Beiträge von Ravi4

Wichtig (nochmal) vorab.

Da es beim Plugin ums Laden geht, Batteriekapazität und Lade-Leistung, bitte die Einheiten nicht durcheinander würfeln, danke 👍🏼

(Lade-)Leistung in Watt (W) bzw. Kilowatt (kW)

el. Kapazität (Akku, "Lademenge") in Kilowattstunden (kWh)

(Beispiel 200W auf dem Fahrradergometer strampeln (schwitzen) mal 5 Stunden = 1kWh

Auch falls man hier nicht Kunde sein sollte, die App ist trotzdem gut.

Diese nutze ich sehr gerne zum aufsuchen einer geeigneten Ladestation, falls gewünscht:

Hier gibt es viel Lesestoff, teilweise redundant, aber sind auch gute Berichte dabei...

Eine dicke Tasse Tee machen und los geht's. 😎

Cheers

Ravi4

Sir_Bommel

Hallo Calle,

hast du hier schon geschaut?

in den entsprechenden Rubriken gerne vorher mal scrollen und schauen, ob da schon was sinnvolles dabei ist…

z.B.

Grüße

„Kicksensor El. Heckklappe fehlt„

Bei mir auch, soll aber (bei mir) fehlen 😂

(vgl. Signatur).

Diese LED Lichtkante (Abblendlicht) ist denke ich auch eine Wahrnehmungssache. Bei meinem Modell nehme ich schon eine solche war.

Meine Werkstatt meinte vor einiger Zeit meine Lichteinstellung sei in Ordnung, beim ADAC musste aber dann doch korrigiert werden.

ADAC Prüfzentrum Stuttgart: Umfassender Fahrzeugcheck vor Ort
    Unsere ADAC Experten prüfen das Auto vom Motor- bis zum Fahrwerk
    www.adac.de

Hallo gentle-spot,

vielen Dank für deine sehr genaue Fehlerbeschreibung und akkurate Beschreibung über die Maßnahmen die du bisher gemacht hast.

Auch wenn wir teilweise selbst einige Möglichkeiten zur Behebung selbst durchführen können, denke ich auch, das ist ein Fall für die Werkstatt.

Vielleicht habe ich es überlesen oder mir jetzt nicht gemerkt, hast die Relax Garantie?

Weil du geschrieben hast:

„Inklusive Abschleppen erwarte ich einen verrückten Endpreis“

Grüße

Ravi4

Und ein Bericht über die rein elektrische Reichweite würde mich interessieren.

Wie bekannt, würde ich dies erst bei wärmeren Temperaturen testen. Quasi im Frühling. Ein elektrischer Reichweitentest bei kalten Temperaturen (Winter) ist wenig hilfreich.

Mit meinem bin ich im Sommer zweimal deutlich über die 75 km gekommen.

Mit angelegten Ohren.