Kennst Du Deine FIN schon? Falls ja, könntest Du Dir das sicher richtige Handbuch von Bedienungsanleitung | Toyota Austria herunterladen. (Auf der Schweizer Seite wird das interessanterweise nicht angeboten, aber ich gehe davon aus, dass es keine wesentlichen Unterschiede geben wird.) Falls nicht, kannst Du auf derselben Seite Dein Modell "erraten", was in Deinem Fall aber einfach sein sollte.
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Bei mir steht das in der Bedienungsanleitung. Wird das bei den neuen Modellen nicht mehr angegeben?
-
Sei froh, dass es nicht der Subaru geworden ist. Die Boxermotoren sind empfindliche Diven und wartungsunfreundlich. Sogar ein Kerzenwechsel erfordert bereits, dass die Motorlager geöffnet werden.
Was den Verbrauch betrifft, braucht man nur einmal mit Taxifahrern reden, die sind da alle sehr zufrieden, und das wären sie bei 8 l / 100 km auf keinen Fall mehr.
-
Schon langsam wird das hier zum Schrebergartenforum 🤣🤣🤣
-
Gerade in so einem Fall wäre das hilfreich, weil sich die MM-Systeme nicht im selben Rhythmus wie das Fahrzeug selbst ändern. Damit Dir jemand helfen kann, müsstest Du deshalb zunächst das bei Dir verwendete Modell exakt bezeichnen, was für sich schon eine Forschungsaufgabe ist. Deshalb kannst Du "read the fucking manual" als durchaus wohlmeinenden Rat verstehen. 😉
-
Wenn Du es in der Lüftung zu hören meinst, kann sein, dass irgendetwas hineingefallen ist und jetzt von Luftstrom bewegt wird. Ein Blatt, ein kleines Steinchen, das Ticket von der letzten Parkgarage, etc.
-
Das verändert nichts an der Rekuperation sondern nur, wie stark der Verbrennungsmotor mitwirkt. Auf diese Weise wird ein Getriebe mit mehreren Schaltstufen emuliert.
-
... Ich bin z.b. ein bis zwei mal im Monat in Bratislava, fahre dort auch immer die exakt selbe Stecker hab aber nie die Blätter.
Bleifuß? 🤔
-
Ohne den Fehlerspeicher auszulesen, kann man zur Diagnose gleich im Kaffeesud lesen. Häng mal einen Tester dran, und schau, was der für Codes liefert.
-
Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob der RAV4 in den USA oder bei uns nass wird. Wenn die Abläufe verlegt sind, wird die Tür beim nächsten Regen zum Aquarium.