Ich fürchte, das reicht nicht... 😕
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Ich habe 225/55 drauf, d. h. die Flankenhöhe ist - wenigstens rechnerisch - 123,75 mm. Ein 235/55 dazu nicht nur breiter sondern mit 129,25 mm auch höher. Damit wird auch der Umfang größer, und der Tacho zeigt zu wenig an.
Du müsstest meines Erachtens folgende Fragen einem entsprechenden Experten stellen:
- Ist ein 235er-Reifen grundsätzlich zulässig?
- Wenn ja, braucht die Felge dann eine andere Einpresstiefe?
- Muss es bei einer 19"-Felge ein 235/55 oder 235/50 sein?
-
So, wie Du das Symbol beschreibst, kann ich mir nichts darunter vorstellen. Hast Du vielleicht ein Foto für uns?
-
Ich habe gerade bei mir selbst nachgesehen. Als Winterreifen habe ich 225/60R18 104V, also deutlich anders. Zur Felge kann ich Dir aber leider nichts sagen.
Ich habe die mit dem Neuwagen direkt bei Toyota als Kompletträder gekauft.
-
Zum Lochkreis habe ich 5x114.3 gefunden, weiß aber nicht, wie zuverlässig das ist
-
Das steht bei mir in der Zulassung:
Zitat225/55R19 99V 19X7 1/2J ET40 C1 C
Hilft das?
-
Der zweite Befestigungspunkt scheint aber auch nur mit einer Schraube fixiert zu sein. Das ist dann wohl noch immer nicht optimal.
-
Starte das Hybridsystem, dann hast Du über den Inverter sofort volle 12-V-Spannung, auch wenn die Batterie nicht mehr top ist.
-
Sind die Autos mit Li-Ion effizienter?
In geringem Maße, da sie bei gleicher Kapazität leichter sind, was sich etwas positiv auf den Verbrauch auswirkt. Außerdem kann man Li-Akkus schneller be- und entladen, was den Plug-in erst ermöglicht. NiMH-Akkus sind auf der anderen Seite weniger brandgefährlich.
-
Ja genau, ich meine das Auslesen der Fehlercodes über die OBD-Schnittstelle. Auf dem Armaturenbrett werden nicht alle erkannten Fehler angezeigt, sondern typischerweise nur solche, die die Fahrsicherheit beeinträchtigen können.
Bezüglich der Temperatur geht es nicht nur um Eis. Es beginnt z. B. auch Öl leichter zu fließen, wenn es wärmer wird, sodass sich Motoren wieder leichter bewegen lassen.
Sind eigentlich alle Sicherungen in Ordnung? Vielleicht bekommen die Heber nur keinen Strom mehr.