Hallo Raver,
jetzt haben wir es hier als pdf-Datei gesichert - bei mir ging das Hochladen
Grüßle,
Ravi4
Toyota Enhanced Security System_OM_Auszug-01_82-85.pdf
Toyota Enhanced Security System_OM_Auszug-02_86-91.pdf
Hallo Raver,
jetzt haben wir es hier als pdf-Datei gesichert - bei mir ging das Hochladen
Grüßle,
Ravi4
Toyota Enhanced Security System_OM_Auszug-01_82-85.pdf
Toyota Enhanced Security System_OM_Auszug-02_86-91.pdf
Hallo Raver,
vielen Dank für die vielen Tipps hier im Thread.
Noch ein paar Ergänzungen zu den bisherigen Beiträgen.
Hier kommt ihr auf alle Fahrzeuge !
http://www.rettungskarte.de
Seit vielen Jahren haben wir an unseren Fahrzeugen von außen 2 Aufkleber, diese sind vom ADAC und ich schneide immer mit dem Cuttermesser, einer dicken Zeitung als Unterlage und Lineal den großen orangenen ADAC-Teil ab. Dann sieht das so aus, ich mache immer 2 rein (oben und unten):
oben:
Ravi4-Rettungskarte-Aufkleber-oben.jpg
und unten:
Ravi4-Rettungskarte-Aufkleber-unten.jpg
Sonnenblende wie folgt:
Alle Blätter einlaminiert und 2x gefaltet (auf ca. DIN A6), dann mit doppelseitigem Klebeband eine feste transparente Hülle auf den Stoff vom Dachhimmel fest gedrückt. Passt genau. Die transparente Hülle ist z.B. von der Apotheke für Rezepte.
Ravi4-Rettungskarte-Sonnenblende-01.jpg
Ravi4-Rettungskarte-Sonnenblende-02.jpg
Grüße, Ravi4
Hallo,
bitte vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suche bemühen (oder in den Kategorien schauen) und dort weiter schreiben:
in bestehenden Threads steckt schon häufig die „Schwarmintelligenz“ des Forums drin und es ist besser zugeordnet.
Viele Grüße, Ravi4
Hallo Zusammen,
hallo R-A-V,
ja genau, ich bin der mit den „Traktorrädern“ (Spaß, mit den ‚richtigen‘ Geländerädern).
Ich habe hier im Beitrag oben #24 auf beide Themen (Threads) verlinkt 👍🏻
Man sieht es nur dezent, weil die Schrift geringfügig fetter ist.
Zur meiner Fahrwerks-Höherlegung ist dort auch ein sehr detaillierter Bericht und eine Analyse dazu.
Dito zu den Geländepuschen.
Den Energiemehrverbrauch kompensiere ich real und mit meinem Gewissen über die teilweise Betankung mit der Sonne über unsere PV Anlage…
Wie auch dort kurz angedeutet, muss man nach circa 2-3 Jahren (Gummialterung) bei Nässe in Kurven echt bisschen aufpassen (!) sonst drückt es einem die über 2 t raus.
Das Thema Randsteine und Felgenkiller ist halt mit den Rädern ein Traum - juckt halt nicht 😆
Genau, das sind eben die verwandten Themenbereiche, wenn es einen (diesen) Thread „Wie funktioniert der Allrad-Antrieb beim RAV4?“ gibt 😎.
Interessant in diesem Zusammenhang auch,
kennt ihr auch teilweise…
RAV4 Hybrid, 5. Generation, Bodenfreiheit
Viele Grüße
Ravi4
Warum (in Fahrtrichtung) ganz rechts halten, wenn es ganz links auch geht
Vielleicht wären 2 dicke Korken - um die Abgasöffnungen am Heck sicherheitshalber abzustopfen - ganz hilfreich ...
war mit Höherlegung und AT-Bereifung ...
So ist mein Profilbild entstanden. Dann wollten beide Kinder Dreckbollen am Fenster, gut, dann fährt Papa gerne nochmal durch
Grüße
Ravi4
Hallo Zusammen,
in diesem Thread war auch das Thema beleuchtete Schalter in der mittigen Dachkonsole.
Meine Schalter sind nicht beleuchtet, ist in der Hanhabung im dunkeln totaler mist…
Falls jemand die Teilenummer für beleuchtete Schalter hat, gerne hier rein (die Frage ist wohl auch hier mal aufgetaucht…).
Hier (meine) praktische Lösung (Version 2), ich komme damit super zurecht.
Das sind solche „Füßchen“ von zum Beispiel PC Gehäusen.
Grüße, Ravi4
B8A93470-8727-42D2-A2AA-0004ACB11DAE.jpeg
AAC80C07-BD30-4ABC-9315-51F5F9DDD7E5.jpeg
9DA4FFD7-F093-4D49-9F3A-CCEAFAF7A2C7.jpeg
Wie genau soll dieser Schutz funktionieren, bzw. was schützt er?
@Choper Danke für deinen Hinweis zu dem Batteriewächter.
"... und schützt vor bösen Überraschungen am Morgen "
Ich habe mir die Produktinformation und ein paar Bewertungen angeschaut.
Das genaue Monitoring 'schützt vor bösen Überraschungen am Morgen' ...
