Bei mir funktioniert es bei verschlossenem Fahrzeug an der Heckklappe, indem ich den Schalter solange betätigte, bis die Blinker aufleuchten. Danach sind alle Türen entsperrt und die Heckklappe öffnet sich.
Beiträge von DeltaWhisky
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Kommt es dadurch zu vermehrten Windgeräuschen?
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Wie lange braucht der Dongle an der USB-Buchse, bis er wieder einsatzbereit ist? Nur so ein Gedanke...
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Wenn das ein Fehler des Gaspedals wäre, hätte das nicht in mehreren unterschiedlichen Situationen passieren müssen? Mir ist es nur passiert, wenn das Auto im Kreisverkehr komplett still stand. Sonst wenn ich in anderen Situationen Gas gebe, läuft alles gut.
Ich spekuliere halt auch nur... 🤷
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Eine Ursache, die ich mir auch vorstellen könnte und die mir gerade einfällt, wäre ein Fehler des elektronischen Gaspedals. Der kann beim Pedal selbst bzw. dem Potentiometer dort liegen, aber auch bei der Elektronik, die das Signal verarbeitet. Es würde erklären, warum man nach dem Lösen der Bremse langsam losrollt, sich aber nichts ändert, wenn man versucht, Gas zu geben.
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Vom Verhalten her, ist doch wie der Geschwindikgeitsbegrenzer ?
Ja, das stimmt, das Verhalten ist einerseits wie beim Begrenzer. Andererseits kann ich den Begrenzer durch Kick-down übersteuern, das ging hier nicht. Und das Fahrzeug hat Fahrt aufgenommen, aber mit viel zu geringer Beschleunigung.
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Die ACC könnte man übersteuern. PCS kann ich mir zwar vorstellen, dass würde bei einem Eingriff aber blinken und bimmeln, was auch nicht passiert. Deshalb bleibt das Ganze so mysteriös... 🤷
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Ich war mit Normal unterwegs
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Ich habe keinen PHEV und dasselbe erlebt.
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Vermutlich den Kaufpreis 💸