Beiträge von papamcpom

Hallo RAV4Berlin,

Ja bin beide AB gefahren, mein Eindruck war, der NX war lauter. Was mich aber auch beeindruckt hatte, der war aufs Autohaus zugelassen und

hatte über diesen Zeitraum einen Durchschnitt von 6,4l , ist wohl auch viel in der Stadt und über Land unterwegs gewesen.

Auf der AB bis 150 km/h , aber im Ort und Landstraße auch sehr leise, der NX .

Viele Grüße in die Hauptstadt

Hallo werwei66,

Hallo Raver,

Genau vor dieser Frage standen wir auch und ausschlaggebend war das private Fahrprofil der Frau und meins. Sie fährt 3km zur Arbeit, ich 8 km, innerstädtisch.

Unser glücklicher Umstand, ein zweites Fahrzeug vor der Tür(geschenkt). Das Alte war ein Biturbo--Diesel , der natürlich nicht warm wurde auf dem Weg zur Arbeit,

langsam NOX-Probleme bekam und der SCR-Cat war wohl auch nicht mehr der Beste.

Auch nicht zu vernachlässigen der Verschleiß und Umweltfaktor in der kalten Jahreszeit, auch wenn unsere Winter nicht mehr mit 1978/1979 vergleichbar sind.

Ich bin den Vollhybrid im NX gefahren und den Plugin im RAV4 und die Entscheidung war ziemlich schnell klar.

Dazu kam ein Carport am Haus und die damit verbundene Möglichkeit, auch mit dem "Knochen" aus dem Kofferraum zu laden. Das Gleiche hätte ich auf Arbeit machen können.

Ein weiterer Aspekt war die Reichweite des Plugin, der Durchschnittsverbrauch und natürlich der Spaßfaktor.

Es war uns klar das wir hier viel "Schotter" für den Spaß auf den Tisch legen, aber die elektrischen Vorteile innerstädtisch, der Bums an der Ampel, das leise Fahrgeräusch

und vielleicht die Möglichkeit über PV zu laden(Zukunft), waren Meinungsverstärker für den Plugin.

Dazu kam beim ersten Steuerbescheid der Hinweis das "Ravi" auch die neuen Vorschriften ab 2026 erfüllt und ich statt jetzt 20€ Steuern zahle, dann 50€/Jahr für die nächsten 3 Jahre zahle.

Mein Insignia hatte bis letztes Jahr 404€ Steuern gekostet und ab dieses Jahr sollten es fast 650€ sein, dazu kam noch die höhere Versicherungseinstufung, es reichte.

Also viel Spaß und Aufregung beim testen und entscheiden

Beste Grüße an alle Raver und RAVI´s

Hi,

meiner zeigt maximal im Sommer 95 km ohne Verbraucher an. Finde ich gut, die hab ich regulär aber noch nie praktisch erreicht.

Meinst du mit Anfang nächster Woche das Rammstein Konzert in der V. Arena?

Da war ich gestern und es war verdammt heiß 🥵

Hallo Der mit dem RAV tanzt,

Und danke für deinen Wert und die Erfahrung dazu.

Ja genau die Arena, wahrscheinlich Fan und Feuerzone :)

Beste Grüße an sw/ge , nehme ich da aber nicht mit...

Vielleicht im Sommer wenn Du ausschließlich in der City auf „Schleichfahrt“ und gleichzeitig im Klima OFF-Modus bist ;)

Hallo 4Ravinger,

Nein, ich meine nicht die zu erreichende oder mögliche Reichweite, ich meine nur die Anzeige nach 100% Vollladung in der App.

Meine tatsächliche Reichweite mit schnellen Sprints beim Anfahren und etwas über Landstraßentempo(+10 bis 20KM/H),

liegt bei ungefähr 60 - 70km. trotzdem ein guter Wert bei dem Spaß :)

Hast du deine Spannungen nach der Rückkehr aus Washington gemessen und bist eingestiegen und einfach losgefahren...

Oder hattest du auch einen Meinungsverstärker im Kofferraum, sprich Booster.

Beste Grüße in den Norden

Guten Morgen Raver,

Eine Frage an die Plugin-Enthusiasten, welche Reichweite wird bei euch in der MyT-App angezeigt? Gibt es Leute die unter

Elektrische Reichweite: eine 100km und unter

Elektrische Reichweite A/C eine 90km zu stehen haben ? :) bin gespannt

bei mir zur Zeit: 92km / 88,3km

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

PS: Wer ist Anfang nächster Woche in Gelsenkirchen/ Veltins Arena und hat viel Spaß :), ICH

Guten Morgen Raver,

Guten Morgen Merlin,

Ja es ist so wie du sagst, die Ecken der Sitzpolster lassen sich anheben, sind nicht arretiert und nur durch einen Styroporzapfen gesichert.

Allen Ravi's einen schönen Tag

Gruß Frank

Guten Morgen Raver,

War bei meiner 15000 km Durchsicht(Mitte Mai) auch so. Hab den FTH darauf hingewiesen, die Erklärung kam prompt, Vorschrift Toyota,

dann kam noch ein Meister dazu und erklärte Viskosität, Schmierfilmverteilung im Kaltstart und gab den Hinweis,

wenn ich darauf bestehe, bekomme ich 0W16!!.

Habs dann bei 0W20 belassen, da Die ja wissen sollten was für Ravi und die Garantieleistung gut ist.

Schönen Freitag allen Raver'n