Beiträge von papamcpom

Hallo 4Ravinger,

Es ist halt so das sich dort hinter der Klappe Wasser sammelt, und gestern beim anstöpseln hab ich nochmal genau

hingesehen und festgestellt, dass dort in den unteren Pins kleine Wassertropfen waren.

Der Plastedeckel zur Abdeckung ist immer druff wenn die Klappe geschlossen ist.

Wenn es bei dir nur Wasser am äußeren Rand gibt, Glückwunsch.

Bei mir dringt Wasser auch trotz Abdeckung ein. Da aber die Schwerkraft hier wirkt, bleibt das Restwasser am tiefsten Punkt.

Die allgemeine Kriechwirkung von Flüssigkeiten will ich hier ausser Acht lassen.

Auf alle Fälle hattest du wohl geschrieben das es trotzdem safe ist und darauf bezog sich mein Hinweis.

Ich werde versuchen demnächst wortwörtlich nachzulesen, um nicht Erwähnte in Misskredit zu bringen.

So nun habt alle wieder viel Spaß beim Fahren mit dem RAV4, tolles Gerät :)

Gruß Frank

ps: ja, ja die kleinen Unterschiede, die machens :)

Hallo Raver,

Hier ein Nachtrag, es hat heute schön geschneit und geregnet, unterm Ladedeckel war wieder viel Wasser.

Aber so wie 4Ravinger schon geschrieben hatte, es scheint nur Wasser in die ersten beiden unteren Buchsen

des Typ2-Steckers zu laufen, selbst bei gestecktem Plastedeckel.

Die 3 Metallkontakte darüber bleiben trocken. Gut so :)

viele Grüße aus MeckPom

Hallo Raver,

Ich habe mal eine Frage zum Verbrauch elektrisch und benzintechnisch. Habe festgestellt das nicht alle Fahrten mitgetriggert werden in der App.

Dadurch ergibt sich wohl auch ein Messfehler. Kurz , wird im Menü des Fahrzeugs alles angerechnet und angezeigt, hier habe ich immer unterschiedliche Anzeigen,

sofern sich der Verbrenner einschaltet. Nimmt er als Grundlage den letzten Verbrauch?

Ich habe es jetzt so gehalten, alle geladenen KWH durch den KW-Verbrauch laut Anzeige ergibt den EV-Verbrauch und die Restkilometer werden laut Tankzettel,

getankte Liter und Restkilometer errechnet.

Kann man das so machen oder gibts was ganz Einfaches und ich vertraue den Anzeigen?

Danke für die Antworten

Hallo Raver,

Hier mal ein Link für die Senderstandorte, für den Signalempfang und die empfangbaren Sender vor Ort.

Erstaunlich welche Unterschiede es gibt , in Bayern mehr als 59 Sender im Empfangsgebiet, hier im flachen Land

nur zwischen 8 und 29 Sender :)

Individuelle Empfangsprognose / DAB+ Mehr Radio
    Geben Sie einfach die PLZ Ihres Standortes ein und ermitteln Sie den Empfang von DAB+. Individuell und informativ. Jetzt testen!
    www.dabplus.de

viele Grüße aus MV

Hallo RAV-B`see,

Ich denke nicht das die Dichtung durch ist und der Heckdeckel war auch geschlossen.

Es war im Auto zu spüren, dass es einen Luftzug gab. Ich muss auch dazu sagen, ich fahre und laufe/gehe Sommers wie Winters

in kurzen Sachen. Damit ist das Temperaturempfinden natürlich spezieller als mit Daunenjacke und langen Hosen :)

Ich hatte ja bereits den Ladedeckel erwähnt, dass ich diesen abdichten wollte. Auch hier denke ich nicht das es an 2 Deckeln zum tanken liegt.

Die Frage war allgemein gehalten, so als wenn du am Waldrand oder auf dem Autobahnrastplatz stehst, einen Snack

verspeist oder Kaffee trinkst und merkst das es im Auto zieht.

Also wenn es keine Erfahrungen in diese Richtung gibt oder gab, alles gut. Ich kann damit leben und die Freude über

Ravi siegt.

Viele Grüße Frank

Hallo RAV-B`see,

Nein Quatsch, dann zieht der Fahrtwind und die Geräusche doch alles weg. Ist nur im stehenden Fahrzeug zu spüren gewesen, direkt Rückenwind auf einem freien Acker und direkt aufs Heck.

Gruß Frank

PS: und außerdem bin ich immer schneller als der schnellste Orkan...

Hallo Raver,

Kurz zur Erläuterung, um möglichst viele Sender im FM/UKW und DAB-Bereich zu speichern und zu empfangen,

suche ich mir im Flachland natürlich die höchsten Punkte mit "Weitsicht" zu den Sendern.

Dabei habe ich festgestellt, dass am Dienstag mit Windstärke 8 ein ziemliches Lüftchen durch den stehenden Ravi zog.

Ist das schon mal aufgefallen und was kann man machen, oder ist das normal und ich kann/muss damit leben.

Ich mag es kalt im Auto...:)

Danke im Voraus