Beiträge von papamcpom

Hallo Raver,

Hier mal ein Nachtrag aus dem letzten Jahr 2024 und der 1.Durchsicht bei 15000km: 368,60€ ,

mit Hybrid-Scheck und 0w-20 Öl, alle Filter und Dichtungen

Hab im Mai 2025 wieder Termin zur 30000km Durchsicht(2.)

Wie sind dort eure Erfahrungen und die zu erwartenden Preise?

Beste Grüße und eine schöne Woche noch

Hallo Börde-Bewohner,

Hallo Machdeborjer,

Hallo Raver,

Gesundes neues Jahr 2025 noch. Auch ich hatte gleich nach Weihnachten, meine Frau hat ein neues Handy bekommen, dass gleiche Problem.

Mein Handy war das Hauptgerät und ihr Handy das Zweitgerät, das wollte ich ändern.

Alle Apps, alle Einträge gelöscht und wieder installiert, alle Handys nacheinander wieder in Reihenfolge eingebunden, aber es blieb wie vorher.

Dann nochmal das Forum bemüht, gesucht , gelesen und gefunden, ich glaube ein Eintrag von Ottilie und sscdiscovery, also ganz einfach

1. App geöffnet

2. Mitte oben Meine Fahrzeuge öffnen

3. herunterscrollen bis zum letzten Punkt: Fahrzeug entfernen und/oder Connected Services Center alle aktiven Abo's beenden

4. App auf Handy deinstallieren und dann neu installieren

5.Einsteigen und Auto starten

6. jetzt Bluetooth im Handy starten und mit Car Multimedia verbinden und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

7. danach steht das 1. Handy als Hauptgerät fest und es kann ein Zweitgerät installiert werden

8. hat alles geklappt, wird ohne Kabel nur über Bluetooth, das Handy automatisch angemeldet, es muss kein blauer Bildschirm mehr bestätigt werden(etwas warten3-5sek.)

und alle(meistens) gefahrenen Strecken werden im Hybrid-Trainer angezeigt

So bei mir, und auch mit dem Zweitgerät funktioniert es super

Viele Grüße aus MeckPom

PS: die Suche mit der Lupe wirkt oft Wunder, auch wenn nicht alle Stichwörter oder Formulierungen erkannt werden !! :)

Bei 2 Grad Celsius Außentemperatur, Schneeregen, Klima auf 22 Grad und ganz normaler Fahrweise durch die Stadt habe ich beim Plugin einem elektrischen Durchschnittsverbrauch von 27 kWh.

Wie ist es so bei euch? Wer jetzt schreibt er hat 20 oder weniger bei ähnlichen Bedingungen muss mir sein Geheimnis verraten.

Frohes neues Jahr noch an alle.

Hallo Elsacron,

Hallo Raver,

Ein gesundes neues Jahr für Alle und hier meine Werte über 1 Jahr und 15000km.

Anfang Januar 2024 ging es mit 20,0 kwh auf 100km los. Das waren wohl noch die Werte vom Autohaus(Vorführer) :)

Ich muss auch sagen, das Strompedal wird schon richtig bedient, heißt, es geht auch mit 182 Elektro-PS ordentlich los.

Irgendwo hatte ich ich mal gefragt ob jemand in der Stadt über 10km und mehr im Hybrid-Trainer ne 100 schafft, ich

habs nur über paar hundert Meter geschafft.

Verbrauchsanteil 40% Elektro

Jan. bis Mai Anstieg auf 23,7 kwh, wir sind zwar norddeutsches Flachland, aber innerhalb der Stadt gibt es 70m Höhenunterschied.

Juni bis Oktober runter bis auf 21,8 kwh,

und jetzt zur Zeit 22,2 kwh und es wird wohl wieder mehr werden, auch beim laden verringert sich jetzt die Reichweite wieder:

ohne Verbraucher 88,2km

mit Verbraucher 76,5km

Fazit: Ich/Wir sind sehr zufrieden mit dem Ravi, ich versuche noch etwas auszuprobieren in wie weit ich mit Balkonkraftwerk und großem

Speicher mit 6A/ca. 1,4kw laden kann(schade das nur 800w Einspeisung gesetzlich Vorschrift sind) auf alle Fälle klappt es super!!

Für ein 2Tonnen Sprinter mit dem schicken Aussehen und der praktischen Veranlagung ist das aus meiner Sicht ein super Verbrauch.

Also beste Grüße aus dem kalten MeckPom, wir hatten Sturm und 2 Grad(Hundewetter) und windig ist es oft hier, aber nicht schneesicher :)

Hallo bayernfranzl,

Hallo Raver,

Ja, da hast du Recht, es sind überwiegend Diesel gewesen, aber auch ein paar Benziner.

Aber auch bei denen war nach kurzer Zeit das Öl am Meßstab schwarz und nicht goldgelb oder

noch irgenwie hell oder durchsichtig :)

Und bei dem Golf+(Zweitwagen) mit TSI-Motor und zum Glück kein Steuerkettenproblem, ist das genauso schwarz.

Viele Grüße in die Nähe von Ingolstadt, bin oft in München gewesen und an Geisenfeld "vorbeigejagd" :)

Hallo Raver und guten Morgen zum 4. Advent,

Eine Frage an die Spezies, kann es tatsächlich sein, dass jetzt nach 15000km(60% Benziner,40% elektrisch) das Motoröl,

wurde im Mai gewechselt,

immer noch durchsichtig und goldgelb aussieht?

Ich fahre gefühlt schon ewig Auto(über 40 Jahre) aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

Alle Motoröle waren bei der Kontrolle, ca.alle 4 Wochen und direkt vor Autobahnetappen, schwarz, richtig schwarz

Danke für eure Antworten, Frohes Fest

PS: sieht so aus wie aus der Flasche, wie original eingefüllt :)

Hallo Raver und Ladekünstler und Hochvolt-Elektriker,

Hier mal meine Meinung: Schön das er lädt, also das der Strom zum Akku findet, Punkt 1

und

hier meine Erfahrung mit den beiden "Ladeknochen" 1x Lidl mit Einstellung 16A/ Ladeleistung 3,6kw und Ravi ist in 4h voll

und

mit dem mitgelieferten Kabel, siehe Profilbild, Leistung 10A/ 2,3kw dauerte es ca. 7:30h

Ausgang war immer ein leerer Akku, also 0km elektrische Reichweite und in der App Ladestand Akku 30%

Euch allen noch ein schönes Wochenende(obwohl sehr tragisch)

Gruß Frank