Beiträge von papamcpom

Hallo treefichter,

Gratulation und herzlich Willkommen und solltest du noch Zeit finden auf den Auslöser

des Handys zu drücken, wären wir für das erste Bild dankbar.

Liebe Grüße aus dem 1000km entfernten MeckPom :)

Hallo Steffen und Stefan,

Hallo Raver,

Auch mir sind solche "Schreinergeschichten" bekannt, hier mal ein Link für den P70, ein altes Fahrzeug aus DDR-Produktion.

Es gab auch den F8 /Kombi , der hatte auch einen Anbau/Aufbau aus Holz :)

P 70 Scheidung (ganz interessant , gemacht in der AUDI-Wiege, den ehemaligen Horch-Werken in Zwickau)

Beste Grüße und noch eine schöne Woche, wenn es geht ohne Schnee

Hallo T22,

Hallo Raver,

Meine Werkstatt nimmt fürs Einlagern und Umstecken 49,-€ / das 2x im Jahr !

PS: Mercedes kostet fast 100€ , VW = 66,-€ (jeweils für 1x umstecken!!) , meine ist eine "Freie" mit Schwerpunkt Ford

Allen Raver'n eine schöne Woche

Guten Abend Raver,

Ich habe mal meine Unterlagen geprüft, nun ergibt sich eine Frage zum Zeitpunkt der Produktion in Zusammenhang mit

dem Transport und Zulassung aufs Autohaus.

1. Laut COC-Papieren 0.11 ist das Herstellungsdatum der 20.04.2023

2. Hr. Rosemann aus Belgium/Brüssel hat die deutschen Papiere am 09.06.2023 ausstellen lassen

3. Am 01.07.2023 wurde das Fahrzeug zugelassen

4. Am 22.12.2023 haben wir uns ein großes Weihnachtsgeschenk gemacht :) , unser bisher Größtes(€) mit Rädern :)

Frage: kann es wirklich so schnell gehen, oder sind die "kleinen Japaner" über Kamtschatka, Wladiwostok, den Baikalsee und Ural

über den Landweg gekommen???

Liebe Grüße an alle zufriedenen Ravi-Fahrer

Guten Morgen the _ryu,

Guten Morgen Raver,

Oh ja das ist auch so ein Feld mit vielen Angeboten :) . Ich denke man kann unter den besten, meistverkauften und gut bewerteten Angeboten bei einem

großen"Haus" nicht viel verkehrt machen(Osram inflate Platz 10.)

Ich denke der Einsatzzweck, die Handlichkeit, Einstellungen, eingebaute Akkugröße/Kapazität, Luftvolumen/Kompessorleistung und Adapter wären heute die entscheidenden Kriterien.

Manchmal hat man schon Kleinakku-Geräte Bosch, Makita ... , da kann man die Akkus nutzen, da hilft die Suche.

Einen schönen Sonntag und viel Spaß bei der Auswahl

Hallo Raver,

Mein Agent hat gerechnet: und nun die Werkstattbindung(bei Reparatur) mit eingeplant, die natürlich keinen Einfluss auf

die Durchsichten / Inspektionen bei Toyota hat(Relaxgarantie).

Damit bleibt die Versicherung bei der HUK / VPV und kostet für Ravi SF39/SF38 545,-€ VK , 15000km, Carport , 2 Fahrer Ü25

Die Portale(check24/verivox) waren nochmal 150 - 200€ teurer!!!

Immer unfallfreie Fahrt

PS: beim Golf+ haben wir VK gestrichen(14 Jahre alt), und damit bleibt er so teuer wie vorher (255,-€) sonst das doppelte

Mein Mazda6 Sportsline 192 PS hatte nach 97000 km einen Durchschnittsverbrauch von 7,1l. Fand ich okay.

Guten Morgen Hirosama, Guten Morgen Raver

Für den Mazda 6 ein guter Wert, für den CX-5 ein Ausschlusskriterium :)

Viel Spaß mit dem Ravi und beste Grüße aus Meck-Pom

PS: ich habe mir viel Mühe gegeben und versucht den Verbrauch über den Bordcomputer zu unterbieten. Ziel war von über 12 Liter

auf unter 10 zu kommen, und das habe ich in 2h und über 100km abwechselnder Fahrweise nicht hinbekommen.

Ausgestiegen bin ich bei 10,2l , aber da betont zurückhaltender Fahrweise,

aber das Licht war gut...

Schade eigentlich, bei Mazda ist in der Preislage eines Plug-in GR die Matrix LED obligatorisch. Deshalb habe ich lange mit dem CX60 Plug-in geliebäugelt. Letzten Endes fiel die Entscheidung für den Rav4 wegen der Ausgereiftheit des Gesamtsystems.

Hallo Hirosama,

Sehr gute Entscheidung . Ich hab damals mit dem CX-5 geliebäugelt und bin Diesel und Benziner Probe gefahren.

Abgehalten hat mich im ersten Moment bei beiden der Durchschnittsverbrauch, der im Bordcomputer gespeichert war.

Der 194ps Benziner hatte eine 12 vorm Komma und der Diesel eine 8 . Da hätte ich den Opel mit 210ps weiterfahren können :)

Beste Grüße und viel Spaß mit dem Ravi