Hört sich gut an, was kosten die Dinger ungefähr?
Beiträge von Ravi4
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Hallo,
wir helfen uns hier gegenseitig und hier im Forum gibt es viele tolle Ideen die uns auch weiter bringen und Probleme lösen.
Aber,
dieses Thema (Thread) gibt es schon in einem größeren Umfang, Bitte vor erstellen in den Rubriken schauen oder die Suchfunktion benutzen.
Z.B:
Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit
viele Grüße,
Ravi4
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Ich habe bei einem anderen Fahrzeug (Baujahr 1995) früher mal die Standard Leuchtmittel mit Osram Night Breaker verglichen. Hierzu habe ich mit einem Luxmeter in einer definierten Höhe (circa 40 cm, umgedrehte Sprudelkiste) und einem Abstand von 5 m die Lichtstärke in einer NICHT beleuchteten Tiefgarage gemessen;
Also, nicht vorher nachher ‚gefühlt‘:
„ja, irgendwie ist es schon heller“,
sondern gemessen !!!
Leuchtmittel Abblendlicht und Leuchtmittel Fernlicht je H1
Ergebniswerte ohne Einheit notiert, aber das Verhältnis zählt ja dann schon auch….
Standardbirne
Abblendlicht 190
Fernlicht 390
Osram Night Breaker
Abblendlicht 290
Fernlicht 500
Grüße
Ravi4
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daran dachte ich auch, hatte sscdiscovery auch mal hier gepostet (Suchfunktion macht es möglich
Rückfahrscheinwerfer Lampe ersetzen, Beitrag #71
Die gesetzlichen Vorschriften bei der FahrzeugbeleuchtungAnzeige: Spätestens bei der Hauptuntersuchung kann es zu einem bösen Erwachen kommen. Dann wenn der Prüfer euch die Plakette verweigert, weil eure…matsch-und-piste.debzw.
Themenseite: Fahrzeugbeleuchtung
Zum Thema "Schalter",
ich habe bei unserem Yaris XP13 diesen Schalter für den Rückwärtsarbeitsscheinwerfer verbaut (TÜV eingetragen, war aber einfach, weil ich wegen eine andere Sache damals da war und der Arbeitsscheinwerfer wurde einfach mit „auf den Zettel“ geschrieben).
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(2) + zum Verbraucher
(3) -
Die LED ist recht leuchtstark und im unmittelbaren Gesichtsfeld bei dunkelheit nicht zu empfehlen. Der von mir eingebaute Schalter ist vom Lenkrad aus gesehen recht typisch platziert, „unten links“. Da ist die rote LED kein Problem.
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Beim Basismodell ist ja noch reichlich PlatzToyota-ori-Schalter_für light-bars_.jpg
Grüße,
Rravi4 -
Hallo zusammen,
ich denke auch, so wie ihr alle hier geschrieben habt, ist der Kauf schon eine gute Entscheidung wo man kein großes Bauchweh haben sollte.
Da ich dieses Jahr (2024) mit meinem Ravi zwei unterschiedliche Unfall-Ereignisse hatte, Schadensumme zusammen circa 14.500 € Bin ich auch nach 30 Jahren Führerschein auf diese Sache aufmerksam geworden (ist verlinkt):
Hinweis- und Informationssystem der Versicherungswirtschaft
Ich habe auch privat mich mit einem Verkehrsjuristen, ein Vollprofi, sehr ausführlich (mehrmals) unterhalten können.
U. a.: eine Selbstauskunft kann bei Unfallfahrzeugen auch sehr hilfreich sein.
viele Grüße,
Ravi4
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(ihr wisst, was 4 komplett Reifen in 17" bzw 18" für den RAV4 XA5 wiegen)
Hat hier einer mal geschrieben 😎
All Terrain Bereifung - Beitrag #6
Serienbereifung als Referenz:
225/60R18 100H 7Jx18 ET35 Dunlop Grandtrek PT30 225/60 R18 100H mit original Felge: 24,8kg
BFGOODRICH ALL TERRAIN T/A KO2, LT255/55R18 109/105R
Gewicht Reifen: 20,2kg (!)
