Hallo Raver,
Die gleiche Aussage von RimRav4 bestätigt. Es funktioniert wie beschrieben, es sei denn man hat es gerne "hinten"
so warm, auch ohne Thermounterwäsche
Gruß Frank
Hallo Raver,
Die gleiche Aussage von RimRav4 bestätigt. Es funktioniert wie beschrieben, es sei denn man hat es gerne "hinten"
so warm, auch ohne Thermounterwäsche
Gruß Frank
Hallo Dietmar,
Fein, fein das es bei euch geklappt hat, trotz nachträglichem Einbau. Ich muss ja erstmal dem FTH glauben,
obwohl ich denke, dass es Werkstätten und Meister gibt, die sich für sowas mehr Zeit nehmen und/oder
einfach mehr nachdenken...
Mein Einwand gegenüber dem Werkstattmeister war dann noch Anhängerbetrieb, Abschaltung PDC und
Querverkehrswarner und versehentliche Klappenöffnung durch Fußschwenk, bei Montage Radträger auf
AHK und ob die Klappe anhält oder der Motor weiter öffnet
Ich habe das Ding da, mein Kumpel hat ne Bühne und anbauen kann ich`s selber, mach ich aber wohl doch nicht
Viele Grüße nach Flensburg, das flenst
Tolles Gespann
Guten Morgen Raver,
Hier eine Frage zur Bestellung eines zweiten Autoschlüssels und die Frage ob in 2023 wirklich viele Fahrzeuge nur
mit einem Schlüssel ausgeliefert wurden(FTH-Auskunft Chipmangel und -krise in China und Taiwan).
Wie lange dauert eine Neubestellung und Neuprogrammierung, hat hier jemand Erfahrungen über den Zeitraum
und den Aufwand?
vielen Dank Gruß Frank
Hallo Metze 67,
Richtig ist, es geht um die Ladeklappe und um die Plasteabdeckung der Typ2-Buchse.
Hintergrund, ich will bald Keramikversiegelung machen lassen, ihr könnt ja mal schreiben was es
kosten darf und ob wirklich 36 Monate Schutz gegenüber Nano-Versiegelung(12 Monate).
Zurück zum Thema: Ich wasche zur Zeit in der Waschbox und hab das Auto auch bei Regen schon draußen stehen lassen.
Danach festgestellt, genau wie im Forum berichtet, dass der Ladeanschluss sich mit Wasser und Schnee füllt.
Obwohl die Kappe drauf sitzt, bildet sich auch darunter ein Wasserfilm, den ich jedesmal vorm laden trocken wische.
Das geht mir auf den Geist, genauso der Klang der Klappe selbst. Wirkt wirklich billig oder klingt nur so.
Hier will ich eingreifen und nicht jedesmal nach Hochdruckwäsche alles trocken wischen.
viele Grüße aus dem schönen MeckPom
Hallo Raver und guten Morgen in die Runde,
Gibt es oder gab es einen Thread zum Abdichten des Ladedeckels? Ich hab nur Abdichtung Tankdeckel eingegeben, da kam Nichts.
Es gibt Moosgummi vom Bau für Fugenabdichtung beim Klinkermauerwerk. Sehr elastisch, wasserdicht und einseitig zu verkleben.
Gibt es in dieser Hinsicht schon Erfahrungen?
Danke für die Antworten, Gruß Frank
Hallo Ottili,
Nein dein Eindruck täuscht nicht, der Träger ist in/an der Stoßstange verbaut. Mein technisches Verständnis sagt mir aber,
man kann den Sensor mit "Induktionsdrähten" auch anders verbauen und die Drähte irgendwie im Abstand von 10cm führen
und entsprechend fixieren, sodass seine eigentliche Funktion wieder hergestellt wäre.
Viele Grüße nach Köln
Tarra und guten Morgen alle Raver,
Ich war beim FTH und hier das Ergebnis:
Ich denke es spricht für sich. Na klar kann man den Sensor ausbauen und die beiden Fühler irgendwie unterbringen,
aber das wäre Spielerei.
Euch einen schönen Tag
Hallo Raver,
Danke für die Infos. Der FTH hat mir gesagt, dass auf dem Stecker eine
Plastekappe gegen Feuchtigkeit gesteckt wird, Anweisung Toyota und das Stückchen Restkabel mit Straps fixiert wird.(irgendwo an der stoßstange)
Dazu hat er mir angeboten den Sensor abzuholen:) ,freundlich...
Viele Grüße Frank