Ja, die ca. 100 € waren für eine vordere Leiste.
Beiträge von DeltaWhisky
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Ich glaube, bei "Track" ist TCS großzügiger mit dem Schlupf.
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Bei meinem Adventure (edit Vollhybrid), der 08-2023 gebaut und gerade zugelassen wurde wird der Druck auch nicht angezeigt...
Könnte man das Steuergerät von der neuesten Ausführungsvariante nehmen und dann geht's?
Welches Teil von AliExpress hast du denn genau gekauft? Dort gibt es scheinbar 100 Varianten und alle zeigen noch das alte Kombiinstrument...
Ich habe meines bei CarTrimHome gekauft. Das ist etwas teurer, dafür wissen die aber um die Unterschiede bei Modellen und Baujahren Bescheid.
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T22 sprech mal deinen Lackierer des Vertrauens an, der kann dir das in deiner Wunschfarbe spritzen. Alternativ wäre auch ne Folierung möglich.
Dies wird bestimmt etwas günstiger sein, als die Neuteile, könnte ich mir vorstellen.
Ich habe vor kurzem so eine Zierleiste - allerdings unlackiert - gebraucht und dafür 97,51 € netto bezahlt. Ich vermute, dass die Nachlackierung oder Folierung es nicht entscheidend billiger macht.
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Das Video ist nicht für allgemeine Veröffentlichung geeignet, weil nichts verpixelt ist, außerdem ist es 111 MB groß. 🤷
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Heute ist mir das Gleiche wie RAV4BERLIN passiert: Beim Einbiegen in eine Hauptstraße will das doofe Ding plötzlich nicht mehr weitermachen und schleicht trotz Vollgas nur äußerst gemächlich um die Kurve. Kein Gebimmel, keine Warnlampen und keine Textmeldungen. Der Hintermann bzw. die Hinterfrau hatte glücklicherweise kein Problem, rechtzeitig das Tempo an mich Verkehrshindernis anzupassen, aber ich möchte nicht wissen, was dort gesagt oder wenigstens gedacht wurde...
Ich habe einen Auszug aus dem Dashcam-Video erstellt und den Vorfall meinem Händler gemeldet. Schauen wir einmal, ob der etwas erreichen kann. Bemüht ist er immer, das weiß ich.
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Ich habe mich diese Woche an meinen Händler gewandt (auch in Österreich aber ein anderer als der von Vienna.Mike) und folgende Aussage bekommen:
- TESS nachzurüsten ist kein Problem.
- Der Einbau ist erst nach Abschluss der Rückrufaktion zu TESS sinnvoll.
- Er zweifelt daran, dass TESS nicht ebenfalls nach relativ kurzer Zeit durch vergleichbare Maßnahmen wie die CAN-Bus-Injection ausgehebelt werden kann.
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Android Auto ist eine (oder bei Dir vielleicht leider keine) Funktion Deines eingebauten Multimediasystems auf der einen und Deines Android-Smartphones auf der anderen Seite. Die WLAN-Box sorgt dafür, dass Du Dein Telefon auch drahtlos verbinden kannst, obwohl das MMS eigentlich nur für eine USB-Verbindung für Android Auto ausgelegt ist. Modernere MMS können die WLAN-Verbindung für Android Auto schon von sich aus, dann braucht es die zusätzliche Box nicht mehr.
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Das ist etwas schwierig zu ermitteln. Wenn der Kotflügel darunter immer der gleiche ist, kannst Du die Applikationen darauf austauschen. Um das herauszufinden, musst Du aber Teilenummern vergleichen (z. B. bei RAV4 | Toyota Parts Catalogs | PartSouq), und das kann mühsam sein.
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Wenn es sich nicht um Uralttechnik handelt, bekommt auch bei einem modernen "permanenten" Allradantrieb die zweite Achse erst dann Kraft zugeteilt, wenn es das Antriebsmoment oder schlechte Haftung der Reifen erfordern. Wenn wir in unserem Mäusekino beim Tacho die Grafik der Antriebsverteilung einblenden, sieht man, dass auch bei unseren AWDs mit Allradtechnik letzten Endes genau dasselbe passiert. Ich habe zwar nur den "einfachen" Hybrid, gehe aber davon aus, dass es beim PHEV letzten Endes genauso funktioniert.