Beiträge von Scrutsch

So, habe jetzt bei Toyota Deutschland angerufen. Bin direkt durchgekommen und hatte einen sehr sympathischen Mitarbeiter am Telefon.

Er bestätigte mir die Aussage des Toyota- Händlers. Sobald die Inspektion durchgeführt und nichts gefunden wird, erhält man die erneute Garantie. Wenn die Inspektionszeiten vorher überzogen wurden, spielt das keine Rolle. Sei es in den ersten Jahren die Werksgarantie oder später die Relax- Garantie.

Das Einzige Problem könnte dann noch sein, dass beim Wiederverkauf sich jemand daran stören könnte, dass die erste Inspektion nicht rechtzeitig durchgeführt wurde.

Danke nochmal für eure Meldungen.

Gruß
    Bernd

Danke für eure Meldungen.

Ich empfinde es auch als sehr seltsam, dass Toyota von seinen Kunden verlangt einmal im Jahr eine Inspektion durchzuführen, ein Toyota- Autohaus sich aber selber nicht daran hält.

Mir geht es am Ende aber nur darum, ob ich einen Nachteil dadurch habe. Sprich, wenn mal etwas dran sein sollte.

Und, ist der Wagen immer noch (lückenlos) Scheckheftgepflegt?

Danke für die Meldung.
    Der Händler schreibt mir, dass zwar bei ausgebliebener Inspektion keine Garantie bei einem Defekt besteht, dies aber wieder aufgehoben ist, sobald die nächste Inspektion durchgeführt wird.

Da bis jetzt nicht dran war und er jetzt eine neue Inspektion macht, sei also alles im grünen Bereich.
    Wo genau könnte ich denn bei Toyota nachfragen ob dem so ist?

Kann das jemand so bestätigen?

Wir wollen gerade einen RAV4 Plug In von einem Toyota Händler kaufen. Es handelt sich um ein Vorführwagen.

Er ist EZ 04/ 2022 und hat 19.000 KM gelaufen. Hat bei Auslieferung eine Inspektion erhalten und soll jetzt eine neue Inspektion bekommen.

Das heißt aber, dass die vorgeschriebe Jahres- Inspektion nicht durchgeführt wurde. Das wiederum würde ja heißen, dass ich keine Werksgarantie mehr habe.

Hallo,

wir möchten uns gerne einen Plug In Hybriden kaufen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass bei dem Kauf eines gebrauchten alle benötigten Kabel dabei sind.
    Nun mussten wir feststellen, dass oft nur ein Ladekabel für 230 V, sprich für das Laden zuhause, dabei ist.

Kann ich mir einfach ein universelles Typ 2 Kabel für 22 KW

(Green Cell GC Typ 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 22kW | 32A...)

kaufen oder muss ich da noch etwas anderes beachten?

Vielen Dank.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken uns einen Plug In Hybrid mit den serienmäßigen 19 Zöllern (7,5 x 19 mit Bereifung 235 55 R19) zu kaufen.

Weiß jemand, ob es auch möglich ist auf diese Felgen 255 50 19 oder zumindest 245 50 19 Reifen zu montieren?

Im Zubehör gibt es vergleichbare 7,5 x 19 Zöllner, bei denen es laut ABE wohl möglich ist.

Vielen Dank.