Hallo Zusammen,
hallo R-A-V,
ja genau, ich bin der mit den „Traktorrädern“ (Spaß, mit den ‚richtigen‘ Geländerädern).
Ich habe hier im Beitrag oben #24 auf beide Themen (Threads) verlinkt 👍🏻
Man sieht es nur dezent, weil die Schrift geringfügig fetter ist.
Zur meiner Fahrwerks-Höherlegung ist dort auch ein sehr detaillierter Bericht und eine Analyse dazu.
Dito zu den Geländepuschen.
Den Energiemehrverbrauch kompensiere ich real und mit meinem Gewissen über die teilweise Betankung mit der Sonne über unsere PV Anlage…
Wie auch dort kurz angedeutet, muss man nach circa 2-3 Jahren (Gummialterung) bei Nässe in Kurven echt bisschen aufpassen (!) sonst drückt es einem die über 2 t raus.
Das Thema Randsteine und Felgenkiller ist halt mit den Rädern ein Traum - juckt halt nicht 😆
Genau, das sind eben die verwandten Themenbereiche, wenn es einen (diesen) Thread „Wie funktioniert der Allrad-Antrieb beim RAV4?“ gibt 😎.
Interessant in diesem Zusammenhang auch,
kennt ihr auch teilweise…
RAV4 Hybrid, 5. Generation, Bodenfreiheit
Viele Grüße
Ravi4