Du kannst auch mit anderen Lampen nicht davon ausgehen, mit diesen Zusatzscheinwerfern wirklich mehr zu sehen. Die Dinger sind bauartbedingt fast wirkungslos, weil sie als Breitstrahler in einer Röhre montiert werden, um sie mechanisch zu schützen, und daher nicht mehr zur Seite leuchten können. So verlieren sie ihre Wirkung, egal wie gut die Lampen sind.
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Ich bin sicher, dass es bis jetzt keine H11-LEDs mit EU-Zulassung gibt. Es gibt H4, H7 und W5W, und die einzigen Hersteller, die zertifizieren, sind Philips und Osram.
-
Es ist eine 4K Kamera, und sie filmt nach vorne. Wenn Du auch nach hinten filmen willst, brauchst Du zusätzlich die hintere Kamera von Fitcamx und das Kabel zwischen beiden. Ich weiß nicht, ob das auch alleine verkauft wird.
Meine Erfahrung bezüglich der Bildqualität ist gut, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass die hintere Auflösung mit 1080 P und die Frequenz mit 30 fps limitiert ist. Im Kino geht es besser. 🙂
Standbilder aus einem Video-Stream sind immer etwas problematisch, aber ich schau einmal, ob ich am Wochenende etwas Sinnvolles herausziehen und hier veröffentlichen kann.
-
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich sehe keine Bilder... 😕
-
Und die haben eine E-Nummer?
-
Bei meinem österreichischen 2020er sind es 1650 kg. Kann es sein, dass sich Deine Zulassungsstelle verschrieben hat?
-
Wenn es Dein Dachträger zulässt - Du brauchst dort auch die entsprechenden Laschen zur Verankerung des Gurtes dazu - solltest Du die Gurte nicht diagonal sondern einerseits nach vorne und hinten und andererseits nach links und rechts laufen lassen. Das entspricht den Richtungen der Kräfte beim Beschleunigen und Verzögern bzw. beim Kurvenfahren und vermeidet das Verrutschen besser. Erst wenn Du in der Kurve bremst oder beschleunigst hast Du die Situation, dass die Gurte diagonal wirkende Kräfte übertragen müssen.
Ratschen sind freilich besser als Klemmen, weil sie nicht rutschen können und weil Du den Gurt unter höhere Spannung setzen kannst als durch reine Muskelkraft beim Klemmverschluss. Die höhere Spannung sorgt dafür, dass der Gurt sich nicht so weit dehnen kann und die Ladung daher stabiler an ihrem Ort verankert bleibt.
-
Wieso wurdest Du von deiner Versicherung zurück gestuft? War doch nicht dein Verschulden?
Bei Versicherungen geht es um den Schadensverlauf, nicht ums Verschulden. Wenn Du zwei oder drei Mal Pech gehabt hast, wirst Du gekündigt, egal ob Du die Schäden auch verursacht hast. Ebenso greift eine Malus-Regel unabhängig vom Verschulden.
-
Hallo Leute,
da Fitcamx wegen meiner defekten Heckkamera sowohl die vordere als auch die hintere Dashcam ausgetauscht hat, habe ich jetzt eine gebrauchte Frontkamera übrig, die ich zum Verkauf anbiete. Sie passt für RAV4 der 5. Generation von Modelljahr 2019 bis 2021, siehe auch FITCAMX Dash Cam For All Toyota Avalon/Camry/RAV4/C-HR/Corolla Hatchba für Details. Die sehr einfache Installation wird in diversen Youtube-Videos (fitcamx rav4 installation - YouTube) anschaulich erklärt.
Mein Preis beträgt 95,00 € zuzüglich Porto (Österreich 6,06 €, Deutschland 16,90 €, andere Länder auf Anfrage). Gewährleistung schließe ich aus.
Bei Interesse bitte ich um eine PN.
LG DW
-
2,4 V ist natürlich ganz extrem, wahrscheinlich ist die Batterie dann bereits kaputt. Hast Du irgendwelche Verbraucher ständig laufen, die so viel Strom fressen? So etwas wie z. B. einen Kühlschrank oder einen Marderschutz?
Du kannst sie natürlich ausbauen, um sie zu laden, musst dann aber damit rechnen, dass Du Deine Einstellungen verlierst.