PLATIN WHEELS P 73 RACING-SCHWARZ 7x18 ET35 5x114.3
Gewicht Felge: 11,0kg
AT-Rad: 31,2kg
Cheers 🍻
Ravi4
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Danke für den Hinweis!
Der Kurzbericht gibt aber nur einen kleinen Einblick in das Konzept Fahrzeug.
Die Ingenieure wissen schon, was sie tun:
„Basierend auf der Plattform des RAV4 PHEV mit 302 PS kombinierter Leistung“
Aber das Fahrzeug muss - aus meiner Sicht - wie die nordamerikanischen NICHT-Hybrid Fahrzeuge eine Kardanwelle an die HA haben… (und kein Hybrid-Gedöns drin).
„Durch diese Änderungen hebt sich der RAV-X um 51 mm in der Höhe“
Es könnte gut sein, dass sich die Angabe auf die nordamerikanischen Modelle bezieht und nicht auf die europäischen Modelle…
„Analyse“ hierzu siehe hier: RAV4 Hybrid, 5. Generation, Bodenfreiheit
Grüße
Ravi4
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Da wird enorm viel demontiert und abgeklebt!
wie auch Ottili geschrieben hat, und siehe auch (mein) Zitat hier oben:
Auspuff ab, Hitzeschutzbleche ab, Kunststoffverkleidungen ab, etc.
viel abgeklebt;
u. a.: die orangefarbene Hybrid-Elektrik muss ja orange bleiben und nicht danach schwarz 😅
Da unten ist teilweise enorm viel Zeugs, Leitungen, Kabel und weiß der Kuckuck. Also, nur mit ein paar Kunststoffteilen abschrauben ist es nicht getan…
Und, danach muss man erst mal die überspritzten Klebebandreste finden 🙄
und alles wieder montiert werden….
viele Grüße,
Ravi4
„mit zufriedenstellendem Unterbodenschutz konservierten RAV4“
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… Irgendwie heißt es dort ständig "gibt es nicht, haben wir nicht, machen wir nicht"...
Dann wäre dies NICHT „mein“ Toyota Autohaus des Vertrauens!
Nimm doch mal Kontakt auf mit dem Toyota Autohaus von der Landeshauptstadt aus Baden-Württemberg.
Auf der Homepage (der Niederlassung) sind auch die richtigen Ansprechpartner aufgelistet (Verkaufsleiter, Servicemitarbeiter) …
Grüße
Ravi4
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Hallo,
wie in meinem Beitrag #8 geschrieben:
Das war eigentlich ein mehr oder weniger offizielles Toyota Angebot, da lief im Verkaufsraum auch eine Werbung (Kurzfilm) dazu und dieses Video stammt wohl nicht vom Autohaus sondern wohl von Toyota Deutschland.
Hohlraumversiegelung wird da nicht gemacht. Dieser aufwändige Unterbodenschutz ist eine „schwarze Masse“ zum spritzen.
ich schätze es „vergleichbar“ (und eher besser) mit diesem hier ein, damit habe ich schon gearbeitet und gute Erfahrung gemacht:
Liqui Moly Unterbodenschutz schwarz Art.-Nr.: 6114
Telefonier doch 2-3 umliegende Toyota Autohäuser ab, aber die Verkaufsleute wissen da evtl, weniger Bescheid, das müssen die vom Service sagen können.
Und, das soll nicht ein selbst ausgedachtes Angebot vom Autohaus sein, sondern das beschriebene; beworbene Angebot.
Selbst wenn meine / Ottilis Variante nun 100 € mehr kostet, ist es immer noch ein Superpreis.
Ottili (Beitrag#5) bekam wohl auch die gleiche Angebotsvariante wie ich vor drei Jahren.
Grüße
Ravi4