Beiträge von Ravi4

Hallo,

Hier wurde viel geschrieben,

blöd, dass das Thema nur „Auflastung“ genannt wurde …

Die lasst du auch billiger aus den Baumarktmatten machen.

Genau, stimmt!

Das hatte ich in meinem Beitrag vergessen auch zu erwähnen. Das hab ich mir auch mal für mich angeschaut.

Diese Variante wäre die günstige mit den Winter-Sommerschutz.

Großformatige kann man prima nutzen, um viel raus zu schneiden und selbst anzufertigen.

Und falls erforderlich, kann man auch nur ein Saugnapf-Set noch dazu kaufen.

Hallo,

Wenn man oben auf „Korrosionsschutz Hinterachse 2021“ klickt, kommt man auf eine knappe Beschreibung der Aktion.

Genau, diese Info fehlte noch:

Hitzefester Lack 450C°

schwarz RAL 9005 1 Liter

EAN 4251914403975

Hitzefester Lack 450C° schwarz RAL 9005 1 Liter
    für die Lackierung von Auspuffanlagen, Motorteilen ,Öfen usw.
    www.autolackcenter.de

Ich habe den schon wenige Male bestellt. Eine 0,5 l Dose wäre eigentlich perfekt.

Grüße

Ravi4

Korrekt.

Ich (Ravi4) bin "Spezialkunde" mit vielen Einzelabnahmen bei einem anderen Fahrzeug von mir:

in Verbindung mit (i.V.m. oder iVm)

Beispiel: "Bauteil XY iVm Bauteil AB"

Natürlich nur, wenn es sich um die gleiche (innerhalb) "Bauteilegruppe" handelt (Fahrwerk, Bremsen, Räder, Auspuffanlage, ...).

Vorher alles Klären. Ich mache für ein Vorgespräch auch immer einen Termin aus!!!

Und: Nicht jeder Prüfer hat die Zusatzqualifikation für Einzelabnahmen. Bei deiner Prüfstelle fragen, wer (Namen) Einzelabnahmen machen darf.
    Dann den "kooperativsten" Prüfer ausfindig machen. Und alleine dies kann die Herausforderung sein!

Ich gehe zu diesen Vorgesprächen häufig gut vorbereitet hin...

Beim Ravi kommt im April / Mai eine ordentliche iVm Eintragung, ich werde sowieso in dem entsprechendem Thema ausführlich berichten...

Good luck,
    Ravi4

Kleine sprachliche Darstellung:

Taste (?) „Trial“ (testen, versuchen)

>>> Taste „Trail“ (Pfad, Spur).

(wie „Trail-Mix Futter“ aus meinem Beitrag; Essen für den Wanderweg).

Zum Allrad, wurde hier aber auch schon beschrieben und auf YouTube Videos verwiesen. Wie in Nord Amerika die Varianten mit Allrad und Kardan-Welle nach hinten (RAV4 Generation 5) dort funktioniert das System dann anders als bei uns in Europa.