Hallo Börde-Bewohner,
Hallo Machdeborjer,
Hallo Raver,
Gesundes neues Jahr 2025 noch. Auch ich hatte gleich nach Weihnachten, meine Frau hat ein neues Handy bekommen, dass gleiche Problem.
Mein Handy war das Hauptgerät und ihr Handy das Zweitgerät, das wollte ich ändern.
Alle Apps, alle Einträge gelöscht und wieder installiert, alle Handys nacheinander wieder in Reihenfolge eingebunden, aber es blieb wie vorher.
Dann nochmal das Forum bemüht, gesucht , gelesen und gefunden, ich glaube ein Eintrag von Ottilie und sscdiscovery, also ganz einfach
1. App geöffnet
2. Mitte oben Meine Fahrzeuge öffnen
3. herunterscrollen bis zum letzten Punkt: Fahrzeug entfernen und/oder Connected Services Center alle aktiven Abo's beenden
4. App auf Handy deinstallieren und dann neu installieren
5.Einsteigen und Auto starten
6. jetzt Bluetooth im Handy starten und mit Car Multimedia verbinden und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
7. danach steht das 1. Handy als Hauptgerät fest und es kann ein Zweitgerät installiert werden
8. hat alles geklappt, wird ohne Kabel nur über Bluetooth, das Handy automatisch angemeldet, es muss kein blauer Bildschirm mehr bestätigt werden(etwas warten3-5sek.)
und alle(meistens) gefahrenen Strecken werden im Hybrid-Trainer angezeigt
So bei mir, und auch mit dem Zweitgerät funktioniert es super
Viele Grüße aus MeckPom
PS: die Suche mit der Lupe wirkt oft Wunder, auch wenn nicht alle Stichwörter oder Formulierungen erkannt werden !!