Beiträge von papamcpom

Hallo Raver,

Hier das Ergebnis des Besuchs beim Freundlichen, der ist wirklich freundlich und kompetent und gibt sich Mühe !!! :)

Wir sind zusammen in die Tiefen der Software abgetaucht.

Ich war verblüfft was man alles am Ravi einstellen und umstellen kann, soviel Menüpunkte.

Noch ein Hinweis zum Heckklappen öffnen über die Taste an der FB: selbst der Meister war verblüfft das es geht und funktioniert

Der Screenshot aus der Software unten. Eingestellt werden muss der letzte Punkt: Look 0,8s. / unlook 0,8s.

Dann geht die Heckklappe bei 3sek. halten auf und auch das Auto wird komplett geöffnet.

Zu geht auch mit länger drücken, aber abschließen dann oben, erste Taste

Heckklappe umprogrammieren.jpg

Beste Grüße aus dem hellen MeckPom( Nordseite 7,0 Grad , Südseite 8,1 Grad) :)

PS: das Untermenü heißt PBD/PDC in der OBD-Software

Hallo tr0dat,

Es gibt diesen Menüpunkt "Batterieheizung"

schlichtweg nicht.

Unter Einstellungen / Fahrzeug gibt es bei mir Folgendes :

Fahrinfos

Energiefluss

Ladeplan

Fahrzeugwarnung

Anpassen

Und unter allen Menü und Untermenüpunkten gibt es keine Batterieheizung :)

Ich habs sogar mit Ladevorgang versucht.

Dort wird nur ein bunter Ladebalken im Tacho angezeigt, der die Restladezeit anzeigt.

Mehr geht hier nicht :)

Hallo Raver,

Hallo Schwarm-Intelligenz,

Ich habe nun nach großem Handbuch die Seiten 131 und 213 (Batterieheizung) studiert,

aber im Lademenü nicht diesen Eintrag gefunden wie im Handbuch beschrieben.

pasted-from-clipboard.png

Kann das heißen der "Gerät" macht das wirklich automatisch nach Belastung und Aussentemperatur? toll

Oder ist das wieder so ein Punkt der erst wieder "aufgeweckt" werden muss, vom FTH über OBD :) ?

Vielen Dank Gruß Frank

Hallo 4Ravinger,

Hallo Raver,

Genau wie beschrieben von 4Ravinger bitte mal "Compartment" eingeben und allein 5 Beiträge in

unterschiedlichen Thread erscheinen.

Mal was Anderes: wie werde ich die Waschbären am Futterhaus los, die fressen die Meisenknödel ab und

werden zusehends dicker :)

Taubennadeln fürs Fensterbrett überklettern sie, erschießen geht auch nicht(Nachbargrundstück)

PS: keine Vorschläge bitte, die Knödel nicht aufzuhängen , liebe Grüße

2 waschis.jpg

Ein Dicker ist schon im Vogelhaus

Guten Morgen Jupp1,

Guten Morgen Raver,

Im Ravi sind keine Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus verbaut, sondern Litium-Ionen-Akkus :)

Anderes Temperaturverhalten

Angaben aus der Toyota.tech.eu-Datenbank

Schönen Sonntag an Alle Raver und Ihren Maschinen, beste Grüße aus dem 1 Grad kalten MeckPom :)

Guten Morgen Raver,

Ich hab zu diesem Problem die Hotline angerufen , nachdem ich genauso verblüfft war wie ihr.

Zuerst alles im Chat erklärt, dann kam der Hinweis zur Hotline.

Dort mein Problem geschildert und am nächsten Tag war das Kennzeichen geändert.

Vielleicht hilft es euch

Beste Grüße aus dem grauen MeckPom (+2,1 Grad)

Hallo Ottili,

Hallo Raver,

Ist bei meinem PlugIn gebaut 04/2023 , ausgeliefert 07/2023 auch so.

Drücke ich Heckklappe öffnen 3 sek. kommt doppel Piep und nichts passiert.

Geh ich auf öffnen und drücke dann Heckklappe 3sek. , dann geht sie auf.

Umgekehrt schließen und verriegeln.

Kann aber nicht sagen ob es je anders war, dass Fahrzeug hat 2x update bekommen.

Schon komisch, vielleicht liegt es an der Doppelverriegelung, moment, probiere ich schnell aus.

Nein, die Heckklappe bleibt auch bei einfach-Verriegelung zu(nur doppelpiep)

Gruß Frank

PS: also keine Funktion der Taste auf der Fernbedienung nach verriegeln!! bin gespannt was in der Werkstatt rauskommt