D. h. mit etwas Routine in der Handhabung und Erfahrung (mit dem Monitoring) wird man wohl NICHT überrascht, wenn die Starterbatterie morgens z.B. 10,5 Volt anzeigt und man DRINGEND los muss...
Hallo,
lieb gemeinter Hinweis.
das Thema ist aus versehen hier gelandet (erstellt):
Toyota RAV4 Forum / Toyota RAV4 Forum (5. Generation) / Motor, Getriebe & Auspuff
Habe mich schon gewundert, "Kupplung und Zweimassenschwungrad" bei meinem Ravi ?
Grüße,
Genau, für das "normale" Fahrwerk ist dies sicher sehr sinnvoll, die MAD Zusatzfedern
Ich erwähnte dies im Beitrag #1 als "Hilfsfedern", damit meinte ich die Zusatzfedern.
Wie in meinem Beitrag #3 am Ende geschrieben:
"Die Höherlegung ist schon OK, aber ich habe einen nächsten Plan ... ... Bestellung aus den USA ..."
ist schon seit ner Weile bei mir da, wenn meine Wünsche geklappt haben (TÜV), werde ich berichten !
Und diesen "Sachverhalt" möchte ich auch versuchen zu verbessern:
Typ (Modell) / Typ-Nummer: RAV4 P-HYBRID 2.5 AWD / AOT00002 2
Erstzulassung: 10.2021
Gewichte laut Fahrzeugschein
Leermasse mit „Fahrer“ 1985kg
Zulässige Gesamtmasse 2510kg
Wiegung, Leergewicht (ohne Fahrer) mit Sommerräder (voller Tank, ohne Kindersitze, ohne Fahrer)
14.11.2022 geeichte Waage 10kg-Schritte, Wiegung 6 Euro
1960kg
Zuladung 550kg
Wiegung VA und HA separat, Leergewicht (ohne Fahrer) mit Winterräder
(vgl. zu Serienräder: AT-Räder alle vier + 25,6kg, Höherlegungs-Kit + ca. 6,5kg,
randvoller Tank, ohne Kindersitze, ohne Fahrer)
14.03.2024 geeichte Waage 10kg-Schritte, Wiegung 2x 8 Euro
Technisch zulässige maximale Achslast (7.1 und 7.2)
zulässige maximale Achslast im Zulassungsmitgliedstaat (8.1 und 8.2)
VA 1140kg 1265kg (7.1 und 8.1) max. Achs-Zuladung 125kg
HA 870kg 1315kg (7.2 und 8.2) max. Achs-Zuladung 445kg
_______________
2010kg
Gesamt-Zuladung 500kg
Grüße, Ravi4
Hallo Raver,
(wie es hier so manchmal schön heißt...)
Danke für die Denkanstöße. Das hat mich nun doch genauer interessiert, da ich ja mit meiner Höherlegung (verlinkt) noch nicht zufrieden bin...
Durch die folgende Analyse (hier im Beitrag, Farbe rot) bin ich wahrscheinlich darauf gekommen, was die Ursache für meine "Unzufriedenheit" mit dem 2 Zoll Lift-Kit ist, der bei mir so nicht zutrifft...
An den Rädern (Dimensionen) liegt es nicht (USA vs Europa).
Beim Adventure und beim Plug-In = Prime macht es doch immerhin 28mm aus!
Das ist viel. Z.B. MAD-Federn sind 30mm höher... Über Stock und Stein kann dies den entscheidenden Unterschied machen, kann ...
Wenn man in ein 30mm tiefer gelegtes Auto einsteigt, merkt man dies deutlich, nach oben ebenfalls.
Für Deutschland erhältliche Modelle (meines Wissens unverändert):
RAV4 Preise und Fakten
Stand: April 2024
Artikel-Nr.: M20099P
RAV4 RAV4 Business Edition
RAV4 Club
RAV4 Team Deutschland
RAV4 Style Selection
RAV4 Lounge
RAV4 Adventure
RAV4 GR SPORT
225/65R17 r = 36,2cm
225/60R18 r = 36,35cm
235/55R19 r = 37,05cm
Offroad-Eigenschaften
Böschungswinkel:
- vorn: 18°
- hinten: 20°
Bodenfreiheit: 190mm
RAV4 PLUG-IN HYBRID Preise und Fakten
Stand: April 2024, Artikel-Nr.: M20091P
RAV4 Plug-in Hybrid Comfort
RAV4 Plug-in Hybrid Style
RAV4 Plug-in Hybrid GR SPORT
225/60R18 r = 36,35cm
235/55R19 r = 37,05cm
Offroad-Eigenschaften
Böschungswinkel:
- vorn: 17,5°
- hinten: 20°
Bodenfreiheit: 180mm
Für die USA erhältliche Modelle:
[ Alle 15 US Modellvarianten zugeordnet ]
8.1 inch = 205mm
225/65R17 r = 36,2cm
225/60R18 r = 36,35cm
(245/45R20 - Prime) r = 36,45cm
8.2 inch = 208mm
235/55R19 r = 37,05cm
(245/45R20 - Prime) r = 36,45cm
8.4 inch = 213mm
225/65R17 r = 36,2cm
8.6 inch = 218mm
225/60R18 r = 36,35cm
235/55R19 r = 37,05cm
Quellen (US-Modelle):
Grüße,
Ravi4