmen und noch eine Probefahrt machen. Wenn das Geräusch weg ist, kannst Du bei der Verkleidung selbst weitersuchen. Andernfalls bist Du näher an der Ursache dran.