Ich habe die Bilder von Beitrag #250 durchgeklickt, unter „EV Zusammenfassung“ steht der elektrische Anteil drin (?)
Wow, reiner HV-Modus. Die recht hohen EV-Anteile gehen wohl dann schon auf die Reichweitenminderung der Traktionsbatterie(?)
Ich habe die Bilder von Beitrag #250 durchgeklickt, unter „EV Zusammenfassung“ steht der elektrische Anteil drin (?)
Wow, reiner HV-Modus. Die recht hohen EV-Anteile gehen wohl dann schon auf die Reichweitenminderung der Traktionsbatterie(?)
Hallo Zusammen,
ich werfe mal noch den Begriff Kombiinstrument in den Thread (Dann packt die Suchfunktion besser)…
Ich nehme an, die Einstellung der grundlegenden Beleuchtungsstärke ist bekannt? ich schreibe dies, da dies in dem Thread noch nicht erwähnt wurde.
Dies greift für das komplette Kombiinstrument:
rav4-forum.de/attachment/3680/
Grüße,
Ravi4
Wenn du nach dem reinelektrisch gefahren Teil in den Hybridmodus wechselst und dann mit der "OK"-Taste die Verbrauchsanzeige resetest, zeigt er dir den richtigen Benzinverbrauch an
genau.
Hallo Andreas, willkommen im Forum!
Ja, am besten mit einer Prüfstelle abklären.
Ah, dein Beitrag ist aus Versehen in der fünften Generation gelandet,
„Toyota RAV4 Forum (5. Generation)
Der Bereich für den Toyota RAV4 der 5. Generation ab Baujahr 2019“
Bitte in der entsprechenden Generation das nächste Mal erstellen.
Viele Grüße,
Ravi4
So, habe es neulich recht exakt ausprobiert, Ergänzung zu Beitrag #201 Verbrauchsanzeige EV (kWh) und HV (L/100km).
(0) Beide Anzeigen auf Null gestellt.
(1) Bis km 49,9 rein elektrisch gefahren:
19,9kWh/100km; 0L/100km
(2) Bis km 98,9 im HV-Modus gefahren (weitere knappe 50km):
20,1kWh/100km; 3,2L/100km
Also, Verbrauchsanzeige EV (kWh) nimmt nur die rein elektrisch zurückgelegte Strecke,
Verbrauchsanzeige HV (L/100km) „schummelt“ den Wert runter; ‚subtrahiert‘ quasi den elektrisch zurückgelegten Anteil ab…
Genau, so macht das der Plugin.
Wenn die elektrische Reichweite auf Null steht, ist aber immer noch rund 30 % Energie im Akku.
👍🏻
Klar, ich kann viele Überlegungen mit dir teilen 👍🏼, Beitrag #10 von DeltaWhisky.
Aber, die nordamerikanischen Ersatzradträger „an der Heckklappe“ gehen i.d.R. über ein Gestell auf die AHK und wird zum Öffnen weggeschwenkt. Und diese Offroad-Puschen wiegen um die 25kg.
Ein E-Bike auf der AHK ist bzgl. Gewicht ähnlich…
Zumindest für den RAV4 5. Generation gibt der Zubehör Markt in Nordamerika einige Lösungen für die Reserveradbefestigung außen an der Heckklappe…
Vorausgesetzt, man möchte so ein Gedöns überhaupt hinten hängen haben…
Evtl. auch für Generation 4 möglich.
Frontrunner hat ja viele Transportlösungen,
aber für die Befestigung bei nur zwei Grundträgern eher weniger im Sortiment.