Beiträge von Ravi4

    Hallo Zusammen,



    bei meiner 60.000km (oder 4 Jahre) Inspektion war laut App und Autohaus der Preis bei 697,99 Euro (brutto).

    Was ich aber bei der Direktannahme habe gut besprechen können war:

    • Aus der Materialposition wurde der Tausch des Motorluftfilters rausgenommen
    • Aus der Materialposition wurde der vorgesehene Tausch der beiden Knopfzellen der Schlüssel rausgenommen ( CR 2450 ), da ich das davor schon gemacht hatte.
      Nennt sich: "Batterie für Wegfahrsperre mit Funkschlüssel austauschen".


    Klar, die vorgesehene Arbeitszeit kann nicht geändert werden, da im System eine feste Größe.

    Warum kein Tausch des Motorluftfilters?


    Ich habe den hier drinnen, wie auch in einem anderen Fahrzeug von mir:

    https://www.knfilters.eu/de/33-3080-replacement-air-filter K&N Artikel-Nummer 33-3080


    Kostet einmalig ca. 55 Euro und kann man selber pflegen...

    So, mein 60.000km Service kostete dann (nur) 585,34 Euro (brutto) und hatte wieder ein Jahr RELAX-Garantie...


    RAV4-K&N.jpg


    Grüße, Ravi4

    blöde Frage: wie kann man sich da die Wassertemp. anzeigen lassen?

    Das Foto war ja vom Yaris Cross, aber klar, die Frage ist berechtigt.


    Ich möchte jetzt nicht zu sehr off topic werden, aber wenn ich möchte, sieht das bei meinem RAV4 PlugIn so aus 😎


    weitere Details sollten in diesem Thread zugeordnet werden:


    ach witzig, du warst ja hier auch Themenstarter :)


    96FE0541-81E0-4781-8AA4-066853E09AC6.png


    OBD Fusion® - OBD2 Diagnostics for iPhone, iPad, and iPod Touch | OBDSoftware.net

    Hallo Zusammen,


    ich habe ja unseren PlugIn seit über 3 Jahren und irgendwie ist das mit dem Verbrauch "so ne Sache" wegen der Anzeige des Benzinverbrauchs (Liter / 100km) wegen der "Weg-Streckung" durch die elektrischen Anteile... Wurde hier ja auch an manchen Stellen geschrieben.

    Klar, ist das Ding "sparsam", technisch ausgereift etc.
    Aber, je mehr Elektronen wir da an der rechten Ladeklappe reinfliesen lassen, desto weniger ... (s.o.).
    Ich habe anfangs mal manche Zeiträume erfasst (ganz altmodisch mit dem "Tageswegstreckenzähler", Trip A oder Trip B und der Anzeige im Auto) und nun lasse ich es 8o


    Alltagsfahrten und einige Wochenendausflüge, Frühjahr 2022
    ca. 2000km, hoher elektrischer Anteil, 2,1 l/100km


    Pfingstferienurlaub Nordfrankreich, 2022, (4 Personen, Reisegepäck)
    2400km, ca. 4 el. Ladungen, 5,5 l/100km


    Alltagsfahrten und sehr wenige Wochenendausflüge, Sommer 2022
    2600km, extrem hoher elektrischer Anteil, 0,4 l/100km


    Sommerurlaub Kroatien, 2022 (4 Personen, Reisegepäck)
    2200km, 3 Ladungen, 5,3 l/100km


    Alltagsfahrten, Herbst 2022, Zeitraum 2 ½ Monate (!)
    hoher elektrischer Anteil 1.7 l/100km


    Alltagsfahrten und einige Wochenendausflüge Winter 2022/2023
    Ende November bis Mitte April = 4,5 Monate mit BFG All Terrain (!)
    Strecke 6069km, hoher elektrischer Anteil 1.7 l/100km




    Zur rein elektrischen Anzeige:


    2022 Frühjahr, Sommer, Herbst mit Sommerrädern el. Anteil ???: 17,8kWh/100km

    2022/2023 Winter mit Winterrädern el. Anteil ???: 22,4 kWh/100km



    Ich fahre jetzt "einfach" und freu mich, wenn ich zu Hause die Sonne ins Auto packen kann (vgl. Signatur).



    Grüße, Ravi4

    ... Ich schreibe es mal etwas merkwürdig "der Feind liest mit"...



    Hallo Zusammen,


    Zu Scheinwerfer-Schutzplatten


    manche von uns konnten die CAN-Schutzplatten aus England bestellen und verbauen (UK-Platten).
    Aus den USA gibt es die hier mehrfach erwähnten Schutzplatten von Millercat.


    "Interessant" ist ja auch, dass der Hersteller "millercat" (USA) hier im Thread auch mitschreibt - oder habe ich das falsch eingeordnet ?


    Die Nachfrage und das Interesse an den CAN-Scheinwerfer-Schutzplatten taucht hier immer wieder auf. Ich wollte dies eigentlich jetzt noch nicht schreiben, da ich noch in der Fertigungsplanung stecke und ein Preis noch nicht bekannt gegeben werden kann...

    Was geplant ist:

    • CAD designed in Germany (Schwabenländle) (bereits erledigt)
    • mit " Ravi4-Protection+ "
    • Lasercutted in Germany (Schwabenländle)
    • 3mm Aluminium
    • Preis soll unter denen aus UK sein, vgl. Beitrag#489 (verlinkt)
    • 10% Preisnachlass für Forumsmitglieder
    • mit Montagematerial (Sicherheitsschrauben) - welche wird hier nicht veröffentlicht.
    • (ggf. Einbauanleitung)



    Die Ausführung "Ravi4-Protection+" wird hier nicht veröffentlicht (vgl. Zitat von oben). Bei vorabinteresse Persönliche Nachricht (PN) an mich, dann (i.d.R.) 2 Bilder über PN erhältlich.

    Geplante Verfügbarkeit ab März 2025. Preisinfo etwas früher...


    Grüße,
    Ravi4



    2 vorab Teilabbildungen:


    CAN-Protection-Plate-01.png


    CAN-Protection-Plate-02.png

    Auf welche Strecke bezieht sich der angegebene Durchschnittsverbrauch von 8,9 l/100 bitte? …


    Hallo Ix3,


    bitte hier die Frage stellen, dann thematisch „aufgeräumt“:

    Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen


    oder hier:


    Verbrauchswerte Plugin



    „Wir“ wünschen uns in der Signatur das RAV4 Modell, dann kann konkreter geantwortet / geholfen werden…


    (oder, welches angeschafft werden soll)


    Grüße


    (es ist die Gesamtstrecke, beim RAV4 5. Generation, zumindest beim PlugIn;

    Ich bin jetzt über den Herbst/Winter über 5000km gefahren und habe 2,6 Liter / 100km).